Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.02.2008, 10:59
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ChampionsLeague

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage die sich nicht wie üblich auf Regelprobleme des "kleinen Mannes" beziehen.

Ich habe gewusst das die Nominierung für die Champion League auch abhängig von den Weltranglisten Positionen der einzelnen Spieler des Teams ist.

Jetzt meine Frage:

Darf ich mir das so vorstellen...angenommen ich bin letzter in der Bundesliga und verpflichte in der Folgesaison 3 Topspieler (sagen wir: Ma Lin, Wang Hao, Timo), wäre ich dann startberechtigt in der Champions League?

Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen...dann würde es sich erübrigen eine Saison gut abzuschließen bzw. Meister zu werden.
Alt 29.02.2008, 16:04
The Wall^^ The Wall^^ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Wall^^ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ChampionsLeague

So weit ich weiß, muss sich eine Mannschaft auf jeden Fall sportlich für die Champions League qualifizieren. Die Weltranglistenpositionen der Spieler haben glaube ich nur auf die Setzungen der Vereine bei der Auslosung der Gruppen einen Einfluss.
Alt 01.03.2008, 01:21
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung

Zitat:
Zitat von ETTU Regulations J: ECL Men, 3.3
The ECL shall be open only to teams fulfilling the required sporting and financial conditions set up by the Executive Board. Provided they meet the above mentioned requirements (Anm.: nur Teams aus der höchsten nationalen Spielklasse, max. 4 Teams pro Land) the teams qualified for the ECL shall be:
- if they enter, the four teams having reached the semi-finals of the ECL of the previous season;
- twelve teams with the highest total number of ranking points for their three best ranked players on the current World Ranking (only one (1) “foreign player” will be considered).
Entsprechend bei den Damen:

Zitat:
Zitat von ETTU Regulations K: ECL Women, 3.3
The ECL shall be open only to teams fulfilling the required sporting and financial conditions set up by the Executive Board. Provided they meet the above mentioned requirements (s.o., aber: max. 3 Teams pro Land) the teams qualified for the ECL shall be:
- if they enter, the two teams having reached the final of the ECL of the previous season;
- six teams of which the highest total number of ranking points for their three best ranked players on the current World Ranking (only one (1) “foreign player” will be considered).
Also ein Mix aus sportlicher Qualifikation und Weltranglistenpunkten: Die Halbfinalisten (Damen: Finalisten) des Vorjahres sowie die 12 (6) Teams mit den höchsten Quersummen der Weltranglistenpunkte der drei besten Spieler. Es wird dabei höchstens ein ausländischer Spieler berücksichtigt.

Nebenbei sei noch angemerkt, dass die Weltrangliste auch auf sportlichem Weg zustande kommt. Irgendwie ist also die ganze Qualifikation für die ECL sportlich.

Die Quersummen der Weltranglistenpunkte bildet auch die Grundlage für die Setzung. In jede Gruppe wird eines der 4 (2) Teams mit der höchsten Summe nach dem üblichen Schema (Herren: 1->A, 2->D, 3+4->B+C[Los], Damen: 1->A, 2->B) gesetzt.
Alt 01.03.2008, 14:31
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke euch beiden

diesen regeltext hatte ich gesucht....danke nochmal
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen