|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
größere bälle und höhere netze / 4er mannschaften
es wurde doch mal laut darüber nachgedacht, die bälle größer (42mm) und die netze höher zu machen. weiß inzwischen jemand wie hier der sachstand ist?
weiterhin wurde ja überlegt in sämtliche klassen 4er mannschaften einzuführen, wie ist eure meinung hierzu? Geändert von alexandro77 (28.01.2009 um 14:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: größere bälle und höhere netze / 4er mannschaften
Über die Vor- und Nachteile von Vierermannschaften wurde doch schon oft genug diskutiert. Vorteile : Passt in ein Auto, Meldung mehrerer Mannschaften möglich; Nachteile : Platzprobleme (zu viele Mannschaften), "alte" fest gebundene Mannschaften werden zerissen usw.
Einfach mal die Forensuche bemühen. Zur anderen Thematik (größere Bälle und höhere Netze) weiß ich nichts, bzw. um es "positiv" zu formulieren : habe ich in letzter Zeit nichts von gehört. |
|
|
|||
|
|||
|
also echt
langsam reicht es doch wirklich erst von 38mm auf 40mm dann das auf deutsch gesagt das scheiß FK-Verbot und jetzt villiecht nochmal eine Grundlegende veränderung............ also echt langsam nerft es echt |
|
|
|||
|
|||
|
Ist doch nur ein G'spasi. Laut Herrn Adham Sharara oder so, dauert ein Verbot vom Antrag bis zur Durchführung ca. 10 Jahre. Es ist noch kein Antrag gestellt worden.
Also what. |
|
|
||||
|
||||
|
Na das hat aber beim Frischkleben, glatten Noppen usw keine 10 Jahre gedauert. und auch beim 40 mm Ball und der 11er Regel waren das maximal 2-3 Jahre.
|
|||
|
|||
|
Das ist genauso eine Spekulation wie die Fragen, ob NI oder NA verboten werden
![]() Aber ich denke mal, dass man schlau genug sein wird, den Ball nicht noch größer zu machen und die Netze sowieso nicht. Wenns Spaß macht, kann man dann natürlich auch noch die Platten vergrößern ![]() Ich bin jetzt aml ehrlich: Diese ganzen Spekulationen führen zu gar nix, außer unnötiger Aufregung |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo@all,
ob das Netz nun 1 cm oder 2 cm höher wird, ist denke ich kein Problem. Macht nicht die Welt aus. Den Ball größer zu machen halte ich nicht für sinnvoll. Glaube nicht das dadurch das Spiel interessanter wird. 4er Mannschaften finde ich gut, aber dazu gibt es ja in einem anderen Thread meine ausführlichere Meinung dazu. ![]() Viele Grüße Laby |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber Tische sind teuer, wenn überhaupt würde man die Netze erhöhen da der Kostenfaktor auch eine Rolle spielt. Manche alten Netze könnte man sicher umrüsten. Aber wen juckts. Die ITTF kümmerte sich in der Vergangenheit nicht um die Meinung der Basis, insofern ist jede Diskussion mindestens verfrüht aber sehr wahrscheinlich auch sinnfrei ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Ich meinte eigentlich, wenn man schon "Spaß" daran hat andauernd irgendwelche Regeländerungen bezüglich des Materials zu machen, kann man gleich bei der Platte weitermachen
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum, wenn man einmal dabei ist, nicht die Plattenhöhe auf 1,75 m erhöhen. Ich will nicht dauernd gegen Knirpse verlieren
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.