|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aufschlag Timo Boll regelgerecht oder regelwidrig?
http://www.youtube.com/watch?v=q6KhF...eature=related
Mit Erschrecken habe ich feststellen müssen, dass Boll den Ball beim eigenen Aufschlag deutlich über den Tisch hält. Inkorrekter Aufschlag. Zu sehen z.B 0,45 min oder 1,00 min. Und bitte jetzt nicht mit Baums Aufschlag kommen, ist hier nicht Thema. Da sollte Timo mal daran arbeiten, falls es mal ein Schiri beanstandet, könnte es relativ unangenehm werden,weil dann spontane Umstellung schwer fällt. Schliesslich hoffen wir ja, dass er London um den Olympiasieg kämpft.
|
|||
|
|||
|
AW: EM Boll Aufschlag
Er geht, bevor der Ball die Hand verlässt hinter die Grundlinie.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wohl immer noch ein kleiner Widerspruch zum folgenden Absatz:
"2.6.4 Der Ball muss sich vom Beginn des Aufschlags bis er geschlagen wird oberhalb der Ebene der Spielfläche und hinter der Grundlinie des Aufschlägers befinden und darf durch keinen Körper- oder Kleidungsteil des Aufschlägers oder seines Doppelpartners für den Rückschläger verdeckt werden." |
|
|
|||
|
|||
|
Und wann ist der Beginn ?
Eben wenn der Ball die Hand verlässt. |
|
|
|||
|
|||
|
Falsch!
Internationale Tischtennisregeln Teil A 6.1: "Der Aufschlag beginnt damit, dass der Ball frei auf dem geöffneten Handteller der ruhig gehaltenen freien Hand des Aufschlägers liegt." |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, mit 5.2 verwechselt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hatte Boll denn je wegen seiner Aufschläge Probleme mit den Schiedsrichtern?
Ich glaube, nein...
|
|
|
|||
|
|||
|
Doch, zwar sehr selten, aber gegeben hat es das schon. Er meinte danach aber, dass seine modifizierten Aufschläge auch nicht weniger effektiv waren als die "normalen".
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Davon ab wären dann auch 75% aller anderen Spieler zu beanstanden.
|
|||
|
|||
|
da ist nichts schön zu reden, leider eindeutig falsch. Aber die Korrektur sollte nicht allzu schwer fallen, jedoch sollte man daran arbeiten.........
|
|