Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2008, 10:33
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Friendship - 729 RITC Higher/Faster I (Transcend)

Hallo Leute,

Da ich leider im Forum kaum Infos. zu den RITC Higher I /Faster I (Transcend)-Belägen gefunden haben, mache ich einfach mal diesen Thread auf. Ich plane in naher Zukunft gerade auf meiner RH wieder auf chinesische Beläge zu wechseln, da die jüngere Generation der China-Beläge für mein RH-Spiel sehr interessant erscheint und ich meistens mit der RH eher einen überrissenen Topspin oder ein Schuss-/Konterball spiele.
Hat jemand im Forum schon mal mit den Friendship - 729 RITC Higher I / Faster I (Transcend)-Belägen in rot/sw schon mal gespielt? Diese beiden Beläge sollen ja nicht so schwer sein, wie die klassischen chinesischen Beläge... besten Dank für die Infos.

mfg serxas
Alt 07.08.2008, 13:18
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Friendship - 729 RITC Higher/Faster I (Transcend)

Der Faster ist schwerer als der Higher. Der Faster besitzt auch einen sehr flachen absprungwinkel und ist auch nicht so klebrig.
Wer den Ball hauptsächlich hart und gerade trifft kann über den Faster nachdenken. Alle anderen sollten den Higher versuchen.
Alt 07.08.2008, 13:20
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich sehe es genau andersrum.

Wer grade spielt hat mit dem härterem Higher I die bessere Wahl. Der Faster I ist in meinen Augen deutlich besser für ein Topspinspiel.

Komisch das es so ganz andere Erfahrungen sind.
Alt 07.08.2008, 13:31
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Man kann mit dem Faster schon Topspin spielen. Man muß den Ball aber anders spielen als von klassischen chin. Belägen gewohnt. Brush Loops funktionieren mit dem Belag nicht gut.
Mit dem Higher ist es (ungeklebt/ungetunt) eher umgekehrt.
Alt 07.08.2008, 13:55
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die offiziellen Produktbeschreibungen

Friendship 729 Faster Transcend
Klebrige, harte Oberfläche und katapultstarker eher harter Transcend Schwamm. Enormes Tempo für die sehr direkte, aggressive Offensive ohne Kompromisse. Nicht ganz so gute Kontrolle wie mit deutschem ESN Schwamm (siehe unten), aber mit 2 Vorteilen: 1. Etwas leichteres Eigengewicht 2. Nicht so extrem flacher Ballabsprung, dadurch für einige Spieler wohl angenehmer im Spielgefühl (zu empfehlen für alle Spieler, denen der Ball beim Faster mit ESN Schwamm immer im Netz "hängenbleibt"). Sehr guter Katapulteffekt. Nicht ganz so europäisches Spielgefühl wie 729 Faster mit ESN Schwamm, also etwas mehr für das tischnahe Spiel ausgelegt.

Friendship - 729 RITC Higher
Neuentwicklung von Friendship mit dem chinesischen "Transcend" Schwamm. Dieser bietet einen leichten eingebauten Frischklebeffekt und spielt sich somit sehr dynamisch und katapultstark - trotz der harten Auslegung (ca. 46-48 Grad). Das Obergummi ist, neben der üblichen, aber nicht extremen, Klebrigkeit, eher weich und elastisch und verlängert somit die Ballkontaktzeit. Insgesamt spielt sich der Belag also nicht so hart wie der Schwamm es vermuten lässt. Dieser Belag ist sehr gut für das moderne, variable Offensivspiel mit Tempowechsel und Effetvarianten geeignet und lässt sich hervorragend auch aus der Halbdistanz spielen. Ideal für alle Offensivspieler, die ein etwas härteres und kompakteres Anschlaggefühl bevorzugen, aber bei klassischen China-Belägen die für eine moderne Spielweise notwendige Dynamik vermissen. Hervorragende Qualität. Leicht erhöhtes Eigengewicht.
Alt 07.08.2008, 14:18
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Hier die offiziellen Produktbeschreibungen

....
Hi S04,

die offiziellen Beschreibungen sind eher Marketing-Mitteln verseucht und wie ich finde nicht ganz objektiv. Was ich wissen wollte, sind Eindrücke/Test-/Erfahrungsergebnisse von Spielern/China-Cracks hier im Forum, die mit den Belägen schon gespielt haben Du bist doch ein China-Spezi. oder Masl
Alt 07.08.2008, 15:55
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das was Königsblau gepostet hat sind auch nicht die Produktbeschreibungen von Friendship. Es handelt sich um die Beschreibung die ein Händler nach eigenen Eindrücken auf seiner Seite verwendet.

Füher hab ich auch 729 God Favored oder 729SP gespielt. Der Higher ist ein Mittelding aus chin. und europ. Belägen. Die Beschreibung trifft ganz gut. Ein Tip noch. Soll es etwas weicher und dynamischer sein dann nimm einen roten. Die schwarzen sind klebriger und langsamer.

Geändert von jcd (07.08.2008 um 15:58 Uhr)
Alt 07.08.2008, 16:31
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

God Favored und SP habe ich auch schon gespielt. der SP hat ja auch den Transcend Schwamm. Der Schwamm ist recht hart und hat für die härte recht viel Katapult.
Denke du musst das ausprobieren, der Faster ist wenn ich mich recht entsinne etwas schneller und weniger klebrig.
Alt 08.08.2008, 07:45
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

Danke für die bisherigen Infos. Kann man eigentlich vom Tempo her eigentlich einen Vergleich anstellen zum Sriver/Magic Carbon oder Speedy Spin. Ist der Higher oder Faster schneller oder genausoschnell?
Alt 08.08.2008, 09:14
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der Transcendschwamm kommt so auf das Niveau eines Srivers, aber halt nur im Tischnahen Spiel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen