|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Brauche mal Hilfe
Hi,
ich spiele seit ca. 2 Jahren das Andro Kinetic Explorer Off, das dunkle Holz. Sehr hart, sehr direkt, sehr schnell. Zum Kontern,m Blocken und Schießen eine super Waffe. Mir fehlt aber so ein wenig das Gefühl beim 1. Topspin, den ich gerne mit viel Sahne ziehe bei einer gemäßigten Geschwindigkeit. Auch bei den Aufschlägen brauche ich etwas mehr Gefühl, der Ball springt super schnell vom Schläger ab. Jetzt die Frage an euch: Welche Alternativen gibt es, ohne die guten Block und Kontereigenschaften zu verlieren? Ich brauche schon dieses direkte Gefühl, aber scheinbar längere Kontaktzeit zwischen Schläger und Ball. Übrigens Beläge: VH: JO Platin 2.0 RH: JO SIlver 2.0 Bin über jeden guten Rat dankbar!
|
||||
|
||||
|
AW: Brauche mal Hilfe
Also, ich glaube, dass mein Schlager Inspire zu deiner Beschreibung passt.
|
||||
|
||||
|
Denke , dass ein Viscaria Light oder auch Michael Maze Off dazu passen könnte, allerdings kenne ich dein jetziges Holz nicht, sodass ich dir nicht garantieren kann, dass das Viscaria Light/Maze Off wirklich viel gefühlvoller ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich habe jetzt mal ein Balsa Holz gestestet, das Gewo High Power 6.5. Ist das normal, dass sich jeder Ball anders spielt? Vor allem im variablen Spiel kann man da irgendwie kein Gefühl für entwickeln. Bei langsamen Schlägen ist das Holz sehr langsam und bei geraden schnellen Schlägen explodiert das Ding förmlich und die Bälle segeln teilweise weit über den Tisch, was mir normalerweise so krass nicht passiert.
|
||||
|
||||
|
Ja , das ist eben teilweise typisch Balsa. Entweder man mag's oder man mag's nicht
|
|
|
||||
|
||||
|
cih denk mal das black devil passt zu dir
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ihm Balsa nicht gefällt, dann gefällt ihm auch das Black Devil nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Eben, denn das Black Devil ist ein Balsa/Carbon Holz.
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.