|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rückhandbelag
Hallo,
ich suche einen neuen Rückhandbelag , da ich einfach keinen Chinesen mehr spielen mag , sondern vllt mal wieder etwas dynamischeres. Mein Spielstil: Ich schupfe eigentlich nicht so oft , versuche möglichst schnell zu eröffnen , um dann wenn der Ball gut liegt auch mal schneller zu ziehen , sonst umlaufe ich auf der Rückhand und versuche dann VH anzugreifen. Schießen mach ich auf der Rückhand nicht (kann ich net!), aber blocken schon öfter(daher vllt auch mal was schnelleres als die Chinesen,damit die Blocks einfach ein wenig schneller und gefährlicher werden) , weil ich eig net so gern hintergehe und gegenziehe. Der Belag sollte haltbar sein und weitestgehend billig und sehr spinnig. Bei der Härte so um die 40° (ein paar Grad zu viel oder zu wenig sollte kein Problem sein). Wichtig : Der Belag sollte in 1.7/1.8 erhältlich sein(daher fällt leider mein neuer VH-Belag[Neo Skyline 2] raus , der mir auf der RH auch sehr gefallen hat bis auf die Kontrolle im Passiven Spiel) und auch nicht zu schnell , weil wenns zu schnell wird leidet mein Rückhandspiel sehr schnell , da ich für mein Rückhandspiel einfach Kontrolle brauche. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rückhandbelag
also zum dynamischen blocken würde ich für die Rückhand der Boost TP in 1.8 empfehlen, der hat nen relativ flachen Ballabsprung und eignet sich sehr gut zum blocken. Die Kontrolle finde ich gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wichtiger beim neuen Belag ist mir mehr ,dass er spinnig und etwas besser in der Eröfnnung und im schnelleren TS-Spiel ist. |
|
|
|||
|
|||
|
ist schon ne gefühlssache ich komm mit nem weichen Spielgefühl überhaupt net klar. Ist halt net ganz einfach. Hab auch mal den TC gespielt mit dem kam ich überhaupt nicht klar, der war viel zu weich. Der Karate Soft den ich jetzt spiel ist ein super Belag der genau zu meinem Spiel passt.
Hätt mal gesagt ein medium-softer ESN-Tensor könnte dann bei dir ganz gut passen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit einem Tenergy25 kam ich zB (bis auf das zu schnelle tempo öfters)sehr gut zurecht (optimale Härte und Ballabsprung und Spin) , bloß dieser ist mir definitiv zu teuer. Geändert von Matthias1234 (25.10.2010 um 22:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es weitere Tipps , was passen könnte.
So ein Mischbelag aus Boost TC und Tenergy 25 wär glaub ich ideal. Gibt es sowas? |
|
|
||||
|
||||
|
hmm, wie wäre es denn vielleicht mal mit nem Hexer??
der hat nen relativ hohen Katapult und bringt somit die gewünschte Gefahr in deinen Rückhandblock, hat aber dennoch genug Kontrolle für den ein oder anderen Schupfball oder vielleicht mal nen geflippten RH-Ball? Nur so ne Idee
|
|||
|
|||
|
Was du gut mal testen könntest ist der Xiom Vega Europe. Ich komm mit dem Belag richtig gut klar! Ein genialer Belag auf der RH-Seite, wie ich finde. Man kann gut und sicher kontern, blocken. schiessen (harter Konter) und die Topspins kommen auch gut (nicht meine Stärke). Mein RH ist nicht die beste aber seit ich diesen Belag drauf habe hat sich vieles bei mir verbessert. Hab voher Sriver L/EL gespielt.
Es kommt aber auch oft auf das Holz an. Ich spiele den Belag auf einem Vollholz und finde ihn genial. Hab ihn mal auf einem Carbonholz gespielt (Epox Powercarbon) und fand ihn nicht so toll. Vom Preis her passt er auch schön rein und ist in 1,8 erhältlich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
P.S.: mein Tipp :Hexer Duro in 1,7 sehr spinnig und die Härte ist Medium
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.