|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
VH/RH komplett neu
Hallo
ich suche neue Beläge für mein Persson Carbotec habe zuletzt den Milky Way 9000 II H. Tension in 2.2 beidseitig gespielt, vorher den normalen Coppa in 2.1, aber bin meistens nicht so gut mit diesen gefahren Beim Milky Way hab ich zwar im ersten Ball ordentlich Zug, aber muss beim 2. und 3. Topspin extrem viel arbeiten um Druck machen zu können. Zu meinem Spiel: Das Standard Angriffsspiel mit guter Vorhand auf alle Schläge, Rückhand hauptsächlich eröffnen und dann umlaufen, da mir da etwas die Dynamik im Schlag fehlt. Daher auch für die Rückhand eher was dynamisches. Ich spiele Herren Bezirksklasse vorne ausgeglichen. Ich hoffe auf Vorschläge, kenne mich auf dem Belagmarkt nicht wirklich aus. Tensorbeläge habe ich bis jetzt nur bei Schlägern von Vereinskameraden gespielt, die meisten spielen sich für mich zu weich lg
|
||||
|
||||
|
AW: VH/RH komplett neu
möchtest du wieder nen chinesen?
gleiche beläge auf vh und rh? kannst du deine spielweise auf vh und rh genauer beschreiben, z.b lange bewegung, kurze bewegung etc. ? dann natürlich noch lieber harte, medium oder softe beläge (wobei letztres wahrscheinlich weniger deinem letzten satz nach zu urteilen) gruß monschu |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte vor Vorhand und Rückhand das selbe zu spielen, muss aber nicht sein.
Den ersten Topspin zieh ich auf viel Spin und danach geh ich direkt auf den Punkt. Mit der Vorhand sind es eher längere Ausholbewegungen (beim Topspin auf Unterschnitt lange Ausholbewegung), bei der Rückhand keine kurze aber kürzere Ausholbewegung wie bei der Vorhand, aber dafür mit sehr viel Handgelenk. Belaghärte sollte mindestens Medium (zwischen Medium und Hart wäre das Optimum) sein. Ein Chinese muss es nicht sein, will etwas was sich dynamischer spielt auch auf den 2. oder 3. Topspin, fand ihn nur gut weil ich Wert auf ordentliche Spinerzeugung lege (in gewisser Weise Chinesenpflicht )
|
|||
|
|||
|
Vielleicht solltest du dir mal den CTT National Hero anschauen, guter medium Chinese mit leichtem FKE, spielt sich sehr dynamisch bei sehr guter Spinentwicklung, hatte ich selbst eine Zeit lang auf der VH mit einem ähnlichen Spiel wie deines, erster VHTopspin (viel umlaufen der RH) mit viel Effet und dann auf Punkt. Auf der RH hatte ich dann den HK1997, den ich dir ebenfalls empfehlen kann, ansonsten vielleicht noch die Biotech Version, weicher bei höherem Katapult, bedingt durch FT.
Dies wären dann mal meine Vorschläge
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich würde dann eher zu japanischen Belägen raten, z. B. Vh: Mark V HPS 2,0 mm; Rh: Nittaku Hammond Pro ß 1,9mm. Spielst du tatsächlich noch das Senso Carbon Holz? LG Marek |
|
|
||||
|
||||
|
Danke schonmal für die Antworten.
Nein ich spiele das Persson Carbotec mittlerweile
|
|||
|
|||
|
Au ja..das ist schon nen etwas schnelleres, härteres Holz!
Darauf könnte der Mark V HPS evtl. etwas zu hart sein, vielleicht wäre da der Tibhar Genius z.B. die bessere Wahl. Es kommt halt darauf an, ob du auf diesem Holz mit harten Belägen kein Problem hast, man gewöhnt sich ja auch daran und der Belag kloppt sich nach ner Zeit eh weich.. Der Hammond Pro ß ist jedenfalls mein Geheimtipp für die Rückhand!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|