|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Die ersten Weichen wurden für die kommende Saison 2026/2027 bereits gestellt.
Der TTC Schwalbe Bergneustadt hat den Vertrag mit Adrien Rassenfosse um ein Jahr verlängt, bis Ende der Saison 26/27. Im Trainerbereich wurde von Borussia Düsseldorf der Vertrag mit Danny Heister bis 30. Juni 2027 verlängert. Da hat er Glück gehabt, denn das wurde am 06.11.2025 kommuniziert, kurz vor dem Pokaldebakel und dem Artikel vom 19.11.2025, in welchem Düsseldorfs Manager Andreas Preuß "alles infrage" stellt. Wenn es um die neue Saison geht, wird auch in Grünwettersbach die Trainerfrage geklärt sein müssen. Sportlich lief es mäßig, man trennte sich von Achim Krämer, verpflichtete bis Ende der Saison 25/26 Kilian Ort. Er kommt nur zum Coachen und ich gehe davon aus, dass sie mit ihm verlängern werden. Bei Bad Königshofen muss personell sicherlich was passieren. Sind aktuell Tabellenletzter mit 2:16 Punkten. Bastian Steger (4:4) und Andre Bertelsmeier (2:7) sind sicherlich gesetzt. Filip Zeljko (1:7) aber wieder ein Rückfall in alte Zeiten, jedoch denke ich, dass sie ihn behalten wollen. Das könnte das Aus für Daniel Habesohn (2:6) bedeuten. Vielleicht bleiben auch alle und es wird wieder ein Japaner die Mannschaft verstärken. Einen Neuzugang in der TTBL sehe ich als sicher an: Wim Verdonschot steht in der 2. Bundesliga 12:0 und sein Verein SV Union Velbert ist aktuell Tabellenletzter. Der Vereinswechsel wird 100% sicher sein und man kann davon ausgehen, dass er nächste Saison TTBL spielen wird. Die Frage ist wo. Ich hoffe, dass er nicht den Fehler macht und schon zu Borussia Düsseldorf geht. Ich denke, dass Bergneustadt am meisten Sinn macht, die ihren Kader gerne vergrößern würden, damit Benedikt Duda weniger Spiele machen kann. Was habt ihr so von der Wechselfront gehört? Das Spielerkarussell wird sich gegen Ende 2025 und Anfang 2026 bestimmt stark drehen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Patrick Baum wäre auch etwas für Bergneustadt. Der will wieder mehr spielen, wie zu hören war.
Allerdings würde er sicherlich auch weiterhin gut zu Grenzau passen, wenn er dort wieder mehr Einsätze bekommen sollte. Verdonschont sehe ich auch mehr in Bergneustadt als in Düsseldorf. Vielleicht aber auch ein Mann für Dortmund statt Nuytinck? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Verdonschot könnte auch nach Fulda wechseln. Ich gehe mal davon aus, dass Filus ersetzt werden muss. Der Trainer von Fulda ist ja auch ständig in Düsseldorf (Co-Trainer Nationalmannschaft?) und könnte ihn somit häufig sehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das wäre aber ne schlechte Entscheidung. Sieht man doch seit Jahren, dass Sohnemann bevorzugt wird. Da würde Wim nicht so viele Einsätze bekommen
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Bad Homburg die Liga hält wäre das auch ne gute Station für Verdonschot. Wenn einer weiß wie man junge Spieler weiter entwickelt, dann Helmut Hampl.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ob aus der 2.Liga überhaupt ein Verein nach oben will?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer soll das sein? Niemand.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du verwendest halt andere Worte als ich. Auf was anderes wollte ich auch nicht hinaus. Hast wohl das Fragezeichen hinter meinem Post übersehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei Benno Oehme gelingt es bisher nicht. Für mich macht auch der Trainer von Ochsenhausen einen guten Eindruck. Chirita, Levenko und Abiodun gehen einen guten Weg.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es in Ochsenhausen denn nach der Saison 2025/26 noch eine TTBL-Mannschaft?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|