Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste in puncto Spin und Tempo
Supersonic S40 4 16,00%
Supersonic M40 3 12,00%
Terminator 2 8,00%
Maxima Matrix Soft 1 4,00%
Maxima Matrix Medium 0 0%
D-Top Offensive 2 8,00%
Maxcell JMS 4 16,00%
Maxcell Supersponge 4 16,00%
Makks 3 12,00%
Innova Premium 2 8,00%
Teilnehmer: 25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2003, 13:52
Natze Natze ist offline
Die Noppe
Junior-Forenmitglied

Natze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer ist der beste?

Welcher ist der beste Belag von denen die bis 2.6mm Schwamm gehen. Es geht um die bestmöglichen Spin- und Tempowerte ungeklebt.

Und sie meinten mich
Alt 03.08.2003, 10:47
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Seit wann gibt es einen D-Top mit 2,6 mm Schwamm? Das ist ein älterer Belag mit normalem Obergummi und damit kann er keine 2,6 mm Schwamm haben.
Alt 03.08.2003, 11:24
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kannste alle vergessen, spiel herkömmliche, bewährte Beläge, geklebt, die beste Kombi stellt in meinen Augen ein Bryce 2.1 geklebt dar, aber das is jetzt rein subjektiv.
Aber mit meiner Meinung über diesen 2.6er-Schrott steh ich wiederum absolut nicht allein, sehen viele Kollegen im Profilager auch so, hat schon seinen Grund warum das Zeug oben so gut wie nicht gespielt wird....Keine Kontrolle...

Ich weiß, is jetzt nicht das was du hören wolltest, aber ich hab die Donic-Supersonic-Versionen damals vor Markteinführung auch getestet und schon damals hab ich das jedem gesagt der es hören oder nicht hören wollte, die Dinger sind alles Andere als die Belag-Wunderwaffe der Zukunft, eher ein Rückschritt...

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.

Geändert von TheoneandonlyChris (03.08.2003 um 11:26 Uhr)
Alt 03.08.2003, 12:38
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris
Kannste alle vergessen, spiel herkömmliche, bewährte Beläge, geklebt, ...

Aber mit meiner Meinung über diesen 2.6er-Schrott steh ich wiederum absolut nicht allein, sehen viele Kollegen im Profilager auch so, hat schon seinen Grund warum das Zeug oben so gut wie nicht gespielt wird....Keine Kontrolle...
, ganz meine meinung!
Alt 03.08.2003, 17:02
Niederländer Niederländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Niederländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich verstehe nicht das leute die super dicken belagen spielen fuer die schnellikeit und die starkere topspins!!
die belagen sind ganz schlecht, nicht haltbar, keint tempo, einfach nichts.

Gruss DIon
Alt 26.08.2003, 12:05
Tyrant Tyrant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tyrant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An erster Stelle würde ich nen Makks nehmen,
dann nen Supersonic und dann
nen Supersponge.
Scheisse finde ich beim Supersponge das er ein bisschen zu wenig spin hat.
Alt 26.08.2003, 21:03
Benutzerbild von TT-Champ
TT-Champ TT-Champ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Champ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich Spiele den Supersonic S40 und bin sehr zufrieden da er sehr spinnig , gut kontrolliert und außreichend schnell ist.

Aber jeder hat da seine eigene Meinung
Alt 27.08.2003, 14:29
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Die Idee mit den superdicken Schwämmen und dem dünneren Obergummi finde ich eigentlich sehr reizvoll. Habe letzte Saison ziemlich lange mit dem Makss (nicht Makks!!) mit 2.4 mm auf der Rückhand gespielt. Die Kontrolle und den Spin fand ich echt überragend gut. Allerdings ist mir der Belag fürs harte Blocken und Kontern doch etwas zu weich. Der 2.6-er auf der Vorhand war nicht so toll. Die Haltbarkeit ist auch absolut mies.
Von den aufgeführten Belägen ist nur der Innova Premium sehr haltbar, da er als einziger in Japan hergestellt wird. Der ist auch der schnellste dieser Beläge. Mit dem geringen Gewicht des Belags hatte ich allerdings Mühe und auch bei den gefühlvollen Tops war er nicht so gut.
Mit dem Supersonic M40 und dem Maxcell JMS hatte ich überhaupt kein Gefühl. Die spielten sich wie Trampolins. Der Maxcell Supersponge bzw. Supersonic S40 sind ähnlich wie der Makss aber bzgl. Haltbarkeit und Spin schlechter.
Der D-Top gehört nicht in die Kategorie der superdicken Beläge, und den Terminator bzw. die GEWO Maxima habe ich nicht gespielt.

Fazit: Von den Superdicken kann ich den Makss für gefühlvolles Rückhandspiel in der 2.4 mm-Version durchaus empfehlen bei allerdings beschränkter Haltbarkeit. Für aggressive Topspinangreifer kann der Innova Premium in Betracht kommen.

Geändert von JanMove (27.08.2003 um 14:33 Uhr)
Alt 27.08.2003, 14:55
Mr. VH-Topspin Mr. VH-Topspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. VH-Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2,4 oder 2,6mm ,wo bleibt denn da die kontrolle???
ich finde,dass es 2,1mm leich machen.
bei uns war einer im trainingslager der hatta einen 2,6er
makss, aber der konnte mit dem ding echt nicht umgehen.
da ging alles hinter die platte.

Alt 27.08.2003, 15:38
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original von Mr. VH-Topspin:

2,4 oder 2,6mm ,wo bleibt denn da die kontrolle???
ich finde,dass es 2,1mm leich machen.
bei uns war einer im trainingslager der hatta einen 2,6er
makss, aber der konnte mit dem ding echt nicht umgehen.
da ging alles hinter die platte.

Tolle Argumenationskette!
Nur mal so zur Info.
1) Ein normaler Belag in Maximumstärke hat eine Schwammstärke von 2.2-2.5 mm. Da ist 2.3-2.6 mm nicht so weit davon entfernt. Durch das dünnere Obergummi wird aber die Kontrolle vor allem beim Passivspiel erhöht, so dass ein superdicker 2.3-2.4 mm-Belag ähnliche Kontrolle wie ein herkömmlicher 2.0-er hat. (Das ist jetzt nicht aus der Werbung abgeschrieben sondern beruht auf meiner eigenen Erfahrung!)
2) Die Schwammstärke, mit der verschiedene Spieler kontrolliert spielen können, hängt auch von so etwas wie einem Ballgefühl ab. Dem einen ist ein 1.5 mm Schwamm schon zu unkontrolliert, und dem anderen ist Maximumstärke immernoch zu dünn. Wie ich vorher schon geschrieben habe, haben mir die 2.6-er auch nicht so behagt.
3) Ich kenne auch genügend Leute, die ein ihrem Können nicht angepasstes Material spielen, d. h., es ist viel schnell. Dies bedeutet aber nicht, dass dieses Material schlecht ist.

Gruss,
JanMove
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »