|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche nen neuen Schläger
Hi, ich bin ganz frisch in diesem Forum angemeldet.
Hab jetzt 11 Jahre Tischtennispause hinter mir und bin durch ein paar Spiele mit nen Freund(der Vereinsspieler ist ) wieder auf den Geschmack gekommen und werde mich wieder nen Verein anschließen. Ich spielte vorher bis zu meinen 18ten Lebensjahr 10 jahre im Verein. Zwischendruch nur sporadisch gespielt. Aber für die ersten male gings schon wieder recht ordentlich. Soo, ich bin jetzt natürlich erstmal auf der Suche nach nen Schläger der zu meinen Spiel passt. Ich hab jetzt folgendes benutzt : Boll Spirit und auf vh und rh den sriver fx : 1, 9 mm. Mir fehlte dort aber irgendwie die Kontrolle. Blocks und US Bälle mit der RH gingen oft zuweit. Der Ballabsprung war mir persönlcih zu hoch .Bei der VH hatte ich weniger Probs . Die Ballrückmeldung war auch nicht so der bringer wie ich fand. Früher spielte ich ein Donci-waldner holz.Fragt mich nicht genaus welches .Ist ewig her und sonst halt sriver. dicke 2,1 mm wenn ich mich recht erinnere. Ich kam damit früher eig gut zurecht Ich spiele mit der Rückhand eig die ganze Bandbreite : Block, Schuss , Schupfen und Topsspin. Teilweise auch US aus der Verteidigung heraus. Mit der vorhand offensiver . Topspin und Schuss Mit der Vorhand spiele ich eher Offensiver, Schuss und Topspin. Ab und an mal Schupfen Mir wurde jetzt folgendes Empfohlen Holz: Primorac off- Belag: Sriver L Nachdem ich mich jetzt ein bissel schlau lesen wollte, bin ich nur noch verwirrter geworden. Diese Auswahl haut mich um , hehe. Früher als Kind und Jugendlicher hab ich mich mit sowas ja nicht wirklich beschäftigt. Da wurden halt die Srivers bestellt. Die spielte fast jeder in meinen damaligen Verein. Also ich hoffe ich hab genug Infos geben können. Vielleicht hat hier ja jemand noch gute Ideen und Tipps beim Schlägerkauf ?!?! Beste Grüße Mathias Papendorf |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche nen neuen Schläger
Also das Primorac ist ein klasse Holz, hätte ich dir jetzt auch empholen. Super Ballrückmeldung und sehr kontrolliert. Hat aber noch ordentlich Temporeserven. Also ich denke als Beläge auf jeden Fall Sriver. Entweder Sriver L (Medium), Sriver El (Medium-Soft) oder Sriver FX (Soft), ich würde dir den Sriver EL beidseitig emphelen. Auf der Vorhand könnte vielleicht auch ein Sriver L gut passen.
|
|||
|
|||
|
AW: Suche nen neuen Schläger
Danke für deine Hilfe.
Also das Holz steht bei mir dann man Fest :-). Mit den Belägen bin ich bissel am überlegen, wie schauts denn mit Tensorbelägen aus??. Nachher ärgere ich mich nur drüber das ich nicht gleich sowas probiert habe. Ich muss mich auch noch Korrigieren. Auf der Vorhand hatte ich nen tenergy05, 1.9 mm gespielt und Rückhand den sriver fx. Wurde mir heute gesagt. Ich würd mich jetzt auch keinen richtigen Anfänger mehr nennen , auch wenn ich lange draußen war. Mein Gegenspieler spielt Bezirksliga an 1ter Position.klar ich hab verloren , aber es ging eig für die lange Auszeit und nen Schläger den ich nicht kannte ganz gut. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.