Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2010, 14:42
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
haltbarere Noppe ähnlich dem FS 755

Suche haltbare Noppe die möglichst nicht viel schneller als der FS 755 in 1.0 ist. wegen mir auch MLN Noppen aber die müssen auch geeignet sein um das Tempo aus dem Spiel nehmen zu können und das wichtigste sie müssen ne Saison durchhalten wenn viel kontert und schießt u.a. damit blockt. der fs erfüllt die anforderungen an die haltbarkeit bei meiner spielweise nicht, hab aber net vor anders zu spielen also such ich nach einem Kompromiss zwischen KN und LN.

Alternativ kam mir ein Offensivanti in den Sinn, weil der eben langsamer als KN und die meisten MLN ist und haltbar ist.

Abschließend ich spiele auf der Vorhand NI variabel Topspin und Schuss je nach Situation.

Mein Holz ist ein Yinhe T2 (Carbon-Hinoki) also relativ schnell. Das Holz passt eigentlich gerade für meine Vorhand. Also möcht ich es nur im Notfall wechseln zumal es eh gut zu Noppen passt wenn man damit angreift.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Edit:

Hab mal den Milky Way Pluto ins Auge gefasst weil der in etwa die Anforderungen erfüllt.

Geändert von jimih1981 (27.11.2010 um 15:51 Uhr)
Alt 27.11.2010, 18:55
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: haltbarere Noppe ähnlich dem FS 755

Wenn es dir nicht primär um Störfaktor, sondern um sicheren und schnellen Angriff geht, dann kannst du mal über die Feints nachdenken.

Der FS 755 hat ja auch so gut wie keinen Ekelfaktor. Zumindest konnte ich da nur sehr wenig rasukitzeln, im Vlg. zu einem Meteorite z.B.

Mit Antzi geht das auch. Kenne sogar einen, der damit sehr, sehr erfolgreich spielte. Testen! Gibt ja von Friednship und Ginat Dragon billige Antitops.

Geändert von ttdr (27.11.2010 um 18:58 Uhr)
Alt 27.11.2010, 19:02
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der FS 755 nicht haltbar genug?? ich bitte dich... das Ding kostet stolze 7,50 und sollte doch mindestens 3 Monate halten...
Alt 27.11.2010, 23:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von G.Andi Beitrag anzeigen
Der FS 755 nicht haltbar genug?? ich bitte dich... das Ding kostet stolze 7,50 und sollte doch mindestens 3 Monate halten...
Schön aber ich will eben nicht das mir mal mitten im Spiel zuviele Noppen spielen. Der Unterschied ist ich spiele eben sehr viel Angriffs mit den Noppen gerade auf zu hoch geratene Bälle. Wenn wir jetzt noch Spiele hätte wäre der mitten in der Saison durch und ich könnt mich auf einen völlig anderen FS 755 einstellen weil es selten zweimal den gleichen gibt. Schön ich kann mir aber net immer wenn ich es brauch leisten überhaupt irgendwie Geld auszugeben ist einfach momentan so. Für mich sind 10 Euro derzeit schon viel Geld. Hätt ich jetzt noch etwas mehr gespielt wär der Belag schon im Arsch.

Ich will einen Belag mit dem ich auch mal ein Jahr spielen kann also incl. Winterpause und Sommerpause.

@ttdr

Gibt Antis mit denen man ähnlich spielen kann und Abwehr spiel ich eh nur im Notfall mit dem Holz was ich spiele. Wenn dann soll der Ball einfach nur mal einmal zurück kommen und das geht mit nem Anti auch.
Der Pluto scheint von der Beschaffenheit in Frage zu kommen, da es ne Rohnoppe ist und die Eigenschaften sind soweit auch Ok nur das Tempo müsst ich dann in Griff kriegen wobei der ja eher moderat ist. Werds mir bis Montag nochmal durch den Kopf gehen lassen vielleicht bestell nen Pluto und nen Anti und verkauf einen von beiden wieder. Dann verlier ich net soviel Geld.

