|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nachziehen von Spielern - FC Nordhalben
Würde gerne für nachfolgendes Thema eure Meinung, bzw.
wie es in jeweiligen Bezirken gehandhabt wird. Folgendes ist passiert. Aufgrund Krankheit konnten 2 Spieler der 2. Herrenmannschaft (Kreisliga 1) die letzten beiden Spiele in der Kreisklasse nicht bestreiten (Rückrunde). Beide Spieler hatten bis dahin nur 2 Spiele in der Rückserie bestritten. Folglich ließen sich beide ein Attest ausstellen, welches auch beim Spielleiter (nachträglich) eingereicht wurde. Der Spielleiter (Bezirksliga III) entscheidet trotzdem, dass 2 Spieler nachrücken müssen auf 12b und 12c), da beide Spieler ja vor Ihrer Krankheit auch spielen konnten (wenn man natürlich immer wüßte wenn man krank wird)..... Fragen: Wird das in allen Bezirken generell so streng geregelt, dass in jedem Fall Spieler nachgezogen werden (geht hier nur um die neue Serie, da natürlich nach der Vorrunde das ohne Frage so ist) ??? Kennt jemand einen Fall (vor allem aus Oberfranken) bei denen der Spielleiter das nicht so "schulmeisterlich" gehandhabt hat und Spieler die 2 oder weniger Einsätze in der Rückrunde hatten für die neue Serie nicht nachgezogen hat??? Wie ist eure Meinung zu dem Thema???? Fazit: Der FC Nordhalben wird wahrscheinlich eine Mannschaft zurückziehen müssen, da wir nicht mehr genügend Spieler haben. Frank Stumpf |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nachziehen von Spielern - FC Nordhalben
Hallo,
ich erzähle mal, wie wir im TT-Kreis Bayreuth das handhaben. Also die Voraussetzung, um diesen Fall berücksichtigen zu können, sind: - Zu unserer Ranglistensitzung liegt eine schriftliche Begründung des Vereins mit ärzlichem Attest vor - Im Attest steht, dass der Spieler zur nächsten Halbsaison wieder spielen kann Dann genehmigen wir das normalerweise im Sinne des antragstellenden Vereins, insbesondere dann, wenn ansonsten eine Mannschaft zurückgezogen werden müsste. Schwieriger wird es, wenn: - der Verein keine schriftliche Begründung vorlegt und erstmal abwartet, was die Zuständigen denn so machen. Die Initiative muss schon rechtzeitig von Verein kommen. - sich der Verein in der Vergangenheit nicht an diese oder ähnliche Ausnahmen gehalten hat. Beispiel anhand eures Falles: Wir würden dies jetzt so genehmigen; einer der beiden Spieler hat aber trotz Zusage keine 3 Einsätze in der Vorrunde, dann würden wir zur Rückrunde und in der Zukunft keine weiteren Zugeständnisse machen. Die WO lässt in solchen Fällen genügend Entscheidungsspielraum, d.h. jeder Kreis/Bezirk kann das so handhaben, wie er es für richtig hält. Ich kenne z.B. einen Kreis im Bezirk Oberfranken, der solche Ausnahmen generell nicht zulässt. Wie es der Bezirk Oberfranken handhabt, weisst du ja. Wegen anderer Fälle in Oberfranken kannst du ja mal beim Vorsitzenden des Sportgerichtes Oberfranken, Werner Hamper, nachfragen. |
|
|
|||
|
|||
|
Sollte noch hinzufügen, dass der Spieler der welcher nur 2 "Punktspiele" in der Rückrunde gemacht hat einige Spiele in der ersten, sowie 14 Pokalspiele
(auf Kreis, Oberfr. Bayerischer und Deutscher Meisterschaft) bestritten hat!!! |
|
|
|||
|
|||
|
ohne genauere details über den vorgang zu kennen sag ich mal folgendes dazu:
im prinzip hat der rundenleiter richtig gehandelt. wenn der verein keine schriftliche stellungnahme bzw. irgendetwas zu den ranglisten schreibt um den sachverhalt darzustellen, sehe ich keinen grund warum nicht so entschieden werden sollte. letztendlich hat der fc nordhalben das problem weniger leute zu verfügung zu haben, wenn sie dem vorbeugen wollen, kommen sie um so eine erklärung nicht herum. desweiteren hieß es, dass die spieler aufgrund von krankheit nicht am spielbetrieb teilgenommen haben. dann müsste der verein ein ärztliches atest einreichen. m.E. hat der spielleiter richtig gehandelt. denn es kann nicht aufgabe der spielleiter sein, die vereine zu belehren wie man ranglisten richtig einreicht. dazu gibt es eine WO |
|
|
|||
|
|||
|
Zu dem ganzen Thema hat das Verbandsgericht des BTTV letztes Jahr eine Grundsatzentscheidung (Az. 3/07) getroffen, die unter folgendem Link abrufbar ist:
http://www.bttv.de/php/showsite.php?...8a823a6ae4b380 |
|
|
|||
|
|||
|
Da ich wohl wegen einer großen Operation für die Vorrunde nicht spielfähig sein werde muß dann wohl mein Verein spät. mit der RL für die Rückrunde ein Attest einreichen, so absehbar ist, daß ich die RR wieder spielen kann, sehe ich das richtig ?
Und wann ist der Termin (damit ich rechtzeitig vom Medizinmann ein Attest einholen kann), oder genügt der OP-Bericht des Krankenhauses ? |
|
|
|||
|
|||
|
Am besten du lässt dich für die Vorrunde gar nicht aufstellen ...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.