Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2010, 18:58
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RH-Problem (über Genius zu G3 zu Sriver FX)

Hi,

bin etwas unschlüssig was ich auf meiner Rückhand spielen soll, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Habe zu letzt einen Sriver G3 gespielt, der war mir aber etwas zu hart, hatte kein angenehmes Gefühl beim TS. Habe mir jetzt mal einen älteren Sriver FX drauf gemacht. Ziehen geht super, nur fühlt er sich sehr schwammig an im Rückschlag-/Schupfspiel...

Gibt es irgendwas in der Mitte? Kann zur Not auch ein FKE-Belag sein, spiele den dann in einer Schwammstärke niedriger (hatte u.a. schon mal den Genius in 1.8mm, der war mir aber etwas zu flott + Ballabsprung zu hoch).
Alt 08.11.2010, 19:13
controller controller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

controller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH-Problem (über Genius zu G3 zu Sriver FX)

Welches Holz spielst du denn ?

Wenn du dich von Butterfly´s Preispolitik nicht schrecken lässt, könnte der G3(Fx) etwas für dich sein. Kein FKE-Belag. Kaum Katapult. Gut beherrschbar in allen Spiellagen.
Alt 08.11.2010, 19:48
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holz ist ein Keyshot Light
Alt 08.11.2010, 20:52
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hellboy Beitrag anzeigen
Hi,

bin etwas unschlüssig was ich auf meiner Rückhand spielen soll, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Habe zu letzt einen Sriver G3 gespielt, der war mir aber etwas zu hart, hatte kein angenehmes Gefühl beim TS. Habe mir jetzt mal einen älteren Sriver FX drauf gemacht. Ziehen geht super, nur fühlt er sich sehr schwammig an im Rückschlag-/Schupfspiel...
In welcher Stärke hast du den FX denn?? Wenn er dir in in 1.9 zu schwammig ist, könntest du es ja in 1.7 ode 1.5 probieren. Der Sriver EL probieren.
Alt 08.11.2010, 21:01
Benutzerbild von apolloyz
apolloyz apolloyz ist offline
9:11 im 5.
erfahrenes Forenmitglied

apolloyz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht ist der Hexer Duro was für dich. Kein zu hohes Tempo, wenig Katapult und verglichen mit dem Hexer/Genius ist der Ballabsprung flacher. Etwas weicher als der G3 spielt er sich auch.
Alt 09.11.2010, 13:36
xXStreetzZ-LifeXx xXStreetzZ-LifeXx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xXStreetzZ-LifeXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann ich wärmsten den Xiom Vega Europe empfehlen. Habe auch voher G3 gespielt -> zuhart
dann den Sriver EL -> ging garnicht genau so wie den Sriver L
jetzt bin ich beim Europe und bin begeistert.
Also mich hat er überzeugt und ich kann ihn dir nur empfehlen.
Alt 09.11.2010, 22:21
controller controller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

controller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessante Empfehlungen...

Ich selbst spiele derzeit den Acuda S3 in 1,8mm auf der Rückhand meines Japan-Primos. Mir ist dieser etwas zu weich. Hatte vorher den Sriver L und EL und noch den Mark V auf der Rückhand. Auf der Vorhand spiele ich den Acuda S2, nur deswegen habe ich die Klassiker von meiner Rückhand verbannt, da ich beidseitig topspinlastig spiele und sowohl auf der Vorhand- als auch auf der Rückhandseite ein ähnliches Gefühl beim Ziehen benötige.

Auf meinem WSC habe ich den Hexer Duro in 1,7 mm auf der Rückhand. Die Angaben von apolloyz kann ich nur bestätigen. Den könnte man auch ohne großen Kontrollverlust auch in 1,9mm nehmen. Ich persönlich empfinde den Duro als leicht gezähmten Acuda S2.

Demnächst werde ich den Xiom Vega Europe probieren. Der liegt hier noch in meiner Experimentierkiste.

Das KSL soll einen weicheren Touch haben. Ich selbst kenn es nicht, aber dann würde ich eher nicht den "relativ" weichen G3(FX) nehmen, sondern es mal mit Duro oder dem S2 versuchen. Wenn du den Genius hattest, könnte das die kontrolliertere Wahl sein.

Wir wissen aber immer noch recht wenig von deinem Spiel. Vielleicht gäbe es dann noch bessere Hinweise ?

Geändert von controller (09.11.2010 um 22:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »