Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2010, 14:55
hormones hormones ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hormones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche Hilfe: Suche neue Beläge

Hallo alle zusammen.
Da die Saison nun für mich vorbei ist und ich wirklich nicht zufrieden mit mir aber auch mit meinem material war suche ich nach einer neuen Kombination.
Meine letzte war:

Holz: Andro super core cell carbon off
Vh: sriver g3 fx 2,1
Rh: energy x-tra 2,1

Mein Spiel:
Ich zeihe mit meiner Rückhand recht wenig an und blocke konter und schiebe lieber. Mit meiner Vorhand versuche ich früh (als erster) anzugreifen und den druck danach aufrecht zu halten. Blocken in der Vorhand ist für mich aber auch extrem wichtig da es meinen topspins oft etwas an spin fehlt und sie oft schnell zurückkommen.
Nun da mir das Carbon Holz zu steif war habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und mich schließlich für ein Holz ohne Carbon entschieden, das Butterfly Korbel sk7.
Meine Belagfrage ist dafür aber noch nicht wirklich geklärt.

Für meine Vorhand wünsche ich mir einen etwas härteren schnelleren und spinnigeren belag. Ich habe bei Vereinskollegen schon ein paar mal den ternergy 64 getestet und denke auch der wird es sein. Bin aber für andere vorschläge gerne offen vorallem bin ich bei der schwammstärker unschlüssig.

Nun zu meinem Rückhandbelag.
Dieser sollte möglichst gut zu kontrollieren sein ungefähr das tempo des energy x-tras haben aber einen tick härter und auch im spin dem x-tra in nichts nachstehen.
Würde mich über viele Beiträge freuen
Alt 24.03.2010, 19:20
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Hilfe: Suche neue Beläge

Hast Du mal überlegt, auf Klassiker umzusteigen???
Alt 24.03.2010, 19:54
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deiner Beschreibung nach passt auf der RH ein Klassiker wie Sriver, MarkV,Magic Carbon......
Alt 24.03.2010, 21:54
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Auf dem SK7 solltest du dann aber den Tenergy in 1.9 nehmen. Sonst wirds zu schnell, weil der 64er um Lichtjahre schneller ist als der G3 FX. Außerdem wirds ziemlich schwer mit nem 2.1er
Alt 24.03.2010, 21:57
hormones hormones ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hormones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

an einen klassiker hatte ich noch nicht gedacht welcher würde denn passen. Ich muss sagen ich bin bis jetzt ein großer butterfly fan gewesen ... also wenn es da einen passenden belag gäbe...
und in der vorhand meint ihr der tenergy ist passend???
sonst hatte ich überlegt einen der neuen tensoren zu probieren ... also hexer genius oder baracuda...
und für die rückhand hatte ich mir mal folgende beläge angeschaut : Sinus alpha sriver g3 /g3fx oder sogar nen xiom 2 europa aber von denen han ich noch gar nichts gehört oder einen der oben genannten neuen tensoren ... ich weiß nur nicht ob diese für mein spiel geeignet wären?

Geändert von hormones (24.03.2010 um 22:02 Uhr)
Alt 25.03.2010, 08:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hormones Beitrag anzeigen
an einen klassiker hatte ich noch nicht gedacht welcher würde denn passen. Ich muss sagen ich bin bis jetzt ein großer butterfly fan gewesen ... also wenn es da einen passenden belag gäbe...
Klar, 'nen Butterfly Sriver.
Klassischer geht's kaum
Alt 25.03.2010, 08:59
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hormones Beitrag anzeigen
und in der vorhand meint ihr der tenergy ist passend???
sonst hatte ich überlegt einen der neuen tensoren zu probieren ... also hexer genius oder baracuda...
und für die rückhand hatte ich mir mal folgende beläge angeschaut : Sinus alpha sriver g3 /g3fx oder sogar nen xiom 2 europa aber von denen han ich noch gar nichts gehört oder einen der oben genannten neuen tensoren ... ich weiß nur nicht ob diese für mein spiel geeignet wären?

Mit einem Sriver L kannst Du nichts falsch machen, auch im Hinblick Deiner Beschreibung "Blocken VH"!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beläge, material

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen