|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Modene Abwehr: Welche Belag-Holz-Kombination?
Hallo zusammen. Ich möchte diese Thread nochmal hoch holen, da mich zunehmend die "moderne Abwehr" interessiert. Grund dafür ist, dass ich ohne glatte lange Noppen am Tisch manchmal hilflos bin, da die Gefährlichkeit fehlt. Ich habe zwar zur Zeit eine sehr gute Bilanz, fühle mich aber beim passiven Spiel des Gegners über dem Tisch manchmal ein wenig hilflos.
Durch die "moderne Abwehr" verspreche ich mir durch das Nach-Hinten-Gehen etwas mehr Zeit, um dann gefährlicher retournieren zu können. Ich besitze das NSD, auf dem der Dtecs in ox klebt. Ich denke an ein Spiel mit langen Schwamm-Noppen. Habe mir nen Feint Long III 1,1mm besorgt. Nun meine Überlegung: Spielt sich der Feint Long III 1,1mm einigermaßen auf dem NSD (man sagt dem NSD ja nach, es ginge nur mit Ox-Belägen)??? Wie ließe sich der Andro Chaos 1,2mm als zweite Alternative spielen? Oder sollte ich lieber das Holz wechseln und z.B. das TSP Carbon Defense Classic oder Butterfly Defense Alpha nehmen, und einen der genannten Schwamm-Noppen spielen? Bitte dringend um Rat ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Modene Abwehr: Welche Belag-Holz-Kombination?
Vorweg: Du warst ein Glattnoppenstörspieler am Tisch? Du hast durch das Verbot der Glattnoppe an Gefährlichkeit am Tisch gegen passive Bälle an "Aktivität" verloren? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen: Wenn der Gegner passive Bälle gespielt hat, was hast du dann mit der glatten Noppe gemacht? Waren das nicht gerade die Bälle, die Glattnoppis gehasst haben wie die Pest?
Moderne Abwehr bedeutet ja, dass du bei passiven Bällen nah am Tisch mit eigenen aktiven Bällen agierst. D. h. wiederum, dass du beidseitig auf jeden Fall über eine gute Angriffstechnik sowohl mit Noppen außen als auch innen verfügen musst. Von daher verstehe ich dein Zitat:
![]() Oder meinst du nach hinten gehen und aktiv spielen? Für mich sind passive Bälle vom Gegner aber nicht unbedingt ein Grund, vom Tisch weg zu gehen (eher das Gegenteil), vor allem dann nicht, wenn du aktiv darauf antworten willst. In dem Fall musst du eher an den Tisch, sonst bringt das gar nichts. Zitat:
|
|||
|
|||
|
AW: Modene Abwehr: Welche Belag-Holz-Kombination?
Spontan kann ich um diese Uhrzeit lediglich antworten, dass, wenn ich beidseitig mit Noppen-innen angreifen könnte, bei passivem Spiel des Gegners, dann würde ich auf der RH keine lange Noppen spielen.
Ich kann keinen RH Topspin. Ich habe es trainiert, KEINE Chance. Auf deine anderen Bemerkungen kann ich so spät nicht mehr eingehen, vielleicht morgen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.