|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie spielt ihr meisten den Flip | |||
| Ohne Spin |
|
39 | 44,32% |
| Mit Spin |
|
37 | 42,05% |
| Ich Schupfe |
|
12 | 13,64% |
| Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Flip mit Spin und ohne
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe eine Frage zu dem Thema Flip. Wann sollte ich ihn mit Spin machen und wann ohne? Was nützt mir der Spin? Wie ist die Bewegung? Denn mein Trainer (3.Jugend) sagte es müsse aus dem Handgelenk kommen. Jedoch der Trainer aus der 1.Jugend sagte es müsse mit dem Elbogen gearbeitet werden, so ähnlich wie bei der Rückhand. Freu mich auf eine große Teilnahme ![]() Vielen Dank im Vorraus ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Flip mit Spin und ohne
naja der Flip ist ja ein "mini-Topspin" demnach sollte er aus Handgelenk und Unterarm kommen
ich stell mal 2 videos von timo boll beim vorhand und rückhand flip rein: VH: http://www.youtube.com/watch?v=dH5E5hl1Cfk&NR=1 RH: http://www.youtube.com/watch?v=5yyK1prTWeM&NR=1
|
||||
|
||||
|
RH nur aus dem Handgelenk?
Geändert von Bayern1232 (05.04.2010 um 19:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich für meinen teil versuche immer noch etwas schwung aus dem unterarm mitzunehmen aber timo kanns auch irgendwie ohne wie es scheint, den rückhandflip beherrsche ich aber auch nicht so gut, da würde ich dir raten einfach mal deine trainer zu fragen und auszuprobieren
|
||||
|
||||
|
eigentlich benutze ich nur den Vh Flip
|
|
|
|||
|
|||
|
ich flippe fast gar nicht, trotzdem nie schlecht sowas zu können denke ich ^^ ich lege meistens die angaben kurz, wenn sie kurz kommen (bzw. versuche es
) oder spiel topspin, wenn sie lang genug sind. Und aus dem schupfen raus spiel ich dann eher einfach einen langen etwas schnelleren schupf ^^
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
du hast es früher gemacht und dich nicht den wechsel getraut? also machst dus folglich immernoch?
nicht, dass du denkst ich schupfe viel ^^ ich greif eigentlich den größten teil der bälle an xD deswegen spiel ich aus dem schupfen raus ja auch n langen schnellen schupf um ins offensive spiel zu kommen
|
||||
|
||||
|
Ich spiele den Flip mit der VH eher feste und mit der RH mit Spin. In der Umfrage fehlt mir deshalb eine Antwortmöglichkeit wie " Flip auf Spin & auf Tempo".
|
|
|
||||
|
||||
|
schade das man es nicht mehr ändern kann Warte immer noch auf die Antworten: Was nützt mir der Spin? Wann sollte ich ihn mit Spin machen und wann ohne? Trotzdem schon mal ein Danke an der Beteildigung |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| spin flip |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

) oder spiel topspin, wenn sie lang genug sind. Und aus dem schupfen raus spiel ich dann eher einfach einen langen etwas schnelleren schupf ^^