Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2010, 13:15
COPPA X3 forever COPPA X3 forever ist offline
TT-Yoda
Junior-Forenmitglied

COPPA X3 forever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Rückhand

Hallo,zurzeit bin ich sehr unzufrieden mit meiner Rückhand.Der Belag ist mir deutlich zu langsam.(Stiga Neos Tacky 2.omm)
Mein Spieltyp mit der Rückhand:Wenn lange Bälle kommen schlage ich meistens einen Topspin.Bei kurzen Bällen spiele ich mitt Schnitt zurück.

Könnt ihr mir da einen Belag empfehlen?
evtl.Joola Samba(max.mm)
Tibhar Nimbus Sound(1.8)

Danke schon mal im voraus.
Alt 22.09.2010, 13:19
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Rückhand

Könntest du dein RH-Spiel etwas klarer erklären? Topspin schlagen? Spielst du eher in Richtung Schlagspin oder Schuss oder doch einen richtigen Topspin? Einen kurzen Ball mit Schnitt zurück? Flip oder Schupf?
Das ist alles wichtig für eine konstruktive Empfehlung. Ich denke, dass der Samba weniger Schnitt und auch nicht schneller as der Neos Tacky ist! Zum Nimbus kann ich nichts sagen, da ich den nie gespielt habe, aber anhand von dem gehörten denke ich, dass die Nimben keine wahren Spinmonster sind?
Nochmal zu deinem RH-Spiel, was ist dir den wichtiger, ein schneller, katapultiger Belag oder ein kontrollierter spinniger, oder, oder, oder ... ?

Alt 22.09.2010, 13:24
TT-Yoda
Junior-Forenmitglied

COPPA X3 forever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
Könntest du dein RH-Spiel etwas klarer erklären? Topspin schlagen? Spielst du eher in Richtung Schlagspin oder Schuss oder doch einen richtigen Topspin? Einen kurzen Ball mit Schnitt zurück? Flip oder Schupf?
Das ist alles wichtig für eine konstruktive Empfehlung. Ich denke, dass der Samba weniger Schnitt und auch nicht schneller as der Neos Tacky ist! Zum Nimbus kann ich nichts sagen, da ich den nie gespielt habe, aber anhand von dem gehörten denke ich, dass die Nimben keine wahren Spinmonster sind?
Nochmal zu deinem RH-Spiel, was ist dir den wichtiger, ein schneller, katapultiger Belag oder ein kontrollierter spinniger, oder, oder, oder ... ?
Ich gehe da schon eher zum klassischen Topspin und bei kurzen Bällen spiele ich Schupfbälle zurück.
Kansst du mir einen Belag empfehlen?
Er sollte sich weich und katapultig spielen lassen.
An Spin sollte es auch nicht mangeln.
Alt 22.09.2010, 13:28
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nimbus kannste knicken der is das letzte wenn´s um Spin geht .Vllt Hexer Powersponge oder Duro oder du drehst deinen Scläger einfach mal
Alt 22.09.2010, 13:29
flori1993 flori1993 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

flori1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also der nimbus sound ist schon sehr extrem weich und nicht gerade spinnig
Alt 22.09.2010, 13:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von COPPA X3 forever Beitrag anzeigen
Ich gehe da schon eher zum klassischen Topspin und bei kurzen Bällen spiele ich Schupfbälle zurück.
Kansst du mir einen Belag empfehlen?
Er sollte sich weich und katapultig spielen lassen.
An Spin sollte es auch nicht mangeln.
Weich, katapultig und viel spin, nun dann hängt es jetzt davon ob du mit oder ohne FKE spielen willst?
Mit FKE solltest du dich vielleicht einmal nach dem Acuda S3 erkundigen? Den X3 spielst du ja, wie sich schnell herrausstellt Unterschied zwischen Acuda und Coppa X-Reihe ist grob gesagt ja das Spin-Tempo Verhältniss.
Andere Beläge mit FKE: frag mal bei dem Genius Sound Thread oder Hexer+ (weiss jetzt nicht welche Version die weichste ist)

Ohne FKE, nun das wird schon schwerer, denke der Neos Tacky ist noch einer der schnellsten, spinnigen NON-FKE Beläge... Schau mal nach beim MarkV GPS oder Coppa Tagora, gespielt habe ich die nicht, dürften aber ungefähr passen.

Alt 22.09.2010, 13:40
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist offline
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würd mal den X3 probieren. Der soll gut sein ... hab ich irgendwo gelesen
Alt 22.09.2010, 13:44
TT-Yoda
Junior-Forenmitglied

Er sollte schon den FKE eingebaut haben.
Alt 22.09.2010, 13:45
Benutzerbild von apolloyz
apolloyz apolloyz ist offline
9:11 im 5.
erfahrenes Forenmitglied

apolloyz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ashigaru Beitrag anzeigen
Ich würd mal den X3 probieren. Der soll gut sein ... hab ich irgendwo gelesen
Stimmt, hab ich auch gelesen. Klingt ganz stark nach einem X3
Alt 22.09.2010, 13:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von COPPA X3 forever Beitrag anzeigen
Er sollte schon den FKE eingebaut haben.
Dann solltest du dich in den jeweiligen Foren umsehen für den Acuda S3, Genius Sound und Hexer+

Ich kann dir zu den Belägen nix sagen. Ansonsten solltest du tatsächlich einfach mal den Schläger drehen dan siehst du ja wie sich der X3 spielen lässt, erspart dir vielleicht unnötige Testerei?

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »