|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jugend trainiert für Olympia
an alle schüler:
Nehmt ihr mit eurer Schule an den Entscheiden für Jugend trainiert für olympia teil? |
|
|||
|
|||
Nö, bei uns würden se noch net mal auf die Idee kommen uns da anzumelden!
|
|
||||
|
||||
ja, da müssen sich die schüler selber drum kümmern, und einen sportlehrer fragen. der hat normalerweise so eine broschüre zu den ganzen wettbewerben. dann muss man eben ne mannschaft melden, und einen lehrer finden der mal einen tag frei haben will und den betreuer macht.
aber meldeschluss war bei uns schon. wir spielen im wettkampf ohne altersbeschränkung mit. |
|
||||
|
||||
Wettbewerb
Wir spielen da mit unser Schule eigentlich immer mit, waren auch schon oft mit den AK´s richtig gut auf Bezirks- und Landesebene. Seit neuestem gibt es bei uns in Hessen aber angeblich starke Beschränkungen: AK I entweder gar nicht oder nur Kreisentscheid, AK II auch auf keinen Fall weiter als Landesentscheid, wenn überhaupt, daher nehmen wir dieses Jahr leide rnicht teil. War immer sehr lustig.
|
||||
|
||||
Jugend trainiert für Olympia
Ähnliche Probleme, wie Blondi beschreibt, gibt es bei uns an der Schule auch. Vor ca. drei Jahren haben wir auch an "Jugend trainiert für Olympia" teilgenommen. Wir, die Jungen, sind bis ins Finale der Bezirksausscheidung gekommen, die Mädchen waren sogar bei den Landesmeisterschaften. Jedoch wurde diese Aktion weniger von der Schule organisiert, sondern das Bedürfnis kam von Seiten des Vereins, die sich um fast alles kümmerten. Von Seiten der Schule kam ein Lehrer, ein Ex-TT-Spieler und ein Bus.
Danach wurde dieser Wettbewerb nie wieder von Seiten der Schule angeboten, obwohl einigen Sportlehrern tischtennisspielende Schüler bekannt waren und man das wieder hätte durchziehen können. Lehrer bemängeln oft das Engagement der Schüler, aber hier sind die Lehrkräfte doch zu kritisieren. Anders sieht es in Sportarten aus, wo Lehrkräfte auch ein Amt im Verein haben und von sich aus Courage zeigen, an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen. An unserer Schule klappt das nur beim Fußball und Volleyball. |
|
|||
|
|||
Wir wurden mal 2. im Rheinland! Beinahe wären wir bei der deutschland dabei gewesen. (bischöfliches cusanus Gynasium Koblenz):boing:
![]() ![]() bei uns geht`s am 11.12 wieder los! freu mich drauf! keine schule!!! ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
unsere schule ist auch mal fast bis zum deutschlandfinale gekommen!
Hat im Thüringenfinale allerdings gegen Sportgymnasium Erfurt verloren. In Thüringen war der erste Ausscheid schon Anfang November. Sind auch weiter! ![]() Aber die ersten beiden Runden schaffen wir fast immer ![]() ![]() ![]() Herzog - Georg - Gymnasium Bad Liebenstein (hießen bis vor 2 Wochen: Staatliches Gymnasium BAd Liebenstein) |
|
||||
|
||||
Wir haben da auch ein Jahr mitgemacht, sidn auch gleich Stadtmeister geworden, doch angeblich ging die Wettkampfklasse nciht weiter (??? war die höchste Wettkampfklasse, also Jugend A oder wie man das nennenwill). Aber man musste sich da auch selbst drum kümmern, den Sportlehrer habe ich angesprochen, der hat mri dei Unterlagen geben und alles andere war dann meine Angelegenheit, auch beim Spiel war er nicht dabei.
Die beiden Jahre danach (letztes und dieses) hat er aber angeblich nei irgendwelche Unterlagen erhalten, obwohl ich dieses Jahr später dann bei den Zuständigen leuten angerufen habe, die bestätigt haben, dass dei Unterlagen schon vor mehreren Wochen rausgegangen sind. Das Problem war nur, dass einen Tag nach dem Anruf Meldeschluss gewesen wäre und daher war da ncihts mehr zu machen. Dem Lehrer habe cih dann aber auch nichts gesagt, nachdem ich mich schon das Jahr davor fast mit ihm deshaln angelegt habe und er aber ( in meinen Augen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hab mit meiner alten Schule auch dran teilgenommen.Wir haben uns einmal für den Bundesentscheid in Berlin qualifiziert,war im Jahr 2001(Jungen,die ältere Klasse,ich glaube AK 2 ist das).
Sind dort zehnter geworden,nicht wirklich berauschend,aber egal.Das drumherum war dafür umso besser gewesen.Super Zusammenhalt in der Truppe,dazu noch nen super Lehrer.Das hat wirklich gepasst.Wären wir an den Wettkampftagen lieber pennen gegangen als irgendwo in Berlin rumzugurken wäre wohl auch ein etwas besserer Platz drin gewesen.Was solls...Hat nen riesen Spass gemacht ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir waren übrigens mit sieben man auf der Bude, sechs mussten auf Feldbetten und einer auf ner mini Couch pennen...daher haben wir gedacht dass wir uns solche Betten gar nicht erst antun. ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.