Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2008, 19:15
Tamaropa Tamaropa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tamaropa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Westdeutsche Senioren-Einzelmeisterschaft

AW: Bezirksmeisterschaften

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Wer erfindet denn hier eine Sonderregelung für starke Spieler, so daß es engagierten keinen Spaß mehr macht?

So viel ich weiß, gab es bei den Senioren nur eine Freistellung (für Assenmacher).
Und wer immer alles spielt, der kann m.E. auch mal in einem Jahr freisgestellt werden, wenn er in Urlaub ist.
Bei den Damen und Herrn wurden die freigestellt, die sowie so schon eine Teilnahmeberechtigung für die Westedeutschen haben.

Außerdem werden die Sanktionen durchgezogen, wie Ihr im nächsten Rundschreiben nächste Woche sehen werdet.
Allerdings werden Sperren nicht mehr ausgesprochen. Dann müsste aber auch das Regelwerk verändert werden. Im Klartext: Die Regeln werden angewendet.

"Die Regeln werden angewendet!" Stimmt - nur welche?

Die Sonderfälle für "besondere" Spieler gehen munter weiter!

Spk. Peiffer ist sicher ein überdurchschnittlich guter Spieler in der AK III.-
Bei den Bezirksmeisterschaften hat er sich bekanntlich nicht qualifiziert und war auch nicht freigestellt!
Mit Spk. Thelen ist der Spieler Peiffer im ersten Doppelspiel gegen Halbach/Höhle ausgeschieden.-

Trotz dieser Tatsachen finden wir Spk. Klaus Peiffer in der Gruppe 3 bei den diesjährigen Westd. Senioren-Einzelmeisterschaften vom 15. und 16.3.2008 in Düsseldorf! Weiterhin tritt er mit Porschke imn Doppel an Tisch 5 an.
Im Mixed sogar mit Kipp an 1 gesetzt.-

Na ja, alle sind gleich - nur im Bezirk bzw. im Bereich des WTTV sind manche gleicher! Wer ist eigentlich für eine derartige Peiffer-Sonderregelung verantwortlich?

Ich persönlich habe nichts gegen Spk. Klaus Peiffer, ich kenne ihn praktisch nicht. Man muss wahrscheinlich die richtigen Beziehungen zu den Funktionären haben, falls man es einmal sportlich nicht schaffen sollte das Klassenziel zu erreichen.-
Im Sport ist es eben nichts anders als im Wirtschaftsleben.- Beziehungen sind nur mal die "halbe Miete".- Wie "fair" sind eigentlich die Verantwortlichen bei solchen Entscheidungen gegenüber den an den Bezirksmeisterschaften beteiligten Spielern, welche die Qualifikation knapp nicht geschafft haben.-

Na dann - viel Spaß!
Alt 29.02.2008, 10:57
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westd. Senioren-Einzelmeisterschaft

Man muss dazu sagen, dass Klaus Peiffer zu den Bezirksmeisterschaften schlicht und ergreifend zu spät und nicht mutwillig gar nicht gekommen ist. Er hatte sich einfach die Uhrzeit einer anderen Wettbewerbsgruppe in seinen Kalender eingetragen und das dann nicht mehr kontrolliert. So kam er viel zu spät für die Gruppenspiele und musste dann uneingespielt direkt ins Doppel; kein Wunder, dass er dort schnell die Segel streicht.

Ich würde das also etwas differenzierter sehen und nicht den Fall Peiffer zum Präzendenzfall polemisieren, da er sonst ein äußerst zuverlässiger und ehrgeiziger Sportsmann ist.

My two cents....
Alt 29.02.2008, 11:03
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tamaropa Beitrag anzeigen
AW: Bezirksmeisterschaften

Ich persönlich habe nichts gegen Spk. Klaus Peiffer, ich kenne ihn praktisch nicht. Man muss wahrscheinlich die richtigen Beziehungen zu den Funktionären haben, falls man es einmal sportlich nicht schaffen sollte das Klassenziel zu erreichen.-
Im Sport ist es eben nichts anders als im Wirtschaftsleben.- Beziehungen sind nur mal die "halbe Miete".- Wie "fair" sind eigentlich die Verantwortlichen bei solchen Entscheidungen gegenüber den an den Bezirksmeisterschaften beteiligten Spielern, welche die Qualifikation knapp nicht geschafft haben.-

Na dann - viel Spaß!
Vollkommen richtig erkannt;
Alt 29.02.2008, 11:32
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat von Berni Bär:
Peiffer wurde als Ersatzmann vom Bezirk Düsseldorf gemeldet und nach zahlreichen Absagen vom Seniorenausschuss des WTTV berücksichtigt.

Gruß
Bernd

/Zitat Ende/

Das hätte vielleicht auch noch in die Zitatesammlung oben gehört.
Vielleicht ärgerlich für manchen knapp ausgeschiedenen, aber das hat doch nichts mit Vetternwirtschaft oder Ähnlichem zu tun.
Er springt als Ersatzmann ein und fertig. Er steht an Pos.4 der WTTV-Rangliste Ü60, was eine Teilnahme wohl schon alleine rechtfertigen sollte.
Dafür hier nen Thread aufmachen?
Wurde doch schon alles im Bezirksforum diskutiert...

