|
|||||||
| Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sitzung des Verbandsbeirats am 14.12.2009
Sitzung des Verbandsbeirats am 14.12.2009 - so steht es auf der Startseite der STTB-Homepage.
Schön, dass man als Delegierter davon auf diese Weise erfährt! Laut Satzung muss der Termin drei Monate vorher im offiziellen Organ des STTB veröffentlicht werden - inkl. der Aufforderung zur Einreichung von Anträgen - die dann sechs Wochen vor dem Termin eingereicht werden müssen. Das wäre also vor zwei Wochen gewesen. Jetzt kann ich keine Anträge mehr einreichen... Zudem muss vier Wochen vor dem Termin im offiziellen Organ mit Angabe der vorläufigen Tagesordnung eingeladen werden... Schlussfolgerung: In den nächsten Tagen erscheint ein STTB-aktuell.... Warten wir ab, was dort zu lesen sein wird...
|
|||
|
|||
|
AW: Sitzung des Verbandsbeirats am 14.12.2009
Heute nachmittag, einen Tag vor der Verbandsbeiratssitzung, sind gleich zwei STTB-Aktuell auf der Homepage des STTB veröffentlicht worden.
Wie ich erfahren habe, liegen den Vereinen mit dem STTB-Aktuell November 2009 auch Finanzzahlen für 2006 - 2008 vor. Der Präsident hat in diesen Listen für 2008 ein Minus von 24.200 Euro veröffentlicht und für 2009 ein Minus von 39.800 Euro, Zahlen für 2010 sind nicht enthalten. Auf dem letzten Verbandstag ist für das abgeschlossene Jahr 2008 ein Plus von ca. 20.000 Euro genannt worden und ein Guthaben von 75.000 Euro genannt worden. Wie sich die Zahlen zusammensetzen ist nicht erläutert worden. Hoffentlich werden morgen in der Verbandsbeiratsitzung konkrete, nachvollziehbare Zahlen genannt. Da kein ordentlicher Haushaltsplan für 2009 besteht und das Jahr fast abgeschlossen ist, kann der Beirat morgen sowieso nur nachträglich beschließen und genehmigen. Der Haushalt 2010, so er morgen vorgelegt wird, kann ja auch nur abgenickt werden, da niemand Zeit hat, sich vorher mit den Zahlen zu beschäftigen. Das neue Präsidium ist jetzt gut 100 Tage im Amt, also gute drei Monate. Ich habe noch nichts konkretes in Sachen Finanzen gehört, außer das Alles Gut wird. Wie es zu dem großen Geldsegen gekommen ist, warum trotz des Guthabens von 75.000 Euro bei den Kreisen und bei den Vereinen fast alles gestrichen worden ist, hat das neue Präsidium leider bis heute nicht offengelegt. Das Thema Halle St. Ingbert scheint auch immer noch nicht erledigt zu sein. Mir liegt im Rechtsstreit mit der Schadensersatzforderung des LSVS das Gutachten zur Hallenstatik vor. Leider ist darin nur die Gebäudestatik sowie die Dachkonstruktion bewertet worden. Die Stahlkonstruktion der Halle und des Daches ist tragfähig, wie es mit der Einlattung und den Dachplatten aussieht, ist in dem mir vorliegenden Gutachten nicht geprüft worden. Das STTB-Präsidium hat 2008 beschlossen, daß die Versicherungsbeiträge für Kinder vom STTB übernommen werden. Unserem Verein sind die Beiträge für Kinder trotzdem belastet worden, auf meine schriftliche Nachfrage an die Geschäftsstelle habe ich keine Antwort erhalten. Vielleicht wird dieser Beschluß ja morgen rückwirkend aufgehoben. Im Bereich Personal des STTB stand die Entscheidung über langfristige Zusatzversicherungen für die Altersvorsorge der Mitarbeiter in Orgabüro und Landestraining an, die ich während meiner Amtszeit verhindert hatte. Mal sehen, ob wir erfahren, ob der STTB diese Verträge jetzt abgeschlossen hat oder nicht und falls ja, welche Kosten und langjährigen Verpflichtungen dem STTB dadurch entstehen. Leider habe ich den Eindruck, daß der Informationsfluß aus dem neuen Präsidium zu den Vereinen fast garnicht existiert. Ich würde mich freuen, wenn mein Eindruck die Ausnahme ist und andere Vereine hier positiv berichten würden. Die Teilnehmer der Trainerausbildung habe ich damals von der Geschäftsstelle genannt bekommen. Musste ja auch so sein, weil die Geschäftsstelle den Geldeingang sämtlicher Trainerausbildungen kontrolliert hat. Warum dort jetzt "jahrelang" nichts vorliegt, ist für mich unverständlich. Vielleicht klärt sich ja morgen auf dem Verbandsbeirat ja alles und vielleicht werden wir, die Vereine, ja noch vor Weihnachten informiert, was im STTB alles bewegt worden ist. Viele Grüße Tower3000 Ein ehemaliges Vorstandsmitglied des STTB aus Köllerbach |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sitzung des Verbandsbeirats am 14.12.2009
und wurde was aufgeklärt, sind die Vereine informiert worden? Bin ja nicht neugierig, will nur alles wissen!
Freundliche Grüsse Günter |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.