|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Giant Dragon W-16 L
Hat jemand das Holz schonmal probiert und/oder kann jemand was über die Spieleigenschaften sagen (evtl welches Holz in etwas vergleichbar wäre usw.)
|
|||
|
|||
AW: Giant Dragon W-16 L
Noch kann ich dazu nichts sagen, hab mir aber eins bestellt. Mal sehen, vielleicht schildere ich dann nächste Woche erste Eindrücke, solltest Du noch daran interessiert sein.
|
|
|||
|
|||
Kannst du Angaben zur Griffform machen?
Höhe und Breite bzw. Umfang wären interessant. |
|
|||
|
|||
Ok, der Griff, bei mir gerade, kommt im Vergleich zu anderen Hölzern recht wuchtig rüber.
Länge: 10,0 cm Höhe: 2,3cm Breite: 2,9cm Umfang: 9,3cm |
|
|||
|
|||
wann spielst du es ?
|
|||
|
|||
Sollte ich heute abend trainieren gehen, so würde ich dem Holz ein paar Minuten Zeit eingestehen.
Hab einen Primus und einen Vega Pro draufgeklebt, da mich interessiert wie der Unterschied bei diesem Holz zwischen einem weicheren und einem härteren Belag ausfällt. |
|
|||
|
|||
Hast du das Holz inzwischen probiert? Kannst du es mit anderen Walnuss-Aussen-Hölzern (z.B. Yasaka Extra Offensive) vergleichen?
Wer kennt weitere 5-schichtige Hölzer mit hartem Aussenfurnier (die noch erhältlich sind)? Ich suche vielleicht noch eine Alternative zum SpnLrd UltraSpin mit etwas dickerem Griff (das trifft auf das W-16 L zumindest zu). |
|
|||
|
|||
Bin leider noch nicht dazu gekommen das Holz zu spielen.
Morgen ist es aber soweit, habe mir nun 4 Testschläger gemacht, von denen jeder mindestens 30 Minuten bekommen wird, darunter auch das W-16 L belegt mit Vega Pro und Primus. Werde dann meine ersten Eindrücke schildern. Einen Vergleich zu anderen Hölzern mit Walnuß-Aussenfurnier werde ich dann aber nicht ziehen können, da dies meine Premiere ist ![]() |
|
|||
|
|||
So, nun habe ich bisher einige Eindrücke von meinem Testabend geschildert, dann will ich auch kurz ein paar wenige Worte zum W-16 L verlieren.
Hatte heute viele positive Eindrücke, das W-16 L war dabei allerdings die große Enttäuschung. Vorweg, ich kam mit diesem Holz überhaupt nicht klar. Mit dem Primus war ich nicht in der Lage auch nur einen Ball übers Netz zu spielen. Beim dotzen fühlt sich das eigentlich noch ganz gut an, aber der Ballabsprung war so unfassbar flach, dass ich nur in der Lage war einen Rollomat nach dem anderen auf meine Tischhälfte zu spielen ![]() Mit dem Vega Pro ging das wesentlich besser. Da kamen die Bälle wenigstens übers Netz, ordentlich getroffen auch mit gutem Tempo. Allerdings spürte ich auch hierbei den Ball nicht. Wenn ich nen riesen gezogen habe, wusste ich genauso wenig warum wie bei nem unerklärlichen Fehler. Die Korkschicht unter den Griffschalen dämpft in meinen Augen jegliches Ballgefühl weg. Wesentlich besser sah das bei Block und schuss aus. Das ging wesentlich besser. Aber für mein Topspinspiel ist das absolut nichts. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.