|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
ChampionsLeague
Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage die sich nicht wie üblich auf Regelprobleme des "kleinen Mannes" beziehen. Ich habe gewusst das die Nominierung für die Champion League auch abhängig von den Weltranglisten Positionen der einzelnen Spieler des Teams ist. Jetzt meine Frage: Darf ich mir das so vorstellen...angenommen ich bin letzter in der Bundesliga und verpflichte in der Folgesaison 3 Topspieler (sagen wir: Ma Lin, Wang Hao, Timo), wäre ich dann startberechtigt in der Champions League? Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen...dann würde es sich erübrigen eine Saison gut abzuschließen bzw. Meister zu werden.
|
|||
|
|||
|
AW: ChampionsLeague
So weit ich weiß, muss sich eine Mannschaft auf jeden Fall sportlich für die Champions League qualifizieren. Die Weltranglistenpositionen der Spieler haben glaube ich nur auf die Setzungen der Vereine bei der Auslosung der Gruppen einen Einfluss.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung
![]() Zitat:
Zitat:
Nebenbei sei noch angemerkt, dass die Weltrangliste auch auf sportlichem Weg zustande kommt. Irgendwie ist also die ganze Qualifikation für die ECL sportlich. Die Quersummen der Weltranglistenpunkte bildet auch die Grundlage für die Setzung. In jede Gruppe wird eines der 4 (2) Teams mit der höchsten Summe nach dem üblichen Schema (Herren: 1->A, 2->D, 3+4->B+C[Los], Damen: 1->A, 2->B) gesetzt.
|
||||
|
||||
|
danke euch beiden
diesen regeltext hatte ich gesucht....danke nochmal
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.