Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2008, 20:17
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eigenschaften des Mambo H

Hi Leute
Bin auf der Suche nach einem neuen Belag und suche verzweifelt im TT-news forum nach Belägen die zu meinem Spiel passen. Bin letzlich auf den Mambo H zustoßen und wollte deshalb fragen wie die Eigenschaften sind in:

- Ballflugkurve
- Haltbarkeit
- Kontrolle
- Katapulteffekt
- Griffigkeit

Danke schonmal im vorraus
Alt 17.11.2008, 21:09
Benutzerbild von E-TT-PlaYer
E-TT-PlaYer E-TT-PlaYer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

E-TT-PlaYer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eigenschaften des Mambo H

also zur haltbarkeit kann ich dir sagn ich spiele meinen jetzt schon seit mehr als einem jahr und er spielt sich noch sehr sehr gut ..
also eig top top top .. achso ich trainiere ca. 4-8h pro woche

hm ja das mit dem schießn is so´ne sache .. ich habe anfangs nich einen ball geschossen bekommn .. das muss man halt gut trainieren .. später wirds dann immer besser aber mit auch jetzt verschieße ich oft .. was ich zb mit nem nimbus sound besser getroffn hätte .. ich ziehe eher wenn der ball halbhoch kommt .. dann kommt er sicherer als wenn ich ihn schieße ..

Wer als letztes lacht, hat am längsten nachgedacht! x3

Holz : Joola Torre All+
VH : Donic Desto F3 Big Slam 2,0
RH : Butterfly Sriver G3 FX 1,9

Wenn Lügen wirklich kurze Beine hätten, wären die meisten Politiker Liliputaner! ^^

Alt 17.11.2008, 21:54
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von E-TT-PlaYer Beitrag anzeigen
also zur haltbarkeit kann ich dir sagn ich spiele meinen jetzt schon seit mehr als einem jahr und er spielt sich noch sehr sehr gut ..
also eig top top top .. achso ich trainiere ca. 4-8h pro woche

hm ja das mit dem schießn is so´ne sache .. ich habe anfangs nich einen ball geschossen bekommn .. das muss man halt gut trainieren .. später wirds dann immer besser aber mit auch jetzt verschieße ich oft .. was ich zb mit nem nimbus sound besser getroffn hätte .. ich ziehe eher wenn der ball halbhoch kommt .. dann kommt er sicherer als wenn ich ihn schieße ..
Ich glaub er wollte keine Technikbelehrung haben

Aber mich würden die genauen Eigenschaften des Mambo H schon brennend interessieren, weil das eine Auswahl in meinem Testset sein wird (siehe Thread im Beläge-Hölzer-Kombinationen im Wettkampfbereich (oder so ähnlich)).
Alt 17.11.2008, 22:11
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

...habe den Belag 1-2 Jahre gespielt. Der Belag hat folgende Eigenschaften

sehr griffig und haltbares OG (Made in Japan)
relativ geringer Katapult
sehr flacher Absprungwinkel (auf Bryce Niveau)
sehr viel Schnitt möglich (Aufschlag, Schupf, Topspin)
gute Kontrolle beim Schupf (der Ball steigt selten zu hoch)
Normales Tempo für einen Offensivbelag.
der Schwarze ist meist besser (spinniger und haltbarer)
Schwammhärte 42,5

wenn man lange genug sucht findet man auch viele Testberichte zu dem Belag. ...müssten aus dem Jahre 2005-2006 sein.
Alt 18.11.2008, 13:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
sehr flacher Absprungwinkel (auf Bryce Niveau)
Hm, hier streiten sich wohl die Gemüter. Als ich angegeben hab, dass ich einen Belag mit hohem Ballabsprung will, haben mir viele den Mambo H empfohlen. Auf welchem Holz spielst/spieltest du ihn denn?
Alt 18.11.2008, 20:36
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

...hier streiten sich überhaupt nicht die Gemüter, ich machs kurz, die ,die das behaupten, haben Imho keine Ahnung. Es bleibt dir überlassen wen du glaubst. (Sie auch Thread Ranking Absprungwinkel von Belägen). Ich habe den Belag auf meinem Weltklasse Prestige Carbon gespielt, aber das bringt dich auch nicht weiter.

Ist auch völlig egal auf welchem Holz. Der Absprungwinkel bleibt flach. Auf einen weichen Holz (siehe auch Thread Hölzer Frequenzranking) ist er etwas höher auf einem steifen Holz ist er flacher. Wenn du dir die Mühe nach Testberichten machen würdest wüsstest du alles über den Belag. Aber in der heutigen Zeit kann man das wohl nicht mehr erwarten.
Alt 18.11.2008, 21:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ja wo finde ich denn bitte schön (glaubhafte!(!!)) Testberichte dazu??
Und wo ist das Absprungrankingthema? Ist das denn auch zuverlässlich??
Alt 18.11.2008, 22:46
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

...musst halt suchen, innerhalb von 30minuten sollte das möglich sein.
Alt 18.11.2008, 23:28
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

@Topschuss

ich habe mir mal eben den Spass gemacht und selbst gesucht, ohne das ich den genauen Threadtitel kannte nachdem ich suche. Ergebniss hatte ich in 20 Sekunden vorliegen. :-)...und dabei gleich den absoluten Top-Thread zum Mambo H gefunden. Damals wo es noch richtig ausführliche und informative Testberichte bei TT-News gab, so wie man Sie heute hier kaum noch findet, achja, dass waren noch schöne Zeiten.

...okay, will mal nicht so sein, ich will dir mal ein bischen Hilfe zur Selbsthilfe geben. Denn wer nicht zu faul zum suchen ist, der wird mit echten Leckerbissen bei TT-News belohnt.

Frage: Woran erkennt man gute Threads bzw. wie findet man gute Themen?

Geändert von Weltklasse (18.11.2008 um 23:34 Uhr)
Alt 18.11.2008, 23:43
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Belag 1 Jahr auf Rückhand gespielt. War schon medium hart und sehr spinnig, aber auch langsam und kontrolliert. Dadurch konnte ich die Technik auf der Rückhand auch gut lernen. Ballabsprung ist flacher als beim Tenergy, Spinentwicklung etwas schlechter, wobei auch noch sehr gut, Kontrolle und Haltbarkeit sind gut. Nach dem 1 Jahr war er immer noch sehr griffig. Insgesamt ein guter Belag ohne groß Schwächen. Allerdings ist der Tenergy besser. :-)

Brauni

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen