|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche Rückhand
Hallo,zurzeit bin ich sehr unzufrieden mit meiner Rückhand.Der Belag ist mir deutlich zu langsam.(Stiga Neos Tacky 2.omm)
Mein Spieltyp mit der Rückhand:Wenn lange Bälle kommen schlage ich meistens einen Topspin.Bei kurzen Bällen spiele ich mitt Schnitt zurück. Könnt ihr mir da einen Belag empfehlen? evtl.Joola Samba(max.mm) Tibhar Nimbus Sound(1.8) Danke schon mal im voraus. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Rückhand
Könntest du dein RH-Spiel etwas klarer erklären? Topspin schlagen? Spielst du eher in Richtung Schlagspin oder Schuss oder doch einen richtigen Topspin? Einen kurzen Ball mit Schnitt zurück? Flip oder Schupf?
Das ist alles wichtig für eine konstruktive Empfehlung. Ich denke, dass der Samba weniger Schnitt und auch nicht schneller as der Neos Tacky ist! Zum Nimbus kann ich nichts sagen, da ich den nie gespielt habe, aber anhand von dem gehörten denke ich, dass die Nimben keine wahren Spinmonster sind? Nochmal zu deinem RH-Spiel, was ist dir den wichtiger, ein schneller, katapultiger Belag oder ein kontrollierter spinniger, oder, oder, oder ... ?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kansst du mir einen Belag empfehlen? Er sollte sich weich und katapultig spielen lassen. An Spin sollte es auch nicht mangeln. |
|
|
|||
|
|||
|
Nimbus kannste knicken der is das letzte wenn´s um Spin geht .Vllt Hexer Powersponge oder Duro oder du drehst deinen Scläger einfach mal
|
|||
|
|||
|
also der nimbus sound ist schon sehr extrem weich und nicht gerade spinnig
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit FKE solltest du dich vielleicht einmal nach dem Acuda S3 erkundigen? Den X3 spielst du ja, wie sich schnell herrausstellt Unterschied zwischen Acuda und Coppa X-Reihe ist grob gesagt ja das Spin-Tempo Verhältniss.Andere Beläge mit FKE: frag mal bei dem Genius Sound Thread oder Hexer+ (weiss jetzt nicht welche Version die weichste ist )Ohne FKE, nun das wird schon schwerer, denke der Neos Tacky ist noch einer der schnellsten, spinnigen NON-FKE Beläge... Schau mal nach beim MarkV GPS oder Coppa Tagora, gespielt habe ich die nicht, dürften aber ungefähr passen.
|
||||
|
||||
|
Ich würd mal den X3 probieren. Der soll gut sein ... hab ich irgendwo gelesen
|
|
|
|||
|
|||
|
Er sollte schon den FKE eingebaut haben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Dann solltest du dich in den jeweiligen Foren umsehen für den Acuda S3, Genius Sound und Hexer+
Ich kann dir zu den Belägen nix sagen. Ansonsten solltest du tatsächlich einfach mal den Schläger drehen dan siehst du ja wie sich der X3 spielen lässt, erspart dir vielleicht unnötige Testerei?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

Unterschied zwischen Acuda und Coppa X-Reihe ist grob gesagt ja das Spin-Tempo Verhältniss.