|
|||||||
| Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
ASC Boxdorf I – im Durchschnitt 11,784% besser!
Es gilt, dem lobenswerten Vereinsheft aus Mühlhof Paroli zu bieten!
Deshalb ab sofort an dieser Stelle Nachrichten aus Boxdorf. Brandaktuell und knallhart recherchiert. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ASC Boxdorf I – im Durchschnitt 11,784% besser!
Nachruf
Michael Mlynkowiak hat uns verlassen. Er war einer der besten Spieler der 3. Bezirksliga Ost im letzten Jahr. Michael, danke für Deinen Einsatz in Boxdorf. Hat Spaß gemacht mit Dir, viel Glück im neuen Verein! Wenn der überragende Einser einer mittelmäßigen Mannschaft geht, kann das Saisonziel nur heißen: Nichtabstieg! … und selbst das wird schwer genug! Schlimmer noch: Michael war auch einer der Hübschesten, so dass bei kommenden Spielen die Frauen-Fanquote etwas sinken dürfte. Die Chancen, eine Damenmannschaft zu etablieren, tendieren dadurch gegen Null… |
|
|
|||
|
|||
|
Der neue alte Einser
Wie schon anno 1999 spielt 2010/2011 Thomas Bendel standesgemäß Brett 1. Letzte Saison wog der 1,70m-Riese 83kg! „Wenn ich 14kg abnehme, bin ich 16,9% schneller am Tisch!“ Wolfgang Förster: „Das nützt Dir gar nichts, Du musst auch in die richtige Richtung laufen!“ Gut erkannt. Deshalb wird die Keule ungewohnter Weise schon vor dem ersten Rundenspiel ausgepackt. Zudem legen Videoaufnahmen nahe, dass der Grat beim Seidla-Doping zwischen „Ich bin locker!“ und „Wie heißt die Sportart?“ ein schmaler ist… |
|
|
|||
|
|||
|
@ Frauen-Fanquote I
Mädels, kommt zu unseren Heimspielen! Wir stinken nicht mehr gar so sehr, versprochen. Nach langer Durststrecke haben wir wieder Duschen in der Halle. Danke an die Renovierungshelfer! |
|
|
|||
|
|||
|
@ Frauen-Fanquote II
Mädels, kommt zu unseren Heimspielen! Durch großzügige Spende unseres neuen Hauptsponsors Zimmermann & Bendel Enterprises können wir kostenlos gekühlten Prosecco für Damen bei unseren Heimspielen anbieten. Ja Dieter, Du kriegst auch einen… |
|
|
|||
|
|||
|
Aufgrund der tatkräftigen Unterstützung des Boxdorfer Hauptsponsors ZuB wurde auch das Saison-Ziel klar formuliert: Aufstieg
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hersbruck - Boxdorf 7:9
Aus Boxdorfer Sicht ein sehr gelungener Saisonauftakt: Alle Akteure haben was gewonnen. Viel wichtiger: Es gab auch noch um 0:30 Uhr Pizza im Aurora, dem Sponsor der Hersbrucker TT-Recken. Nach gefühlten früheren 79 Niederlagen gegen Lontke/Wendler dominierte diesmal Förster mit Gehilfe Bendel klar das Geschehen im Schlußdoppel und sorgte damit für einen knappen 9:7-Sieg. Leider mußte Sportkamerad Gundelach aus Hersbruck gegen Schnatz verletzungsbedingt aufgeben. Er hatte sich bei einem Riesen-Topspin gegen Fabig den Arm gezerrt. Gute Besserung! Aber ob an diesem Tag gegen unsere souveräne Block-Schuß-Wand ein Kraut gewachsen gewesen wäre, lässt sich nicht mehr klären... Zum Spielverlauf: Schnatz/Zimmerer konnten Lontke/Wendler nur im ersten Satz ärgern. Förster war auch im Auftaktdoppel klasse und schlug Gundelach/Hirsch/Bendel. Youngster Geuß (mit Fabig an seiner Seite) hat viele Stärken; DIESES Doppel gehörte nicht dazu! Förster beugte sich knapp Lontke. Bendel knackt Wendler im 5. Nach den desolaten ersten beiden Sätzen half vermutlich ein ordentlicher Schluck Krug-Kraftstoff? Mister "Unorthodox" Fabig sah gegen Gundelach gut aus (nicht optisch!!!), aber es reichte nicht. Schnatz blieb unbeeindruckt von Spiel und Gebaren Wahlers und siegte ungefährdet. Zimmerer stark: Sieg gegen Kunert. Strohmeier zu stark. 2 hintere Punkte für Hersbruck. Erneute Punkteteilung vorne: Bendel´s Kraftstoff II schlägt Lontke. Fabig zermürbt Wahler und Geuß trifft gegen Kunert sensationell, sehr schön anzuschauen! Liebe Hersbrucker, danke für den netten Abend und die Punkte! |
|
|
|||
|
|||
|
Als hätten wir´s geahnt: Michael spielt nicht mehr und prompt ist keine ZuschauerIN beim ersten Heimspiel in der Halle.
Boxdorf - Altenfurt: 8:8 Und dabei hätten die Damen, gemütlich auf dem Sofa kostenlos Sekt schlürfend, ein sehr spannendes Spiel bewundern dürfen. Nach 8:6-Rückstand mit einem 12:10 im fünften Satz des Schlussdoppels mühsam erreichtes Unentschieden war der Lohn für fast 4 Stunden Spielfreude. Dieses Jahr scheint außerdem mit Boxdorfer Traditionen zu brechen: Hinten mit 2:2 fast schon stabil (sehr gut!), Mitte diesmal ein Totalausfall (üben, üben, üben!) und überraschend 3 Doppel gewonnen (wir tun´s nie wieder, versprochen!)... Das gab es selten. Bei Tipp-Spielen gibt es heuer keine 100%-Wetten; keine Mannschaft ist sicher und jeder kann jeden ärgern. Wir freun uns drauf! |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Abgründe würden sich auch für die ZuschauerINNEN auftun ...
Geile Spitze Lasche Mitte Stabiles Hinten ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Bezirkspokal, Boxdorf : Dinkelsbühl 3:5
Ich habe Muskelkater im Rücken vom gestrigen Pokalspiel. So etwas habe ich in 30 Jahren aktivem Tischtennis noch nicht erlebt. Nein, Muskelkater hatte ich schon öfter, aber der Grund ist ein ganz Besonderer: Vor meinem dritten Einzel habe ich 20 Minuten nach meinem Schläger gesucht, mich gebückt, Taschen durchwühlt… Unauffindbar! Nachdem der Dinkesbühler Sportkamerad Heller Boxdorfers Urgestein Förster äußerst eng im fünften zu neun niedergerungen hatte, meinte er: „Mein Rückhandbelag war heute ein wenig schlapp!“ Kollege, der ist nicht schlapp, sondern schnittig! Und vor allen Dingen MEINER! Dein Ding lange nicht in der Hand gehabt, oder? ![]() Gut, die haben ihren Einser geschont, aber ein wenig geärgert haben wir die 2 Klassen höher angesiedelten Dinkelsbühler mit teils sehenswertem Spiel schon! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.