Geändert von Lizardking (29.02.2008 um 11:36 Uhr)
Alt 01.03.2008, 15:04
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tamaropa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Lizardking;1081346]Zitat von Berni Bär:
Peiffer wurde als Ersatzmann vom Bezirk Düsseldorf gemeldet und nach zahlreichen Absagen vom Seniorenausschuss des WTTV berücksichtigt.

Gruß
Bernd

/Zitat Ende/

Er steht an Pos.4 der WTTV-Rangliste Ü60, was eine Teilnahme wohl schon alleine rechtfertigen sollte.

Keine Frage, Peiffer ist ein Topspieler der SK III. Dann hätte man ihn doch auch vor den Bezirksmeisterschaften freistellen sollen. Wenn er allerdings egal aus welchem Grund nicht an den Bezirksmeisterschaften teilnimmt und sich somit nicht qualifiziert hat, sind die Ersatzspieler meiner Meinung nach zuerst an der Reihe, welche die Qualifikation auf der BM knapp nicht geschafft haben.
Auf jeden Fall haben diese Spieler nichts von notwendigen Ersatzspielern gehört, sonst hätten sich sicherlich Aktive gemeldet. Man wollte Peiffer bei den Westdeutschen haben und der Funktionär hat sich durchgesetzt -

Ob sportlich fair gegenüber den Teilnehmer auf der BM oder nicht!
Alt 01.03.2008, 15:38
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Spieler Peiffer wurde vom Bezirk Düsseldorf ganz unten auf die Ersatzliste gesetzt. Niemand, der höher platziert war, hatte dadurch einen Nachteil. Alle, die es nicht einmal (trotz Fehlens von Peiffer) auf diese Ersatzliste geschafft haben, sollten sich ganz ruhig verhalten. (Was da in der 60er-Klasse rumlief, war im Durchschnitt sowieso bestenfalls Kreisklasse.)

Da der Seniorenausschuss des WTTV meines Wissens ein paar Verfügungsplätze hat, hat Peiffer dann eben einen davon bekommen. Und das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Beziehungen zu tun. Wer sich hier aufregt, sollte es erst einmal im Alter von 60+ bis zur Spielstärke von Peiffer schaffen, dann kann er auch über diese "Härtequote" an einen Startplatz kommen.
Alt 01.03.2008, 22:14
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Da der Seniorenausschuss des WTTV meines Wissens ein paar Verfügungsplätze hat, hat Peiffer dann eben einen davon bekommen. Und das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Beziehungen zu tun. Wer sich hier aufregt, sollte es erst einmal im Alter von 60+ bis zur Spielstärke von Peiffer schaffen, dann kann er auch über diese "Härtequote" an einen Startplatz kommen.

Dito
Alt 02.03.2008, 02:03
Benutzerbild von mirco_koerbel
mirco_koerbel mirco_koerbel ist offline
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mag sein Stopspin.

Grüße nach Münster und vielen Dank, dass ich bei euch trainieren durfte.

P.S. Starke Bilanz!!!!!!

Grüße
Mirco
Alt 02.03.2008, 14:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Da der Seniorenausschuss des WTTV meines Wissens ein paar Verfügungsplätze hat, hat Peiffer dann eben einen davon bekommen. Und das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Beziehungen zu tun. Wer sich hier aufregt, sollte es erst einmal im Alter von 60+ bis zur Spielstärke von Peiffer schaffen, dann kann er auch über diese "Härtequote" an einen Startplatz kommen.[/QUOTE]

Dann kann man direkt die Kreis- und Bezirksmeisterschaften abschaffen bzw. dort deutlich machen, dass ohnehin auch Spieler, welche die Qualifikation nicht geschafft haben ( wie Spk.Peiffer ) und auch nicht freigestellt waren, (wie Spk. Peiffer ) zu der höherklassigen Veranstaltung ihr Teilnahme erhalten werden. Klare faire Regeln sind auch im Tischtennissport wichtiger als
Namen und Beziehungen

Was wäre unser TT-Sport in der Breite, wenn es nicht auch Spieler gibt, welche spielerisch klar schwächer sind als der genannte Akteur. Wenn man viele Seniorenweltmeisterschaften mitgespielt hat, stellt man fest, mit welcher Begeisterung gerade "Kreisklassenspieler" agieren.-
Alt 02.03.2008, 15:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja solche Fälle wird es immer wieder geben....

Letztes Jahr war es genau das gleiche. Im Bezirk Münster gab es in der AK 40 schon vorher etliche Freistellungen (ca 10 Leute die Regionaliga spielten oder bei den Westdeutschen davor weit gekommen sind usw) so das nur 3 Leute sich über die BM qualifizieren konnten. Ich bin leider im Viertelfinale ausgeschieden. Also nicht qualifiziert. Als ich dann die Ergebnisliste der Westdeutschen durchgelesen hatte, fand ich dort einige Spieler aus Bezirk Münster, die mit mir im Viertelfinale waren (und sogar teilweise niedriger spielten als ich) und auch einige, die schon im Achtelfinale oder sogar in der Gruppe ausgeschieden waren. Mir hatte auch keiner Bescheid gesagt, das ich auf ner Ersatzliste stehe oder mich angerufen (bzw meinen Verein) ob ich nachrücken will weil welche fehlen. Da hab ich mich auch ganz schön blöd gefühlt. Aber lies sich ja nicht mehr ändern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen