|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Neue Alternativen gesucht: evtl. Omega III, O. IV, Coppa X2
Hi Leute,
gleich zu Anfang mal: Ja ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt, hätte aber lieber individuellere Hilfe. Also zu meinem Problem: Ich suche einen neuen VH- und RH-Belag. Ich muss hierbei zugeben, dass ich vor kurzem auf die Vegas gekommen bin. Der Pro war mir allerdings zu hart und der Asia zu langsam, deshalb habe ich die beiden getunt und spiele diese bisher sehr erfolgreich (Asia: VH; Pro: RH). Allerdings sind sie jetzt nach ca. 1-1,5 Monaten voll abgespielt (besonders der Asia). Nun hab ich echt keinen Bock mehr darauf weiter illegal zu spielen und noch den ganzen Stress mit dem Tunen zu haben. Den Omega III habe ich schon öfter auf der VH gespielt, war auch super, allerdings war mein letzter nach 4 Wochen auch runter und jetzt habe ich die Frage, inwieweit sich der Omega IV Europa oder Asia hiervon unterscheidet, in Sachen... - Tempo - Katapult - Effet - Gewicht - Allgemeines Topspinspiel - Aufschlagspiel Auf der RH spiele ich ja im Moment den getunten Vega Pro, komme damit - wie mit dem voherigen Belag (Platin Soft) - auch ganz gut klar und suche jetzt ein mittelding. infrage käme z.B. ein Coppa X2. Könnt ihr diesen oder euren Vorschlag vll mit dem Omega III, Platin Soft, Vega Asia oder Vega Pro vergleichen? Zu meinem Spiel: Stark Topspinlastig, viele Punkte über gutes Aufschlagspiel, leicht vorhandlastig, Holz: keyshot light gruß grand wizard
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Alternativen gesucht: evtl. Omega III, O. IV, Coppa X2
Omega 4 Europe Rot 2.0
- Tempo/Schneller als der Vega Pro - Katapult/ca. 30% mehr - Effet/bei gutem Handgelenk ca. 30-40% mehr - Gewicht/ca. 15% schwerer - Allgemeines Topspinspiel/Handgelenkseinsatz ergibt sehr "suppige" TS - Aufschlagspiel/Nach kurzer gewöhnung gut Platzierbar und mit viel Schnitt Spielbar... Schupfen gewöhnungsbedürftig am Anfang, ist eher ein Belag zum Anziehen... Blocken Aktiv sehr effektiv, wenn man es denn einsetzen will. Gegenziehen von TS geht gut.... Omega 4 Pro 2.0 Schwarz In allem etwas besser und schneller allerdings HANDGELENK ist Trumpf... Haltbarkeit Omega 4 Pro bei mir nach ca 100 Spielstunden (ca. 2.5 Monate) relativ Platt im Sweet Spot, allerdings viel Aufschlagstraining und ziehen auf US und Punktspiele... Geändert von refabs (29.10.2010 um 22:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
danke für deine qualifizierte Antwort!
![]() Ist der Omega 4 Europa wirklich noch schwerer als der Vega Pro, den fand ich nämlich für einen ESN-Belag schon sehr schwer! Gruß Grand Wizard
|
||||
|
||||
|
Klasse, wie man hier unverholen angibt zu bescheissen (tunen).
![]() Naja, Spinner gibt es wohl überall! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eventuell mehr Tuner vom Werk aus??? Das beste ist beim TT Dealer zu Selektieren bzw nachwiegen zu lassen. Was das Tunen an sich angeht hat ein Kumpel von mir letztens relativ genau eine Bemerkung dazu gemacht. In den unteren Klassen Kontrolliert sowieso keine Sau... Ist leider so... Gruß refabs |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2. Ich suche ja eben Beläge, die man nicht tunen muss, damit sie mir gefallen. Zitat:
Letztes Jahr war ich auch bei den Südbadischen-Meisterschaften und es gab auch nur eine einzige Stichprobe bei einem Spiel. (Damals hatte ich übrigens nicht getunt, bin dann auch mit 0:3 Spielen rausgeflogen. Allerdings ist es sowieso schwer, gegen lauter Vertragsspieler mit ihrern deutlich besseren Belägen irgendwie mitzuhalten.) Ach und hab mir jetzt mal den Omega IV Europa in max für die VH bestellt.
|
||||
|
||||
|
Das Tunen und Kleben ist ja nicht von heute auf morgen verboten worden und inzwischen sollte man da fündig geworden sein oder seine Technik umgestellt haben. Das es immer Leute gibt, denen die Regeln egal sind, ist leider so. Jedenfalls habe ich kein Vertändniss dafür, dass du immer noch klebst.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.