|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
An die NA-(Abwehrspieler): Welchen normalen Belag spielt ihr?
Moin,
weil ich wohl dabei bin, als Noppenaußenspieler vom Tenergy 05, 2.1 mm auf einen langsameren Belag umzusteigen interessiert es mich, welche "normalen" Beläge ihr aus welchen Gründen spielt. Ein bisschen erhoffe ich mir Inspiration und eine gewisse Sucheingrenzung. Hat auch jemand Erfahrung mit dem Gewo Thunderball 2? (Nicht Gewo Thunderball) Dann freue ich mich auf Beiträge. Gruß aus HH, TT-Schlumpf An den Mod: Lässt du bitte dieses Thema in diesem Bereich, da ich ja gezielt die TT-Kollegen mit den langen NA-Belägen anspreche? Das wäre nett - danke .
|
|||
|
|||
|
AW: An die NA-(Abwehrspieler): Welchen normalen Belag spielt ihr?
Ich persönlich spiele zwar nur ab und zu zum Spaß LN aber, die Abwehrspieler aus den beiden Vereinen in denen ich das Training leite, spielen alle einen harten NI-Belag und fast alle auch noch klebrige china-beläge. Kenne 4-5 Spieler die entweder nur abwehrspielen oder eben auch mit den NI angreifen. einer spielt nen Friendship 729 in einer extrem harten ausführung, ein anderer spielt einen Hurricane 2, ein weiterer den Joola SpringThunder (leicht klebrig und hart) der 4. spielt Joola Drum (auch hart und klebrig) nur der 5. den ich noch kenne, der spielt einen Sriver. Ich weis nicht genau warum, aber auch wenn ich zum spaß versuche abwehr zu spielen, bevorzuge ich harte schwämme. wobei ich tendentiell eh lieber ein etwas härteres spielgefühl bevorzuge
|
||||
|
||||
|
hi...ich spiele den mark v in 2,0 auf der vh...der ist schön schnell und hart...lässt aber auch noch abwehrbälle zu wo wirklich sehr viel schnitt drinn ist..und mein holz..das yinhe t1 unterstützt das auch noch.....aber als direkten abwehrspieler kann man mich auch nicht wirklich bezeichnen...weil ich auch ganz gerne an der platte bleibe und mit der ln konter und block spiele...kommt halt immer auf den gegner an...
gruß tore
|
|
|
||||
|
||||
|
Xiom Vega Europe 1.8 mm.
Spiele damit aber zu 3/4 Angriff. Aber in der Abwehr auch nicht schlecht, wobei mir da noch die Übung etwas fehlt .Schön kontrolliert mit dennoch etwas Katapult, guter Schnitt, wenn auch nicht auf T05-Niveau! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zum Thema: also ich spiele auf der vh fast ausschlieslich Topspin und der Abwehrschlag ist eher Notschlag... würde also immer zu einem China Belag tendieren oder halt nem Tenergy... wenn du nur am Tisch rumkloppen willst und sonst Abwehrst würde ein Sriver oder Friendship 729 FX auch gehen ... wenn du sehr viel/nur kloppst dann nen Tensor oder einen schönen China Belag (Drum, Brave, Haifu, New Era, Hurricane 3, Apollo... )
|
|||
|
|||
|
du spielst auch Abwehr?? seit wann denn das? welche Noppe?
Alligator Def 0.5 schwarz!! Genau wie ich! ![]() On topic: Ich spiele einen Acuda S2. Damit kann ich alles machen. Super für rotationsreiche Topspins. Block und Abwehr sind zugegebener Maßen etwas schwierig, aber auch machbar.
|
||||
|
||||
|
Ich spiele ein Sriver El in 1,9mm. Schön schnittig und sicher in der Abwehr. Beim Angriff trotzdem noch schnell genug.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele einen Donic Acuda S1 in Max. auf der VH. (in schwarz)
Auf der RH entweder Palio CK 531A oder Bomb Talent ohne Schwamm. Leichte Unterschnittbälle sind auch mit dem S1 möglich.
|
|||
|
|||
|
Moin,
danke für eure Antworten. @Kum25: Mir wurde von einem alten Abwehrhasen auch der Sriver empfohlen. Zudem erzählte er mir, dass Eberhard Schöler mit einem Sriver spiele und damit die TT-Welt mit seinem Schnitt in Angst und Schrecken versetzte. (Ich wusste, dass es den Sriver lange gibt, aber soooo lange, das wusste ich auch nicht.) Interessante Antworten - viele relativ schnelle/harte Beläge. Der Friendship 729 sowie Sriver (auch EL) sind mir ein wenig ins Auge gestochen. Ich habe aber den Gewo Thunderball 2 auf Empfehlung eines mir bekannten Experten mal bestellt und will am Wochenende gucken, wie ich damit zurecht komme. Hatte bisher kurz den Globe 999 (nicht E) mit 1,5 mm getestet. Der Schnitt war mörderisch! Kontrolle für Schupf und US-Abwehr traumhaft. Aber der Block, Konter sowie Angriff eine mittlere Katastrophe: Dieser China-Belag verhielt sich viel zu unkontrolliert und fast gar nicht fehlerverzeihend. Aber wenn der Angriff klappte, dann gut. Trotzdem habe ich damit insgesamt besser spielen können, zumal mir damit auch Unterschnittvariationen gelangen und die Schnittabwehr viel sicherer war und dadurch mein Spiel insgesamt sicherer wurde. Trotzdem habe ich mich von diesem Belag verabschiedet, weil ich bei meinem Angriff wissen möchte, dass der Ball rüber kommt statt nur darauf zu hoffen . Schade eigentlich... - das wäre ansonsten der Belag für mich gewesen.
"Leben und leben lassen" Geändert von Tischtennisschlumpf (10.09.2010 um 07:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Probier den Friendship!
habe ich auch auf fast all meinen Abwehrhölzern montiert. Auch ne Idee ist der Imperial Cyber Tacky, preisgünstig und ein Riesenschnitt, wobei nicht ganz so gleichmäßig zu spielen wie der 729FX. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

.

.
. Schade eigentlich... - das wäre ansonsten der Belag für mich gewesen.