|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
welches ist das momentan dickste Holz, das es auf dem Markt gibt? Gibt es eigentlich Masse, welche ein Tischtennisschläger einhalten muss? Länge, Breite, Dicke in mm? PS: Das dickste Holz das ich bisher entdeckt habe is das Re-impact Future T1 und Future MA1 mit jeweils 13 mm Dicke laut Herstellerangabe. Wer kann mehr bieten?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dickstes Holz auf dem Markt?
Nimatsu Tsunami OFF- hat 14mm Dicke
PS: ich glaub dass nur Sonderanfertigungen dicker sind
Its not magic. Geändert von Noppe_im_Herzen (05.08.2008 um 12:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das R*1 von Joola mit einem extrem dicken Balsakern von 12 mm
kommt diesen schon recht nahe.
|
||||
|
||||
|
Der Thread heißt dickstes Holz. Aber Du hast wieder einen Beitrag mehr
![]() regs nevada |
|
|
|||
|
|||
|
Re-Impact Wingeier Powerspin. 17 (oder 19) mm dick. Hauchdünne Balsagriffschalen + gewaltige Power.
|
||||
|
||||
|
es gibt keine Maße die ein Holz einhalten muß was dicke länge und Breite betrifft.
Du kannst bei Länge und Breite allerdings nen Problem bekommen da die meisten Beläge da nur 17*17 cm haben. Und mehrere Nebeneinander kleben geht nicht. Wenn du dir aber ne Sonderanfertigung machen läßt kannste theoretisch auch ein Holz mit 1m mal ein 1m spielen. Frage ist ob dein Arm das hoch bekommt und ob das Sinn macht Also ich hab nen Schläger aus dem ich mal aus Jux gespielt habe der ist ca 4-5 cm Dick Das Holz hat eigentlich nen anderen Zweck aner ich weiß nicht welchen. Hab ich im Todo100 in Spanien gekauft (sowas wie nen 1 Euro Laden) Sieht aber aus von der Form ähnlich wie nen Schläger also rundes "Blatt" und nen Griff dran. Soll ich das Ding mal im .... verkaufen und dann sagen Das Fastest115 Spezial ist das dickste Holz was es zu kaufen gibt?
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.08.2008 um 14:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wow, dass hätte ich nicht gedacht, dass die 13mm so leicht überboten werden.
Hab mir mal die Hölzer angeguckt. Sehen ja echt bedrohlich aus! Da bekommt man ja direkt Angst nur beim hinschauen! Also wenn man mal von den Sonderanfertigungen absieht, dann ist das Nimatsu Tsunami OFF- mit 14mm Dicke wohl das "dickste" auf dem Markt. Auf dem Sonderanfertigungsmarkt dann wohl das Re-Impact Wingeier Powerspin. (abgesehen von Fastest115, aber dass lass ich mal aussen vor ![]() Wenn ihr noch Hölzer in diesem Dicke-Kaliber kennt lasst es mich wissen
|
|
|
||||
|
||||
|
@Fastest, beim Training spielen wir manchmal zum Spaß auch mit nem "Beachbrett" macht total spaß damit Abwehr zu spielen, und man hat auch richtig viel Gefühl damit, nur leider passt da kein Belag rauf
![]() sry für offtopic
Geändert von Mo (05.08.2008 um 22:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wingeier Powerspin ist keine Sonderanfertigung. Gugg bei Re-Impact "Schweiz" nach. Nix Sonderanfertigung.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Exklusive Anfertigungen der Rendler GbR nach meinen Wünschen und Vorstellungen..." Die Frage ist nun, wenn ich hier ein bisschen ausholen darf: Wenn ich mir ein Holz entwerfen lasse (egal von welcher Firma auch immer), und es "Feuerbach 4711" taufe, und es auf den Markt verkaufe, ob dies als "Sonderanfertigung" gilt oder nicht?!?! ![]() Bin kein Jurist, aber ich sage mal provokativ, in den anderen Ländern von Re-Impact ist das Holz nicht im Sortiment aufgeführt, was wieder für eine Sonderanfertigung sprechen würde. Na ja egal, nicht so wichtig, auf jeden Fall ist das Holz mit 17 mm bis jetzt das "dickste".
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.