|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Gewichtszunahme
Hi,
nein, es geht nicht um mein körperliches Befinden, bin noch relativ schlank ![]() Musste mit entsetzen feststellen, dass mein Holz innerhalb eines halben Jahres knapp 7gr. an Gewicht "zugelegt" hat. Natürlich ist das nicht viel, aber wenn sich das so fortsetzt, muss ich es in einem Jahr wechseln, weil ich keine Hölzer mit 95gr.+ spielen möchte. Ich gehe mal davon aus dass das am Schweiß liegt? Kann man da irgendwas machen, dass es nicht so extreme Ausmaße annimmt? |
|
||||
|
||||
AW: Gewichtszunahme
Du könntest die Griffflächen komplett versiegeln, aber ob das so klug wäre...
![]() |
|
|||
|
|||
koennte auch kleber sein
|
|
||||
|
||||
Das Holz atmet doch, normalerweise geht der Schweiß da von allein wieder raus, versiegeln wäre da eher schlecht. Denke auch, dass es Kleberreste sind.
|
|
|||
|
|||
Denke auch, dass es sich um Klebereste handelt, solltest du in der Zeit viel mit neuen Belägen experimentiert haben. Ansonsten wäre das durchaus interessant.
Werde, wenn ich meinen Vega Pro bekomme auch mal den Asia runter machen und gucken ob mein Holz immer noch 90g (auf der digitalen Küchenwage) schwer ist. Ansonsten sammelt sich auch normale Verschmutzung, vor allem im Griffbereich an, die mit der Zeit, wenn auch nur geringfügig, das Gewicht des Holzes erhöht. Klebereste kann man entweder mit nem weichen Tuch oder auch mit der Handfläche normalerweise gut runterrubbeln(So mach ichs zumindest immer bevor ein neuer Belag drauf kommt). Wenn bei dir sich dann kleine Klümpchen beim Rubbeln bilden, dann du davon ausgehen, dass da gut Restkleber drauf ist. gruß |
|
|||
|
|||
habe es nun mal komplett von den Kleberesten befreit, sind immer noch 4gr. mehr. werde es weiter beobachten in den nächsten Monaten, sonst muss ich mir nochmal ein leichteres Exemplar zulegen was ich dann 2-3 Jahre zu schwitzen kann
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.