|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Guten morgen!
Ich habe letzten Freitag aus spass 2 KN auf meinem persson powerspeed gespielt. Die Einsatzmöglichkeiten sind nicht so vielfältig. Mein Kumpel gibt mir aus spass seinen schläger butterfly hinoki off- mit dem neptun Ox. Wahnsinn wie ich damit seitlich in den Ball reinhacken konnte. Ich habe mir jetzt auch den neptun bestellt. Meine Frage ist ob ich mir das hinoki Holz lieber holen sollte weil das powerspeed zu schnell ist? Dann meine nächste Frage an Noppenexperten. Ich bin eigentlich mit RH stärker als mit VH im Off Bereich(Noppen innen). Aber eine griffige LN auf VH zu spielen schränkt die Möglichkeiten völlig ein oder? Eine LN sollte man besser zum "hacken" auf RH spielen da man dort das bessere Gefühl hat wegen dem schlägerwinkel? Was meint ihr? Auf VH LN wird man abgeschossen oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Umstellung auf Neptun wie?
Also wär mal ein Projekt wert .
Ich kenne aber niemanden, der mit sowas gut spielt. Das liegt ander Technik glaube ich , die nicht so gut zur Vorhandbewegung passt.
|
|||
|
|||
|
AW: Umstellung auf Neptun wie?
mMn ist es reine gewohnheits / Übungssache.
Wenn du LN auf der Rückhand spielst und drehen möchtest solltest du ja auch erstmal die Abwehr auf der Vorhandseite mit LN üben. Bei mir ging das wahrscheinlich etwas schneller als üblich, weil ich im Training auch ab und an gerne Vorhand NI Abwehr gespielt habe. Allerdings ist mir der Vorhandschuss mit LN immer noch ein Rätsel...^^ Bezüglich dem Holz habe ich ein Persson PowerSpeed nicht gefunden und bislang auch nichts davon gehört, allerdings dürfte es auch nicht viel schneller als das Hinoki sein -> einfach mal testen wie das Gefühl mit deinem eigenen schläger ist. Falls es nicht passt kannst du den Neptun immer noch auf einen anderen Schläger kleben. Und sollten die Größenunterschiede all zu groß sein ist der Neptun mit knapp 10€ noch um längen billiger als ein nicht benötigtes neues Holz
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich werde testen welches Holz besser zum Neptun passt. Normalerweise natürlich das Hinoki wegen Gefühl. Ich habe mit anderen LN oft schon probiert auf VH zu spielen. In der langen Abwehr bin ich damit sehr gut gegen TS spieler. Am Tisch geht garnichts wegen diesem blöden schlägerwinkel. Wenn jemand den Ball auf den Bauch spielt haste mit VH LN keine chance, da man sein handgelenk nicht so verbiegen kann. Auf RH ist das überhaupt kein Problem. RH kannste drehen wie du willst. Scheiss VH zu unbiegsam lol
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Ich habe letzten Freitag aus spass 2 KN auf meinem persson powerspeed gespielt. Die Einsatzmöglichkeiten sind nicht so vielfältig. Mein Kumpel gibt mir aus spass seinen schläger butterfly hinoki off- mit dem neptun Ox. Wahnsinn wie ich damit seitlich in den Ball reinhacken konnte. Ich habe mir jetzt auch den neptun bestellt. Meine Frage ist ob ich mir das hinoki Holz lieber holen sollte weil das powerspeed zu schnell ist? Dann meine nächste Frage an Noppenexperten. Ich bin eigentlich mit RH stärker als mit VH im Off Bereich(Noppen innen). Aber eine griffige LN auf VH zu spielen schränkt die Möglichkeiten völlig ein oder? Eine LN sollte man besser zum "hacken" auf RH spielen da man dort das bessere Gefühl hat wegen dem schlägerwinkel? Was meint ihr? Auf VH LN wird man abgeschossen oder?