Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2009, 17:41
Deem Deem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Deem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Schlagtechniken der Abwehr

Hallo TT Gemeinde,

ich bin neu hier. Kurz zu mir: Ich bin Sportstudent mit dem Schwerpunktfach Tischtennis.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Beitrag der im Trainingsbrief des VDTT erschienen ist. Darin wird auf die Schnittabwehr eingegangen. Ansonsten hab ich wenig Literatur dazu finden können.

Habe hier auch schon gesucht. Den artikel konnte man mal kostenlos bei den goodies des VDTT herunterladen, ist aber mittlerweile nur für Mitglieder zugänglich.

Kennt jemand zufällig diesen Artikel:

- KIRCHER, TORSTEN
Im Blickpunkt: Die Schlagtechniken der Abwehr
in Trainerbrief 03-98

oder hat eventuell jemand andere Quellen?

Wäre euch für eure Hilfe dankbar.

Mit sportlichen Grüssen
Deem
Alt 09.01.2009, 17:50
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Schlagtechniken der Abwehr

DTTB Lehrplan Schlagtechniken. Such mal auf www.tischtennis.de danach.
Ist ganz gut, Bildreihen und schriftliche Erklärungen.
Alt 09.01.2009, 17:58
Deem Deem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Deem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
DTTB Lehrplan Schlagtechniken. Such mal auf www.tischtennis.de danach.
Ist ganz gut, Bildreihen und schriftliche Erklärungen.

gibts da nen download ? hab ich nur im shop gefunden und kostet 12,90€

ich weiß die Leute müssen auch ihr Geld verdienen, aber ich zahle pro semester 700€ dafür dass ich mir den ar sch aufreißen darf. daher hab ich kein geld
. diesen lehrplan gibts auch in unserer institutionbibliothek ... aber für 700€ ist noch nichtmal kopieren kostenlos... muss dass jetzt nicht weiter ausführen ...

vielleicht kennt ja jemand kostenlose quellen?
Alt 09.01.2009, 18:57
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kopier Dir eben nur die Abwehrschlagtechniken. Ich denke das wird noch in Deinem Budget liegen.

Ansonsten findest Du etwas Abwehr in den Butterfly-Newslettern. Die musst Du dann aber selbst danach durchsuchen. Findest Du auf der Butterfly-Homepage.
Alt 09.01.2009, 19:31
Deem Deem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Kopier Dir eben nur die Abwehrschlagtechniken. Ich denke das wird noch in Deinem Budget liegen.

Ansonsten findest Du etwas Abwehr in den Butterfly-Newslettern. Die musst Du dann aber selbst danach durchsuchen. Findest Du auf der Butterfly-Homepage.
geht ja ausschließlich um die Schnittabwehr ... und dazu findet man eher wenig ... ausser den genannten Beitrag ... welcher wohl sehr interessant ist
Alt 09.01.2009, 23:14
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Unter den Newslettern gibt es mehrere Artikel, die sich mit Abwehr beschäftigen. Und im Lehrplan findet die Schnittabwehr mehr Raum als z.b. der Konter.

Ich kann Dir hier nun keine Links oder Dateien zusenden, bzw. werde nicht für Dich auf Quellensuche gehen. Das ist Deine Aufgabe als Student.
Alt 10.01.2009, 13:17
Deem Deem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Unter den Newslettern gibt es mehrere Artikel, die sich mit Abwehr beschäftigen. Und im Lehrplan findet die Schnittabwehr mehr Raum als z.b. der Konter.

Ich kann Dir hier nun keine Links oder Dateien zusenden, bzw. werde nicht für Dich auf Quellensuche gehen. Das ist Deine Aufgabe als Student.

danke dass du mich über meine Aufgaben aufklärst ... alle von dir genannten Quellen hatte ich schon recherchiert. Nur kann ich es nicht einsehen 15€ für ein paar Blätter Papier auszugeben. Habe sogar bei EBSCO Host (obwohl es eher abwegig ist dort einen Online Artikel zu finden) über vpn recherchiert, sowie bisp, opac usw.
Also um es ganz klar zu machen: Ich gehör nicht zu den faulen Studenten, welche niemals in ihrem Studium ne Bibliothek von innen gesehen haben und für die Recherche ein Fremdwort ist ,welches sie höchstens aus dem französischunterricht kennen. Meine darauf verwendete Zeit betrug (mit Pausen) 48 Stunden. Ich denke ,dass dürfte ausreichen um meine hier gestellte Anfrage zu rechtfertigen. Übrigens:
Der VDTT Trainerbrief ist, laut Opac, auch nicht in unserer Institutionsbibliothek verfügbar. (für 700€ Studiengebühr)

An dieser Stelle einen herzlichen Dank denen die mir private Nachrichten geschickt haben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen