|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hartes All Holz gesucht
Suche für Testzwecke in der Sommerpause ein hartes Allroundholz.
Welche Hölzer könnt ihr mir da empfehlen? Die meisten Allroundhölzer sind ja doch weich (Vollhölzer) Wär es auch ein alternative ein Vollholz mit einer starken Versiegelung steifer zu bekommen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hartes All Holz gesucht
Nimatsu Celsior 5.4 Powertouch, der Name ist Programm !
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Yinhe Hölzer sind eigenltich immer hart
Da lässt sich bestimmt ein hartes all-Holz finden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Yinhe MC-1 z.B. wäre geeignet.Ist ein Carbonholz,hart aber mit moderatem Tempo und guter Kontrolle.
|
||||
|
||||
|
das donic burn all+ soll härter sein als manche andere all hölzer
ich werde es bald testen und schreiben ob das stimmt sonnst sind friendship hölzer (meist) härter als europäische hölzer
|
||||
|
||||
|
Das Maze Passion wäre denk ich ne Alternative. Allerdings ist das Spielgefühl, welches die Glasfiber vermittelt, etwas gewöhnungsbedürftig.
|
|||
|
|||
|
kommt drauf an was du hart nennst.
Im Vergleich zum Stiga WRB dürfte schon das normale Waldner Allround härter sein. Falls es etwas mit Carbon sein darf ist vieleicht auch das Grubba Carbon eine Alternative im All+ Bereich. Härten durch Versiegelung würde ich eher lassen. Wenn du so dick / oft versiegelst,dass du wirklich einen Unterschied merkst hast du wahrscheinlich auch kaum noch gefühl im Holz. |
|
|
||||
|
||||
|
ich habe das donic burn all+ getestet und es war zwar härter als ein primo off- aber nicht sehr hart
|
|||
|
|||
|
Stiga Allround Evolution ist relativ hart.
|
||||
|
||||
|
ganz klar das Kalinic Allround. Es ist hart aber auch noch elastisch genug für ein Allround Holz. Es wiegt aber mindestens 90Gr. Schlägerblatt ist um die 6,4mm dick ähnlich wie beim Allr. Evolution
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

Da lässt sich bestimmt ein hartes all-Holz finden.