|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Harimoto ZLC Hölzer
Es gibt von Butterfly 2 neue Hölzer:
Tomokazu Harimoto Innerforce Super ZLC Tomokazu Harimoto Innerforce ZLC Preise orientieren sich an den anderen ZLC bzw. Super ZLC Hölzern, zumindest in Japan. Release am 01. April https://www.butterfly.co.jp/products/detail/37021.html https://www.butterfly.co.jp/products/detail/37031.html |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Harimoto ZLC Hölzer
Ein 349,90€ Schnäppchen, da wird es Test Berichte hageln 😜
|
|||
|
|||
|
Spielt das Harimoto denn selber oder bleibt der bei seinem ALC, weiß man was davon?
Ist auf jeden Fall ein spannender Kontrast zu zB dem ZJ SZLC - will man meinen
|
||||
|
||||
|
Davon hat einem der ein oder andere lokale Butterfly Händler ja schon berichtet. Finde das Super ZLC mit Innerforce Technologie tatsächlich auch extrem spannend, grösserer Sweetspot und dennoch das etwas kontrolliertere Innerforce Gefühl. Auch wenn ich persönlich bei meinem Harimoto Alc bleiben werde, bin ich mir sicher, dass das Holz ein grosser Erfolg wird. Denn wenn Joola und Konsorten jetzt schon die 250 Euro Marke knacken, warum dann nicht gleich das Harimoto Super ZLC für 100 Euro mehr holen... für mich persönlich ist ab 150 Euro allerdings Schluss...
Finde die Strategie von Butterfly hier echt klug. Dass sie lieber ein oder zwei Knaller Hölzer bringen... und schön nacheinander (als nächstes wird wohl im Herbst das Dima kommen, eben erst kam das Omar Assar)... als gleich auf einen Schlag 10 neue Hölzer, bei denen man schnell den Überblick verliert!
|
||||
|
||||
|
Auch wenn ich selbst nicht auf diese langweilige Preisdiskussion eingehen will - weil die anderen Firmen ja auch immer teurer werden (und das bei denen nicht immer mit der Qualität Hand in Hand geht), und Butterfly ja bisher auch schon mit dem Zhang Jike Super ZLC ein Holz für 350 hatte (wieso sollte dann ein Harimoto Super ZLC billiger sein?) - finde ich die 60 Euro mehr beim normalen Harimoto ZLC (nicht das Super ZLC!) im Vergleich zum Innerforce ZLC einen Witz. Das Harimoto ALC kostet auch nicht mehr als das sehr ähnliche Innerforce ALC.
|
|||
|
|||
|
...das mit dem "vergrößerten Sweetspot" ist übrigens reines Marketing. Lies dazu mal in den Threads der Holzbauer...
|
|
|
||||
|
||||
|
Echt? Kannst du mir da nen Link schicken... gibt es dann gar keinen Unterschied zum „normalen“ ZLC?
Mir persönlich reicht der Sweetspot meines normalen Harimoto ALC allemal...
|
|||
|
|||
|
Harimoto ZLC wird die gleiche Dicke haben wie das Apolonia und das innerforce zlc, mit vergrößertem Schlägerblatt.
Das Harimoto SZLC dagegen wird eine Dicke von 6.2 haben. mit dem vergrößerten Schlägerblatt bin ich neugierig, wie schwer das Holz im Durchschnitt sein wird. Beim Mizutani SZLC ist (soweit ich das beurteilen kann) 90gr ja untere Grenze gewesen. |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt auch ein Foto in den sozialen Medien. Deutschland
|
|
|
|||
|
|||
|
beim normalen ZLC ist als Vibrationswert 9.3 angegeben und beim Apolonia 9.5. Beim Apolonia war mir das Gewicht ein Dorn im Auge und das Innerforce ZLC zu katapultig. Sollte beides passen werde ich mir wohl eins bestellen müssen, aber warte wie die meißten hier auf die ersten testeindrücke anfang april
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|