Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2010, 21:34
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Rückhandbelag

Hallo,
ich suche einen neuen Rückhandbelag , da ich einfach keinen Chinesen mehr spielen mag , sondern vllt mal wieder etwas dynamischeres.
Mein Spielstil:
Ich schupfe eigentlich nicht so oft , versuche möglichst schnell zu eröffnen , um dann wenn der Ball gut liegt auch mal schneller zu ziehen , sonst umlaufe ich auf der Rückhand und versuche dann VH anzugreifen. Schießen mach ich auf der Rückhand nicht (kann ich net!), aber blocken schon öfter(daher vllt auch mal was schnelleres als die Chinesen,damit die Blocks einfach ein wenig schneller und gefährlicher werden) , weil ich eig net so gern hintergehe und gegenziehe.
Der Belag sollte haltbar sein und weitestgehend billig und sehr spinnig. Bei der Härte so um die 40° (ein paar Grad zu viel oder zu wenig sollte kein Problem sein).
Wichtig : Der Belag sollte in 1.7/1.8 erhältlich sein(daher fällt leider mein neuer VH-Belag[Neo Skyline 2] raus , der mir auf der RH auch sehr gefallen hat bis auf die Kontrolle im Passiven Spiel) und auch nicht zu schnell , weil wenns zu schnell wird leidet mein Rückhandspiel sehr schnell , da ich für mein Rückhandspiel einfach Kontrolle brauche.
Alt 25.10.2010, 21:56
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Rückhandbelag

also zum dynamischen blocken würde ich für die Rückhand der Boost TP in 1.8 empfehlen, der hat nen relativ flachen Ballabsprung und eignet sich sehr gut zum blocken. Die Kontrolle finde ich gut.
Alt 25.10.2010, 22:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
also zum dynamischen blocken würde ich für die Rückhand der Boost TP in 1.8 empfehlen, der hat nen relativ flachen Ballabsprung und eignet sich sehr gut zum blocken. Die Kontrolle finde ich gut.
Ja diesen hatte ich schon einmal gespielt , ich kam aber nicht so mit dem flachen Ballabsprung zurecht. Ich glaube mir liegt ein höherer mehr, klingt zwar eigentlich unpassend , aber ich kam mit zurecht. Aber das Blocken ist nicht so wichtig , das kann ich mit jedem Belag nach Eingewöhnung. Ich habs bloß erwähnt , weil ich ,als ich (schon etwas länger her)zB den Boost gespielt habe, das gefühl hatte , dass ich mit einem katapultigeren Belag gefährlicher blocken kann , weil dieser beim Blocken nicht so extrem bremst , wie zB ein Chinese. Und ich erhoffe mir halt jetzt mit einem katapultigeren (bzgw. schnelleren) Belag , diese "Gefährlichkeit" wieder zu gewinnen .(Auch ein Grund eben , wieso ich wechseln wollte)
Wichtiger beim neuen Belag ist mir mehr ,dass er spinnig und etwas besser in der Eröfnnung und im schnelleren TS-Spiel ist.
Alt 25.10.2010, 22:17
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ist schon ne gefühlssache ich komm mit nem weichen Spielgefühl überhaupt net klar. Ist halt net ganz einfach. Hab auch mal den TC gespielt mit dem kam ich überhaupt nicht klar, der war viel zu weich. Der Karate Soft den ich jetzt spiel ist ein super Belag der genau zu meinem Spiel passt.

Hätt mal gesagt ein medium-softer ESN-Tensor könnte dann bei dir ganz gut passen.
Alt 25.10.2010, 22:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
ist schon ne gefühlssache ich komm mit nem weichen Spielgefühl überhaupt net klar. Ist halt net ganz einfach. Hab auch mal den TC gespielt mit dem kam ich überhaupt nicht klar, der war viel zu weich. Der Karate Soft den ich jetzt spiel ist ein super Belag der genau zu meinem Spiel passt.

Hätt mal gesagt ein medium-softer ESN-Tensor könnte dann bei dir ganz gut passen.
Mit dem TC zB kam ich sehr gut sogar zurecht , war halt etwas weich , aber viel besser als ein TP auch viel lebendiger im aktiven Spiel.
Mit einem Tenergy25 kam ich zB (bis auf das zu schnelle tempo öfters)sehr gut zurecht (optimale Härte und Ballabsprung und Spin) , bloß dieser ist mir definitiv zu teuer.

Geändert von Matthias1234 (25.10.2010 um 22:22 Uhr)
Alt 26.10.2010, 23:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gibt es weitere Tipps , was passen könnte.
So ein Mischbelag aus Boost TC und Tenergy 25 wär glaub ich ideal.
Gibt es sowas?
Alt 27.10.2010, 10:59
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm, wie wäre es denn vielleicht mal mit nem Hexer??
der hat nen relativ hohen Katapult und bringt somit die gewünschte Gefahr in deinen Rückhandblock, hat aber dennoch genug Kontrolle für den ein oder anderen Schupfball oder vielleicht mal nen geflippten RH-Ball?

Nur so ne Idee
Alt 27.10.2010, 11:49
xXStreetzZ-LifeXx xXStreetzZ-LifeXx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xXStreetzZ-LifeXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was du gut mal testen könntest ist der Xiom Vega Europe. Ich komm mit dem Belag richtig gut klar! Ein genialer Belag auf der RH-Seite, wie ich finde. Man kann gut und sicher kontern, blocken. schiessen (harter Konter) und die Topspins kommen auch gut (nicht meine Stärke). Mein RH ist nicht die beste aber seit ich diesen Belag drauf habe hat sich vieles bei mir verbessert. Hab voher Sriver L/EL gespielt.
Es kommt aber auch oft auf das Holz an. Ich spiele den Belag auf einem Vollholz und finde ihn genial. Hab ihn mal auf einem Carbonholz gespielt (Epox Powercarbon) und fand ihn nicht so toll.
Vom Preis her passt er auch schön rein und ist in 1,8 erhältlich.
Alt 27.10.2010, 13:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Petzie Beitrag anzeigen
hmm, wie wäre es denn vielleicht mal mit nem Hexer??
der hat nen relativ hohen Katapult und bringt somit die gewünschte Gefahr in deinen Rückhandblock, hat aber dennoch genug Kontrolle für den ein oder anderen Schupfball oder vielleicht mal nen geflippten RH-Ball?

Nur so ne Idee
hatte ich auch schon überlegt. Meinst du der normale Hexer passt besser oder der Powersponge , denn ich hatte eher an den Powersponge gedacht , weil er nicht so schnell ist und doch mehr auf Spin ausgelegt sein soll? Bloß ich weiß beim Powersponge die Härte nicht, beim Hexer könnts passen.

Zitat:
Zitat von xXStreetzZ-LifeXx Beitrag anzeigen
Was du gut mal testen könntest ist der Xiom Vega Europe. Ich komm mit dem Belag richtig gut klar! Ein genialer Belag auf der RH-Seite, wie ich finde. Man kann gut und sicher kontern, blocken. schiessen (harter Konter) und die Topspins kommen auch gut (nicht meine Stärke). Mein RH ist nicht die beste aber seit ich diesen Belag drauf habe hat sich vieles bei mir verbessert. Hab voher Sriver L/EL gespielt.
Es kommt aber auch oft auf das Holz an. Ich spiele den Belag auf einem Vollholz und finde ihn genial. Hab ihn mal auf einem Carbonholz gespielt (Epox Powercarbon) und fand ihn nicht so toll.
Vom Preis her passt er auch schön rein und ist in 1,8 erhältlich.
Den gibt es in 1.8mm,dann wäre er schon einen Test wert?Wundert mich etwas , da ich es von Xiom gewohnt bin , dass es diese nur ab 2.0mm aufwärts gibt.
Alt 27.10.2010, 13:29
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
hatte ich auch schon überlegt. Meinst du der normale Hexer passt besser oder der Powersponge , denn ich hatte eher an den Powersponge gedacht , weil er nicht so schnell ist und doch mehr auf Spin ausgelegt sein soll? Bloß ich weiß beim Powersponge die Härte nicht, beim Hexer könnts passen.

Den gibt es in 1.8mm,dann wäre er schon einen Test wert?Wundert mich etwas , da ich es von Xiom gewohnt bin , dass es diese nur ab 2.0mm aufwärts gibt.
Der Schwamm des PS ist Soft also sehr weich und den Xiom VE gibt´s in 1,8

P.S.: mein Tipp :Hexer Duro in 1,7 sehr spinnig und die Härte ist Medium
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »