|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neue Aufschlagregel!
Hall TT-Freaks,
was haltet Ihr von der neuen Aufschlagregel? wie bereitet Ihr euch auf die Umstellung vor? bzw habt ein paar Tips parat? hab nu einige probleme damit man kriegt ja nur Gartenaufschläge hin! Bin eben Typischer Linkshänder |
|
|
||||
|
||||
|
hallo sterbender schwan!
ich finde die neue regel alles in allem gut, denn die langweiligen spiele (aufschlag und draufhauen) werden dadurch vermindert und es kommen sehr viele schöne ballwechsel zustande! ![]() auch wenn ich selbst ganz gut verdeckt aufschlagen konnte, mecker ich natürlich nicht über die regel, sondern trainiere jetzt unverdeckte aufschläge ... tips dazu gibt's unter anderem in der aktuellen tt-zeitung mit der richtigen einstellung werden sicher auch bei dir aus den gartenaufschlägen noch killeraufschläge
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Keyer
Ich stimme dir voll zu, die Regel ist sehr sinnvoll, und in meine Aufschläge kommt jetzt zum Teil sopgar mehr Schnitt als früher!
|
||||
|
||||
|
Ich finde auch, dass es gar nicht so schlimm ist, wie die meisten tun (Für den Aufschläger). Wenn der Aufschlag gut ist, hilfts dem Gegner auch nicht, wenn er ihn sieht.
Allerdings bin da noch etwas zweigeteilter Meinung, denn in der Praxis hat sich gezeigt, dass man jetzt bei einigen Leuten gleich den Aufschlag durchprügeln kann, da wurde das Spiel dann eher noch verkürzt.
|
|||
|
|||
|
Hallo TT-Freunde,
ich finde die neue Regel auch nicht schlecht. Jene Spieler die vorher einen Vorteil beim Aufschlag hatten, werden es in der Zukunft genauso haben. Ich selber muss jetzt im Sommer noch einige Stunden Service trainieren, da meine alten leider ab Herbst verboten sind! Mfg Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Mir kommt die Regel sehr entgegen, da ich selbst schon immer hauptsächlich mit Aufschlägen der neuen Regel gespielt habe.
Diese sind trotzdem sehr gut. Dazu kommt dass ich selbst mit guten, verdeckten Aufschlägen mit der Annahme Probleme hatte. Also....alles suppi
|
|||
|
|||
|
habt Ihr schon gemerkt, daß es jetzt (aufgrund der neuen Regel) wieder möglich ist, den Schläger während der Aufschlagphase unter dem Tisch "zu verstecken" .....!
Gruß Ralph |
|
|
|||
|
|||
|
das konntest du doch vorher auch oder woran is es gescheitert?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wer sagt den das es mit der Neuen Aufschlagregel bessere Ballwechsel gibt???:confused: Wer Aufschlag und draufhauen gespielt hat, wird es nach der neuen Aufschlagregel auch!!! MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
also ich werde weiter aufschlagen und auf den nächsten ball voll draufgehen.es kommen halt ein paar aufschläge mehr zurück, das ist alles
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.