Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2025, 20:18
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Der tiefgründige Thread

Ich habe gerade gelesen, dass vor der Küste des Jemen mindestens 27 Migranten ertrunken sind, über 100 werden vermisst.

Jetzt frage ich mich, wie kann das sein. Wo ist da Gott? Wie ist das möglich? Ist das deren Schicksal? Verhält sich die Situation so, dass diese Menschen einfach Pech hatten, bloßes Pech? Ist es bloß Pech, wenn wir morgen von einem Auto überfahren werden oder beim Wandern von einem Steinschlag getötet werden? Pech im Sinne von bloßem Zufall?

Oder gibt es Mächte/Energien im Hintergrund, die damit in Verbindung zu bringen sind?

Es wäre ja vermessen zu glauben, dass es nur das gibt, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können.
Alt 03.08.2025, 21:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Aufklärung

bitte alle 4 Staffel & 45 Folgen gucken, suche die Folge mit der Katze und dem Robot, dann hast du den ersten Schritt

Alt 03.08.2025, 21:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der tiefgründige Thread

Die Zeit habe ich nicht. Was ist die Quintessenz dieser Reihe?
Alt 03.08.2025, 21:58
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wer keine Zeit aufwenden will, ist von Tiefgründigkeit Meilen entfernt.
Alt 04.08.2025, 07:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ich könnte mir vorstellen, dass sich zB die Familie Dahlmeier ähnliche Gedanken wie ich macht.

Und da würdest Du ihren Eltern ernsthaft empfehlen sich "Love Death+Robots volume" anzusehen?
Alt 04.08.2025, 09:15
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass sich zB die Familie Dahlmeier ähnliche Gedanken wie ich macht.

Und da würdest Du ihren Eltern ernsthaft empfehlen sich "Love Death+Robots volume" anzusehen?
Abwehrtitans Beitrag ist einfach nur geschmacklos. Um zurück zum Threadthema zu kommen: ein tiefgründiges Lied, das unsere aktuelle Situation auf bewegende Weise beschreibt!

Alt 04.08.2025, 09:25
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tiefgründig? Jeder glaubt an was anderes und das ist doch auch völlig normal!

Gott ist ein Thema, das jeder für sich entscheiden muss - und da gibt es m. M. nach rein gar nichts dazwischen.

Warum passiert dies und das und warum trifft es immer die falschen bla bla....

Es gibt einfach keine Antwort und schon gar keine allgemeingültige und belegbare!

So ein Thema ist in einem Tischtennisforum ist ein schlechter Witz, sorry!

Over and out!
Alt 04.08.2025, 10:46
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
So ein Thema ist in einem Tischtennisforum ist ein schlechter Witz, sorry!

Over and out!
Sollte dir ja nicht entgangen sein, dass es hier durchaus andere Themen gibt, die mit TT nichts zutun haben.

Geändert von Matousek (04.08.2025 um 16:18 Uhr)
Alt 04.08.2025, 10:53
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Sollte dir ja nicht vergangen sein, dass es hier durchaus andere Themen gibt, die mit TT nichts zutun haben.
Ist mir durchaus bewusst, aber manche Themen.... einfach nö!
Alt 04.08.2025, 11:34
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Abwehrtitans Beitrag ist einfach nur geschmacklos.

Tiefgründig, ich lache mich krank, Aufforderungen zur Trauer über unbekannte Dritte lehne ich grundsätzlich ab. Du musst nicht glauben du wärst deshalb ein besonders toller, feinfühliger Mensch. Vor allem solltest du nicht glauben du hättest deshalb das Recht Menschen die nicht denken wie du zu diskreditieren!
Du kannst gerne jede Sekunde deines Lebens in Trauer verbringen, aber lasse mich dabei raus, denn es gibt jede Sekunde fürchterliches auf dieser Welt das man betrauern müsste. Deine Betroffenheitslyrik ist für mich daher scheinheilig.
Wer in Boot steigt um nach Europa zu fliehen, der weiß auf welches Risiko er sich einlässt, wenn er dabei ertrinkt lasse ich mir von dir ganz gewiss kein Schuldgefühl einreden.

Ich glaube du hast sie nicht mehr alle?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen