|
|||||||
| Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neueinteilung der Spielklassen 2008/09
Da noch niemand damit angefangen hat, möchte ich mal diesen tread eröffnen um über die Spielklasseneinteilung sowie Auf- und Abstiegsregelungen zu sprechen... mir ist bisher nur klar, dass ich nichts genaues weiss
also: Wer weiss mehr?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neueinteilung der Spielklassen 2008/09
Zitat:
Eine 1. Bezirksliga wird es geben, wobei höchstwahrscheinlich nur eine Mannschaft aus dem Kreis Kamenz mit reinrutschen wird (Pulsnitz oder G'naundorf (je nachdem wer den Aufstieg in die LL nicht schafft; wenn Burkau den Abstieg noch verhindern kann, dann sinds zwei)). So wie es im Moment aussieht kommen in die neuen Staffeln auf Bezirksebene: 1. Bezirksliga Pulsnitz oder G'naundorf 2. Bezirksliga Burkau (Abstiegsplatz 1. Bezirksliga) Pulsnitz II Gelenau II Pulsnitz III (Aufstiegsplatz Bezirksklasse) Räckelwitz (Aufstiegsplatz Bezirksklasse) Bezirksklasse Kamenz G'naundorf II Pulsnitz IV Bischheim Bühlau Bischofswerda (Aufstiegsplatz Kreisliga) Burkau II (Aufstiegsplatz Kreisliga) Geplant ist evtl. eine territoriale Einteilung der Mannschaften in Nord/Süd/Ost/West (zumindest auf Kreisebene) damit die Fahrtwege nicht zu lang werden - aber ob das nun auch so gemacht wird und falls ja, wie das festgelegt wird steht noch nicht fest (es ist lediglich eine Idee). Was den Kreis betrifft steht alles hier: http://www.tt-kamenz.de/KFV/Spielbet...oyerswerda.pdf |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Die "Kamenzer" Bezirksklassenstaffel, wird vermutlich auch weiterhin so bestehen bleiben (Stichwort "Fahrtwege", sind ja immerhin aktuell 7 Mannschaften) + 3 zusätzliche Mannschaften dann noch (, welche territorial passen und günstig liegen).
Vermutlich wird es dann in der 2. BezL auch zu zwei 11er Staffeln kommen, so wie es im Moment ausschaut (17 Mannschaften aus dem aktuellen Bezirk Ostsachsen + 5 (im Moment) zusätzliche Kamenzer Mannschaften). Also im Grunde ändert sich ja nicht viel für die jetzigen ostsächsichen Mannschaften, da der eine Ausflug mal in Kamenzer Richtung wohl zu verschmerzen ist. Andersrum (grad in der 1./2. Bezirksliga) sieht das schon ganz anders aus, wenn dann die ehemals Kreis Kamenz Mannschaften zu jedem Punktspiel weite Strecken zurücklegen müssen, wo dann vllt sogar Doppelpunktspiele angebracht sind (sh. Landesliga und höhere Klassen). |
|
|
||||
|
||||
|
In der letzten Vorstandssitzung haben wir nur grob darüber diskutiert, da ja noch nicht feststeht, welche Kreisliga-Aufsteiger den Aufstieg wahrnehmen und welche Kamenzer Bezirks-Mannschaften dann wirklich zu uns kommen.
Alles soll aber darauf hinauslaufen, dass in 3 BK-Staffeln gespielt wird, sonst bleibt alles gleich. Sollten die BK-Staffeln die 11er Stärke überschreiten, so wachsen durch Relegationsspiele die 2. BL-Staffeln auf eine 11er Stärke. |
|
|
||||
|
||||
|
Als ersten Wiederbelebungsversuch dieses Threads stell ich mal eine mögliche Spielklasseneinteilung rein, über die bei der nächsten Vorstandssitzung diskutiert und abgestimmt wird:
1. Bezirksliga 1. TTSV Blau-Weiß Hagenwerder (A) 2. SG Großnaundorf 3. Post SV Görlitz II 4. TTC Neukirch 5. TSV Blau-Gelb 1895 Weißenberg 6. SV Horken Kittlitz 7. SV Kirschau / Sohland 8. TTC Neusalza-Spremberg 02 9. MSV Bautzen 04 IV. (N) 10. TTF Weißwasser (N) 2. Bezirksliga Staffel 1 - Nord 1. SV Lohsa (A8) 2. SV Stahl Krauschwitz (A10) 3. SG Wiednitz-Heide 4. TTV Niesky 5. TTC Hoyerswerda 6. MSV Bautzen 04 V. 7. TTF Weißwasser II. 8. SV Blau-Weiß Neschwitz 9. SV Aufbau Kodersdorf (N) 10. Post SV Görlitz IV. (N) 2. Bezirksliga Staffel 2 - Süd 1. SV Füchse Uhsmannsdorf (A9) 2. SV Burkau (A10) 3. SV Eckartsberg 4. SV Kirschau / Sohland II. 5. SG Motor Cunewalde 6. TSV Blau-Gelb 1895 Weißenberg II. 7. TTC Pulsnitz 69 II. 8. Post SV Görlitz III. 9. TTV Neugersdorf 1990 10. SV Victoria Räckelwitz (N) Bezirksklasse Staffel 1 - SüdOst 1. SV Horken Kittlitz II (A9) 2. ZSG Jonsdorf 3. TTC Neusalza-Spremberg 02 II. 4. SV 1861 Oberoderwitz 5. SV Eckartsberg II. 6. TSV BW Hagenwerder II. 7. SV Koweg Görlitz 8. SG Strahwalde (R) 9. Post SV Görlitz V. (N1) 10. ESV Lok Ebersbach (N1) Bezirksklasse Staffel 2 - NordOst 1. TTG 64 Boxberg (A9) 2. SV Stahl Krauschwitz II (A8) 3. SV Dauban 68 4. MSV Bautzen 04 VI. 5. TTSV BW Hagenwerder III. 6. SV Energie Görlitz 7. TTV Niesky II. (R) 8. TTF Weißwasser III (N1) 9. TTC Hoyerswerda III. (N2) Das fehlende Team wird wahrscheinlich in einem Relegationsspiel ermittelt. Hier muss noch die Absage des Kreisliga-Aufsteigers aus Bautzen abgewartet werden. Bezirksklasse Staffel 3 - SüdWest 1. TTC Neukirch II. (A10) 2. SV Weiß-Rot Schirgiswalde (A8) 3. TTC Pulsnitz 69 III. 4. SV Grün-Weiß Bühlau (R) 5. SV Bischheim-Häslich 6. MSV Bautzen 04 VII. 7. SG Steinigtwolmsdorf 8. TSV 1859 Wehrsdorf 9. SV Bischofswerda (N1) 10. SV Burkau II. (N2) Bezirksklasse Staffel 4 - NordWest 1. TTV Hoske / Wittichenau (A10) 2. SG Lückersdorf-Gelenau (A8) 3. SG Großnaundorf II. 4. SG Turbine Lauta 5. SG Wiednitz-Heide II. 6. TTV 97 Kamenz 7. TTC Hoyerswerda II. 8. TTC Pulsnitz 69 IV. 9. SV Lohsa II. (N1) 10. TTG 64 Boxberg II (N2) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Einige Überraschungen wird es aber bestimmt noch geben, auch hätte ich Räckelwitz eher in der anderen Staffel erwartet. Aber so gibt es doch schon ein ganz annehmbares Bild.. könnte durchaus so durchgehen...Stammen die Varianten aus deiner Feder? Aber schön das Hoywoy II mit unserer II. in ner Staffel ist...da gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten... Wird sicher ein interessantes Spieljahr für alle Beteiligten... und Glückwunsch noch an eure Erste zur Superleistung in der OL.... schade gegen Leutzsch... ![]() ![]()
Geändert von Nepomuk (22.04.2008 um 14:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Warum meinst Du, sollte Räckelwitz in die andere Staffel? Um ein ausgewogenes Kräfteverhältnis zu wahren? Ich glaub in RW stehen einige Veränderungen an, mal abwarten... Ich freu mich auch auf die neue Saison. Schön, dass die Kamenzer mal neuen Schwung und etwas Abwechslung in Ostsachsen reinbringen. Zitat:
![]() Aber wir sind natürlich ingesamt mehr als zufrieden mit der Saison... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab gehört, das einige Kreisligamannschaften aus den ostsächsischen Raum evtl gar nicht aufsteigen wollen .. ist das in der Einteilung schon berücksichtigt?
Räckelwitz in eine "Südstaffel" zu stecken versteh ich nich - passt doch für die Fahrtwege besser in die Nordstaffel.. dann kommt halt Görlitz 4. in die andere Staffel und man kann über Doppelpunktspiele nachdenken... Naja, da haben aber die Kamenzer Vertreter aber auch noch'n Wörtchen mitzureden bei der Einteilung... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Haben sie natürlich auch. Ist ja auch nur ein erster Vorschlag... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

also: Wer weiss mehr?