Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2010, 16:42
Grande666 Grande666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grande666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neue rückhand

Hallo community.

Ich brauch nen neue Rückhand und wollte mal fragen ob ihr mich beraten könnt.

bin Linkshänder(niveau ist Kreisliga mitte (Ruhrpott) ausgeglichen

Hab jetzt schon einiges ausprobiert aber noch nicht das perfekte Gefunden.

Spiel mit der vorhand offensiv spinnig. Rückhand versuch ich immer offensiv zu werden, spiel aber sehr viel allround mit der RH.

sollte also alles irgendwie möglich sein.

Hab folgendes bis jetzt probiert:

Nimbus normal
positiv: Genialer block, tolles kontern
negativ: zu viel flummi manchmal zu wenig schnitt beim schupf. schaff es kaum das der gegner mal nen fehler auf meinen schupf macht.
und der ball tupft halt beim schupf einfach zu hoch beim gegner sodass dieser sehr aggresiv antworten kann.

Roxxon 450

Hab ich lange gespielt. Fast 2 Jahre:

ähnlich wie der Nimbus, jedoch ist der oberfläche deutlich spinniger aus meiner Sicht kann ich auh nicht verstehen warum auf die roxxon immer so geschimpft wird.

Tenergy 64

Hab ich jetzt länger gespielt (ca 3 Monate)

positiv. Sehr viel spin im Top. vor allem wenn das Handgelenk gut läuft. sehr schönes direktes spielgefühl. guter effet beim aufschlag.
Zudem springt der Ball beim schupfen nicht so hoch ab und es ist deutlich mehr unterschnitt drin, sodass ich den gegner öfter mal zwinge den einfach zurück zu schieben und dann kann ich direkt mit der Vh
loslegen.

negativ: oft zu schnell. wenn ich gegen spinreiche angreifer spiel krieg ich kaum blocks. entweder am tisch vorbei durch den spinn oder weit drüber.

Hab den Tenergy jetzt in 2,1 hab, daher ist meine überlegung einfach auf einen 1,9 zu gehen. Wäre da vielleicht auch ein 05 in 1,9 gut?

hab früher auch sehr gerne leicht gekleppte brycr fx 1,9 und sriver el auf der rh gespielt.

Hab mal nen sriver fx ohne kleppen gespielt und auch einen express two. das ging beides überhaupt nicht. so lustig sich das anhört ich brauch für nen guten block auch katapult auf der rückhand.

Also meine frage. lieber nen tenergy 64 in 1,9, oder vielleicht sogar nen 05 in 1,9 oder vieleicht auch was ganz anderes?

schreibt mal eure vorschläge.

Liebe grüße
Grande
Alt 21.02.2010, 16:59
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue rückhand

Von Tenergy 64 2.1 auf 1.9 dürfte nicht allzu viel bringen! Aufgrund Deiner Beschreibung halte ich einen Klassiker eigentlich für sinnvoll, Sriver, Vario etc.!
Alt 21.02.2010, 17:01
euregigakopp euregigakopp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

euregigakopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue rückhand

roxon war einfach zu oft gerissen, dafür dass dieser als superbelag angeboten wurde.
außerdem veränderte sich stark die spieleigentschaft. war richtig mit dem unzufrieden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen