|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche sehr leichten, konrollierbaren Angriffsbelag (max 1,8mm)
Hallo,
ich suche sehr leichten, konrollierbaren Angriffsbelag (max 1,8mm), sodaß der Schläger nicht kopflastig wird. Sriver sind ja hier sehr schwer. Was könnt Ihr empfehlen. Gruß tizzy |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche sehr leichten, konrollierbaren Angriffsbelag (max 1,8mm)
IUL, Tagora, Boost TC
|
|
|
|||
|
|||
|
IUL kenne ich nicht. Was ist der beste von der Kontrolle her und bzgl. Haltbarkeit ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Innova Ultra light, Stiga.
Aufzählung vom Tempo vom langsamsten zum schnellsten, Kontrolle umgekehrt, bzw. Kontrolle sehr subjektive Sache. Haltbar sind die alle drei, alle made in Japan. |
|
|
||||
|
||||
|
Oh ja, man sollte auf jeden Fall aufpassen, dass man nicht vorne überkippt, wenn man den Schläger in die Hand nimmt. Ganz ehrlich achte lieber auf die Spieleigenschaften. Den minimalen Unterschied beim Gewicht merkst du warscheinlich eh nicht. Dazu kommt noch das ein 1,8 Belag fast nie so schwer sein wird, dass der Schläger unzumutbar kopflastig wird.
Gut wär es, wenn du deinen Spielstil näher erläutern würdest(Am Tisch, weit vom Tisch entfernt, eher Topspin oder eher Block-Konter...). |
|
|
|||
|
|||
|
Spiele mehr Allround (Klasse Bezirksklasse) und versuche eigentlich alles (Topspin, Schupf, Block) - Schießen liegt mir garnicht, da versuche ich eher immer noch einen Topspin zu spielen. Zu langsam darf der Belag auch nicht sein.
Der Stiga UIL klingt schon sehr interessant. |
|
|
||||
|
||||
|
IUL find ich sehr schlecht. Sau langsam, aber dafür irgendwie beunruhigend viel Katapult. Mark V ist da viel besser, der spielt sich nämlich nicht so tot wie die anderen Klassiker und spielt sich total ausgewogen. In 1,8 dürfte der auch nicht so schwer sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hast Du beide schon gespielt, da der Mark V ja auch ein alter Klassiker ist und der UIL schon neueren Jahrgangs ist ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Schulferien sind Gift für's Forum ! Geändert von Rana-Hunter (11.10.2010 um 12:06 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.