|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Handrücken im Spiel - warum eigentlich nicht?
Etwas worüber ich hin und wieder nachdenke. Insbesondere seit ich einen Spieler in unserem Bezirk gesehen habe, der manchmal Aufschläge mit dem Schlägergriff macht. Sehr zur Überraschung seiner Gegenspieler.
Warum setzt eigentlich niemand - zumindest hab ich das noch nie gesehen - den ja wohl zulässigen Handrücken (oder Finger oder was auch immer) bewusst als "Stilmittel" ein? Wäre bestimmt SEHR Verblüffend. Oder gab's das doch schon mal?
|
||||
|
||||
|
AW: Handrücken im Spiel - warum eigentlich nicht?
Zitat:
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist ja gerade der Gag - dass das Platzieren eher Glücksache ist. Unberechenbarkeit ist das Thema hier. Eine Richtung lässt sich bestimmt erzielen. Und abbremsen kann man damit wahrscheinlich nahezu ungeheuerlich.
|
||||
|
||||
|
Interessanter Gedanke - Werde ich direkt mal trainieren
|
|
|
||||
|
||||
|
Sollte ich in die Position kommen, 10:0 zu führen, versuch' ich's vielleicht mal...
![]() Ist aber m.E. sonst viel zu unkontrolliert. |
|
|
||||
|
||||
|
vor allem kommt ein ball mit spin dann auf dein handrücken und dann sieht deine hand ganz schlecht aus
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann darfst du kein Fett drauf haben. Ansonsten fällt dir der Ball sofort nach unten weg auf die eigene Tischhälfte. Also abspecken und trainieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt, bei zu viel Spin wird eine echte Furche in die Hand gebrannt - autsch.
Hat von euch noch nie jemand an den Finger bekommen und damit dann einen Punkt gemacht? Das hat mich glaube ich eigentlich mal auf den Gedanken gebracht. Vorstellbar wäre auch das Spielen mit dem Fingernagel. Entsprechend groß und rund gezüchtet!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ein Belag dürfte für 10 Fingernägel reichen
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.