|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Kiso Hinoki V
Hallo Gemeinde
Hab gestern mein Hinoky V von Butterlfy zerstört und nun muss ich dringend ein Holz bestellen, möchte mal ein anderes Holz testen. Welches Holz spielt sich gleich gefühlvoll??? Bitte dringend um Eure antworten DANKE an die Gemeinde |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hilfe Butterfly Kiso Hinoky V zerstört
Hat dir das Hinoki V ansonsten gut gefallen oder war es zu langsam/schnell/steif/...?
|
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Kiso Hinoki V
Ich spiele seit einigen Jahren das Kiso Hinoki V von Butterfly und bin auf der suche nach einer Alternative.
Habe auch einige Hölzer (Samsonov alpha, JHS, Primo, Yinhe t2 ![]() , Keyshot light) getestet, die mir allerdings zu hart und/oder zu elastisch waren.Geschwindigkeit sollte im all+ - off- Bereich sein. Das Holz sollte etwas härter sein als mein Kiso, aber trotzdem noch sehr weich sein und einen recht hohen Absprungwinkel haben. Optimal wäre die Mischung zwischen Samsonov alpha (welches mich bei harten Topspins, Schuss und Block begeistert hat) und meinem Kiso (welches ein besseres Gefühl bei weichen Topspins und Topspins auf Schnitt vermittelt) Ich habe an ein Vollholz mit Hinoki Außenfunieren gedacht. Gewicht sollte zwischen 75-85gr liegen und der Schläger sollte nicht zu Kopflastig sein. Was meint ihr dazu? Welche Hölzer kommen in Frage? Bin auch für andere Vorschläge offen
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative Kiso V
Nittaku Septear, 7 Schichten Hinoki
|
|
|
|||
|
|||
|
ist das nicht schneller?
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist meiner Meinung nach im OFF- Bereich anzusiedeln.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein leichtes Septear ist in der Tat langsamer als z. B. ein Jonyer Hinoki Spezial oder Kiso Hinoki VII.
Hätte auch ein Septear empfohlen, ansonsten wird es an der Vollhinokifront schnell düster...
|
|||
|
|||
|
JHS hab ich schon gespielt. War nicht so begeistert (zu elastisch, kopflastig). Ist aber schon ein Jahr her.
Das Kiso VII ist mir vermutlich zu schnell. Ein leicht selektiertes Septear klingt nicht schlecht, vllt bekomm ich ja ein günstiges über den Marktplatz. Was holtet ihr vom Hinotec off-? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Würde ich auch sagen. Zitat:
![]() Eindeutig nicht Off- sondern Off, recht steif und eher härter im Anschlag trotz Hinoki als Außenfurnier. Wahrscheinlich zu schnell, ausprobieren ist hier aber wieder mal die Devise!
|
|||
|
|||
|
Danke für die Auskünfte
![]() Wie stehts mit dem Darker 5P-2A? Wäre dass vielleicht noch eine Alternative? Oder hat sonst noch jemand irgendwelche Vorschläge? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|