Geändert von jimih1981 (28.11.2010 um 00:04 Uhr)
Alt 28.11.2010, 07:43
registrierter Besucher

Um mein grundsätzliches Problem zu schildern wenn mein Rückhandbelag schnell ist spiel ich meist sehr Rückhandlastig damit ich das Tempo kontrollieren kann und vernachlässige die Vorhand. War sowohl bei Kn als auch bei NI so. Durch die LN hab ich durch die erhöhte Kontrolle auf der Rückhand deutliche Fortschritte gemacht was das Vorhandspiel angeht. So jetzt möcht ich aber nen Belag der ne Saison durchält aber net viel schneller als ne durchschnittliche LN ist. Von dem Spiel was ich spielen möchte fällt mir da nur ein entweder ne MLN mit dünnem Schwamm was aber immer noch recht schnell ist oder eben wie schon geschildert ein Offensivanti.

Hab mir jetzt jedenfalls den Guard Special in 1.8 bestellt und werde den ausgiebig testen. Nächste Möglichkeit Holzwechsel und MLN drauf. Daraus resultiert aber dann das Problem das sich beim Vorhandbelag wieder ein Fragezeichen ergibt. Alles net einfach. Ich erwarte einfach von nem Belag das er haltbar ist und mein Spiel unterstützt.

Ne LN der agressiver Spiel nichts ausmacht wer nicht schlecht das würde mein Problem lösen.

Vielleicht hat jemand ne Idee.
Alt 29.11.2010, 08:18
registrierter Besucher

So werd im nächsten Training folgendes testen. Mein noch vorhandenen Kokutaku Tuple 119 Japan in 1.8, Den Guard Special(Anti) in 1.8 und wenn schon angekommen den Giant Dragon 8228 A-FC in 1.0. In den nächsten paar Wochen werden mal haltbare Alternativen getestet. Gut das ich in der Rückrunde nur in der Mitte spiel.
Alt 01.12.2010, 12:26
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich verstehe dein Problem teilweise nicht.

Ich spiele in der Regel ca. ein Jahr mit dem 755, bevor überhaupt mal eine Noppe bricht, wenn überhaupt, für 7,50 ein Jahr LN spielen ist doch absolut vertretbar. Einen 755 Belag konnte ich 4 Jahre spielen bevor er sich dann von seinen Noppen verabschiedete...
Das es bei den China-Belägen allgemein Produktionsschwankungen gibt, ist bekannt, wird aber auch bei Giant Dragon oder anderen Marken nicht besser als bei Friendship sein, wenn ich an Firmen wie Globe, Palio etc. denke eher noch schlimmer. Ich habe bestimmt schon ca. 10 755 gespielt, davon waren 6-7 sehr änlich und qualitativ in Ordnung, 2 waren Schrott (Haltbarkeit 2 wochen) und einer war der allerbeste RH-Belag, den ich je hatte. Wahrscheinlich haben mir die Chinesen damals aus Versehen den originalen Belag für Deng Yaping geschickt - es stand zwar 755 drauf, aber war völlig anders -> das Ding spielte sich einerseits sehr schnell, Anschlaggefühl wie Pappe, andererseits waren die Störeffekte enorm für die Gegner und die Griffigkeit sowie die Kontrolle extrem hoch. DEN 755 habe ich 4 Jahre gespielt, aber leider nie mehr die gleiche Ausführung bekommen.

Der Giant Dragon 8228-A FC scheint ne KN-Alternative zu sein, schreib mal deine Eindrücke nach dem Test...

Geändert von powerpaul (01.12.2010 um 15:44 Uhr)
Alt 01.12.2010, 15:17
registrierter Besucher

vielleicht liegt es am schwarzen fs 755 ist der in rot besser?

heute werde ich im giant dragon 8228 A-FC Thread nach meinem Training ausführlich drüber berichten.
Alt 01.12.2010, 15:46
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da ich den 755 (bis auf eine Ausnahme) immer nur in rot gespielt habe, kann ich zur Haltbarkeit in schwarz nichts sagen. Spiele Noppen immer in rot...
Alt 01.12.2010, 19:19
registrierter Besucher

ich spiel immer rot auf der vorhand schon seit der jugend also kommt für mich rot bei noppen normal nicht in frage.

Geändert von jimih1981 (02.12.2010 um 00:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »