|
|||||||
| Landesbereich West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
33. Karfreitagsturnier in Wusterwitz
So, gestern fand dieses Turnier statt. Ich verfasse mal nen kurzen Bericht dazu, wie das ganze aus unserer Sicht lief:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So nun aus Sicht des Luckenwalders ... da die Teilnahme eine LUK/JB/JB-Koproduktion darstellte
![]() Dies betone ich deshalb, da wir nicht für den Verein antraten, der sich von solchen Einsätzen distanzierte. War halt ein "Privatvergnügen" und die erzielten Resultate sind gewiß nicht geeignet, das Ansehen eben jener Abteilung in der Region zu bestärken bzw. Nachfragen nach eigenen Turnieren zu generieren. Wusterwitz ließ sich durch interne Überredungskünste dazu bewegen, mir/dem Verein eine Einladung zu ihrem diesjährigen Karfreitagsturnier auszusprechen (Dank an Lisa!). Aufgrund der erklärten Spielstärkenbegrenzung (1.LK) und der Entfernung Wusterwitzes versuchte ich eine möglichst starke Mannschaft zu generieren. Für Jenny und mich markierte in Geltow der dritte Platz das Ende. Die Teilnahme der Sportsfreunde des TSV Treuenbrietzen/Brück sowie der Geltower usw. war bekannt. Die frühzeitige Zusage des Sportsfreund(-chen) Jannek als auch die Absage eines uns bekannten, in Sperenberg spielenden, Mehlproduzenten, aktivierte "tierische Urgewalten" - ergo Svenni "der Rentner" Gierard. So weit so gut dachte ich - es zogen jedoch schon Donnerstag dunkle Wolken genauer aromatische Fahnen auf. So erklärte sich dann auch die karge Begrüßung Svennis am Morgen des Turniers "Klappe halten! " (Kater im Gepäck!). Jedoch nach taktisch cleverem Vorenthalten von Bergen an Nahrungsmitteln und gleichzeitigem Gewähren des noch notwendigen Nickerchens erwachte das Tier genauer die Gazelle. Jawohl ihr lest richtig. Ich kann zurecht behaupten (vom ersten Graupelspiel gegen Wusterwitz III 5:3 abgesehen) Svenni noch nie so rennen gesehen zu haben. So wurde aus der frühs noch flachs ausgerufenen Siegesparole ein Durchmarsch, dem sich o.g. Sportsfreunde durch die Niederlage gegen Geltow frech aber nachvollziehbar entzogen ![]() Aufgrund der doch sichtbaren Erschöpfung des Sportsfreundes Förster (Ich dachte, er kocht mich 3:0 ab, jedoch führte ich bis, ja bis weit in den dritten Satz um dann in Ermangelung eigener Körpermassen zum Zwecke des verdeckens der Aufschläge eben jenen böse ausgeliefert zu sein! ) und des rücksichtslosen Spiels Svennis gegen Sportsfreund Dost (Kampf pur) ging das Finale dann 5:1 an uns und wir erreichten den Start/Ziel-Sieg.Es soll nicht unerwähnt bleiben, das Svenni reichlich bockig aufgrund der Ausspielung der Einzelwertungen wurde, welche es dem ordentlich zuschlagenden Nachwuchs erlaubte Platz 3 vor ihm mit Platz 5 einzunehmen. Platz 1 ging an einen Spieler von Wusterwitz III - Ironie Ende |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 33. Karfreitagsturnier in Wusterwitz
Zitat:
ich hab ja schon viel dünnes hier im Forum gelesen aber das ist ja mit das Beste!!! Im übrigen möchte ich noch gern deine Aussage revidieren das ich mich zu diesem sportlichen Ereignis angemeldet hatte, lediglich hatte ich es mir überlegt gehabt, nie aber fest irgendwo zugesagt!!! ![]() Ansonsten aber Glückwunsch noch zum Erfolg!
|
|||
|
|||
|
AW: 33. Karfreitagsturnier in Wusterwitz
Entschuldige bitte, wenn ich um Nachfragen zu vermeiden gleich mit ´nem sowie der Bemerkung Ironie Ende erläutere wie das Thema Turnierteilnahmen/Startgelder in der SG gehandhabt wird. Das man da nicht ungeteilter Meinung sein kann ist mir klar. Einige Themen bedürfen aber grundsätzlich der Diskussion. So erscheint es mir bislang auch als sehr glücklich, wenn das Erscheinungsbild der Mannschaften (ausgenommen die 6.) ungerügt und ohne Konsequenzen blieb. Zumindest dort gibt es Regeln die einzuhalten wären.Desweiteren bitte ich zu entschuldigen, wenn der Eindruck entstanden sein sollte, Du hättest zugesagt. Du warst wohl unentschlossen und hast Dienstag auf Nachfrage abgesagt. Etwas anderes wollte ich nicht ausdrücken. Ich denke auch, man muss nicht jedem Satz über Gebühr Bedeutung beimessen bloß weil er in einem Forum fällt. In diesem Sinne noch geruhsame Ostern ... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

" (Kater im Gepäck!).
) und des rücksichtslosen Spiels Svennis gegen Sportsfreund Dost (Kampf pur) ging das Finale dann 5:1 an uns und wir erreichten den Start/Ziel-Sieg.