|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welches Holz?
Hallo
ich möcht mir ein neues holz zulegen. Suche ein Holz das für Top Spin gut geeignet ist aber viel Kontrolle hat. Und nicht zu langsam ist. Marke ist mir wurscht Zu zeit habe ich ein Donic Burn Off- finde die kontrolle nicht so super der spin würde passen. bitte um vorschläge. lg |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welches Holz!
z.B.:
- Butterfly Priomrac Off- - Donic Persson Powerallround - Tibhar Samsonov Alpha Sind alles elastische Topspinhölzer im OFF- Bereicht...kann man eigentlich alles mit spielen.
|
||||
|
||||
|
AW: Welches Holz!
vll aber auch das Waldner Senso Carbon, falls das zu langsam ist das Ultra Carbon. Habe beide schon gespielt. Damit hast du viel Gefühl beim Topspin und eine deutliche Rückmeldung vom Ball.
Sind halt eher stark schwingende Hölzer, durch den Senso Hohlraum ob das die gefällt weiß ich nicht...
|
|||
|
|||
|
AW: Welches Holz?
wie ist das WSC bei schupfbälle zu kontrolieren.
Bäläge spiel ich Acuda S2 und S3 |
|
|
||||
|
||||
|
Also mit meinen aktuellen Belägen Baracuda und Acuda s1 ist das schupfen super... Da du noch langsamere Beläge spielst, sollte es da keine Probleme geben.
Kriegst auch die Angaben mit Übung viel Schnitt und auch schön kurz. Die parade Disziplin aber ist nunhalt mal der Topspin wo ich eig. immer eine gute Rückmeldung vom Holz bekomme. Ich denke Schupfen und Topspin geht mit dem WSC generell sehr gut, da es doch ein für Offensivholz noch relativ elastisch ist, soll heißen nicht zu hart , zu schnell und Gefühlslos.
|
|||
|
|||
|
Mit dem WSUC geht das auch gut.Nur nicht zu lange
Die werden iwann höllisch schnell.Das kann dein Verhängnis oder das deines Gegners sein. ICh bin selbst nicht der Monsterangreifer. Spiele RH sehr agressiv.Mit VH fast nur Konter, spinniger Eröffnungs TS oder platzierung durch SChupf.Für diese Spielweise ist das WSUC sehr gut geeignet. Der Spin ist auch super für n Carbon Holz. Mit elstischeren Vollhölzern wird da aber mehr möglich sein.Im passiven Spiel schön kontrolliert, im offensiveren Spiel entfaltet es seine ganze Power! Echt Super Holz Gruß TTSonic |
|
|
|||
|
|||
|
habe gestern mal mein altes Donic Persson Powerallround herausgeholt und meine beläge umgepickt irgend wie habe ich das gefühl das ich mit dem holz nicht so viel spin reinbekomm speziell beim service.
werd mir das wsc besorgen. lg |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn das allerdings daher kommt, dass dir schon das PPA zu steif ist, dann dürfte das WSC auch nichts für dich sein. Dann doch eher Stiga OC, Primorac, Samsonov ALpha,...
|
|
|
|||
|
|||
|
Richtig...das WSC ist zwar für das (relativ hohe) "OFF-"-Tempo recht kontrolliert, "spinniger" lass sich aber auf jedenfall Primo und Konsorten spielen.
|
||||
|
||||
|
Ich werfe noch mal das P500 in die Runde. Ähnlich wie OC, Primo etc.
Näheres wurde hier schon mal behandelt: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=53033 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.

Die werden iwann höllisch schnell.Das kann dein Verhängnis oder das deines Gegners sein. ICh bin selbst nicht der Monsterangreifer. Spiele RH sehr agressiv.Mit VH fast nur Konter, spinniger Eröffnungs TS oder platzierung durch SChupf.Für diese Spielweise ist das WSUC sehr gut geeignet. Der Spin ist auch super für n Carbon Holz. Mit elstischeren Vollhölzern wird da aber mehr möglich sein.