Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2003, 16:16
Benutzerbild von The Crow
The Crow The Crow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Crow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Altes Holz

LOL an Alle

Ich bin in den Besitz eines alten Holzes gelangt.
Mein Problem ist nur das ich bisher nichts über das Holz erfahren konnte.(Tempo , Kontr. , Bal.)

Das Holz ist ein Butterfly Klampar FL

An einer Seite ist das Funier etwas beschädigt (als ob jemand ziemlich wütent war).
Kann man das wieder reparieren? Wenn ja wie oder wo?
Und was nimmt man um das Holz zu versiegeln?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt etwas über das Holz zu erfahren.

CU
Alt 09.02.2003, 20:00
Benutzerbild von Frawa
Frawa Frawa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Altes Holz

Hallo,

wie sieht denn das Holz aus?
Heller Naturholzgriff,mit rot/weißer Plastiklinse?

Gruß Frawa

:boing:
Alt 09.02.2003, 20:32
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich hab viel, viel früher mal ein Klampar-Holz gespielt. Bin mir aber nicht sicher, ob es das gleiche ist, welches Du jetzt hast. Also meines war ein eher langsames Allround-Holz (maximal all- oder all) mit sehr grossem Schlägerblatt. Es war sehr kontrolliert und hervorragend zum Blocken und Kontern geeignet. Was mir besonders stark bei diesem Holz aufgefallen ist, sind die enormen Eigenschwingungen nach dem Schlagen. Das hat eine extreme Rückmeldung an die Hand gegeben. Solche Vibrationen sind wahrscheinlich nicht jedermanns Sache.

JanMove.
Alt 09.02.2003, 20:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Crow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@frawa
Ja , der Griff scheint aus Naturholz zu sein ,ist konkav und hat eine rot/weiße Linse in der im weißen Teil KLAMPAR und im roten Teil das Butterflylogo und FL steht.

Wäre schön wenn du mich weiterbringen könntest.

CU
Alt 09.02.2003, 20:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@janmove

Könnte sein das es schwingt . Scheint recht flexibel zu sein . Sieht aber so aus als wenn es auf der VHseite steifer ist.

Wie ist das mit dem reparieren.Kannst du mir da auch weiterhelfen?

Braucht man für das versiegeln einen Speziallack oder "normalen" Holzlack ( dünn natürlich ).

CU
Alt 09.02.2003, 21:03
Benutzerbild von Frawa
Frawa Frawa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Alte Hölzer

Hallo,

dann ist es das Holz was JanMove beschrieben hat.
Langsames Allroundholz(all bis all-) mit recht großem Schlägerblatt.
Schwingt recht stark nach.
Das Holz gab es mitte der 80er Jahre mit verschiedenen Griffen(an,fl,co),denn normalerweise gab es Klamparhölzer nur in anatomisch.

Gruß Frawa

:boing:
Alt 09.02.2003, 21:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@frawa

Danke für die infos.

Hast du evtl. noch nen tip für die Reperatur?

CU
Alt 09.02.2003, 21:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Sorry, bei der Reparatur kann ich Dir nicht weiterhelfen. Zum Versiegeln empfehle ich Dir den TSP Racket Coat. Der verändert die Holzeigenschaften praktisch nicht.

JanMove
Alt 09.02.2003, 21:44
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ The Crow

Vielleicht hilft dir ja das weiter: http://www.tt-news.de/vb/showthread....ight=zelluloid
Alt 09.02.2003, 21:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ walker

thx aber der link funzt nicht.

CU
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »