Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2009, 14:07
alexandro77 alexandro77 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

alexandro77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
größere bälle und höhere netze / 4er mannschaften

es wurde doch mal laut darüber nachgedacht, die bälle größer (42mm) und die netze höher zu machen. weiß inzwischen jemand wie hier der sachstand ist?
weiterhin wurde ja überlegt in sämtliche klassen 4er mannschaften einzuführen, wie ist eure meinung hierzu?

Geändert von alexandro77 (28.01.2009 um 14:09 Uhr)
Alt 28.01.2009, 14:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: größere bälle und höhere netze / 4er mannschaften

Über die Vor- und Nachteile von Vierermannschaften wurde doch schon oft genug diskutiert. Vorteile : Passt in ein Auto, Meldung mehrerer Mannschaften möglich; Nachteile : Platzprobleme (zu viele Mannschaften), "alte" fest gebundene Mannschaften werden zerissen usw.

Einfach mal die Forensuche bemühen.

Zur anderen Thematik (größere Bälle und höhere Netze) weiß ich nichts, bzw. um es "positiv" zu formulieren : habe ich in letzter Zeit nichts von gehört.
Alt 28.01.2009, 15:15
newpenholder newpenholder ist offline
Tischtennissüchtig
Forenmitglied

newpenholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also echt

langsam reicht es doch wirklich

erst von 38mm auf 40mm dann das auf deutsch gesagt das scheiß FK-Verbot und jetzt villiecht nochmal eine Grundlegende veränderung............

also echt langsam nerft es echt
Alt 28.01.2009, 16:16
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch nur ein G'spasi. Laut Herrn Adham Sharara oder so, dauert ein Verbot vom Antrag bis zur Durchführung ca. 10 Jahre. Es ist noch kein Antrag gestellt worden.
Also what.
Alt 28.01.2009, 16:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Na das hat aber beim Frischkleben, glatten Noppen usw keine 10 Jahre gedauert. und auch beim 40 mm Ball und der 11er Regel waren das maximal 2-3 Jahre.
Alt 28.01.2009, 19:59
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das ist genauso eine Spekulation wie die Fragen, ob NI oder NA verboten werden
Aber ich denke mal, dass man schlau genug sein wird, den Ball nicht noch größer zu machen und die Netze sowieso nicht. Wenns Spaß macht, kann man dann natürlich auch noch die Platten vergrößern

Ich bin jetzt aml ehrlich: Diese ganzen Spekulationen führen zu gar nix, außer unnötiger Aufregung
Alt 29.01.2009, 10:53
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo@all,

ob das Netz nun 1 cm oder 2 cm höher wird, ist denke ich kein Problem. Macht nicht die Welt aus. Den Ball größer zu machen halte ich nicht für sinnvoll. Glaube nicht das dadurch das Spiel interessanter wird.

4er Mannschaften finde ich gut, aber dazu gibt es ja in einem anderen Thread meine ausführlichere Meinung dazu.

Viele Grüße

Laby
Alt 29.01.2009, 11:19
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
...Wenns Spaß macht, kann man dann natürlich auch noch die Platten vergrößern ...
Da es eben nicht um den Spass geht, sondern darum das Spiel zu verlangsamen, würde man die Tische (!) eher verkleinern.

Aber Tische sind teuer, wenn überhaupt würde man die Netze erhöhen da der Kostenfaktor auch eine Rolle spielt. Manche alten Netze könnte man sicher umrüsten.

Aber wen juckts. Die ITTF kümmerte sich in der Vergangenheit nicht um die Meinung der Basis, insofern ist jede Diskussion mindestens verfrüht aber sehr wahrscheinlich auch sinnfrei ^^
Alt 29.01.2009, 13:12
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Da es eben nicht um den Spass geht, sondern darum das Spiel zu verlangsamen, würde man die Tische (!) eher verkleinern.
Ich meinte eigentlich, wenn man schon "Spaß" daran hat andauernd irgendwelche Regeländerungen bezüglich des Materials zu machen, kann man gleich bei der Platte weitermachen
Alt 30.01.2009, 12:29
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum, wenn man einmal dabei ist, nicht die Plattenhöhe auf 1,75 m erhöhen. Ich will nicht dauernd gegen Knirpse verlieren

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen