Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2003, 19:37
Niederländer Niederländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Niederländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@all

ich glaube das alle spieler mit nach ihn genante holzern spielen(und einige mit belage) , weil mann auf tv einfach sehen kann, das waldner mit ein waldner holz spielt (ich glaube waldner corbon), timo boll mit boll spirit und primorac mit primorac carbon.
auch kann mann sehen mit welche belage sie spielen.
Butterfly sagt das werner schlager mit bryce spielt und das kan mann einfach sehen im nahaufnahme. Timo Boll spielt mit einem sriver, usw.

ich kann mich nicht vorstellen das topspieler mit etwas anderes spielen dann der herstellern sagen.

grusse aus holland
Alt 17.03.2003, 22:46
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ all

Mich interessiert folgendes: Angenommen ihr wisst alle was Saive und alle die anderen Top-Spieler für Beläge spielen.

WAS BRINGT EUCH DAS? Boll spielt einen Sriver in max. Wenn ich mir jetzt auch so'n Teil kaufe und auf ein Boll Spirit klebe spiele ich trotzdem noch net so gut wie Timo. Also, wieso ist es so interessant was die spielen, ihr werdet davon nicht besser. Sicher, den einen oder anderen mal es Stolz machen wenn der große Jan-Ove Waldner die gleichen Beläge spielt wie man selbst, aber ist man deshalb gleich besser. Wenn's nicht darum geht, sag mir doch mal einer warum das Material der Profis für euch so wichtig ist???? Kann ich leider nicht ganz verstehen.

P.S. Es gibt nen schönen Thread, da steht auch was drin wie "Ich weiß genau das ****** ********* einen ****** auf der VH in 2,1 und einen ***** auf der Rückhand in 2,0 auf einem ****** spielt und mit ******* mit 15 Schichten klebt." (leicht übertrieben, geb's ja zu).

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 17.03.2003, 23:05
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Anika Franke
Mich interessiert folgendes: Angenommen ihr wisst alle was Saive und alle die anderen Top-Spieler für Beläge spielen.
bei mir ist es einfach nur wissensdurst (oder so ähnlich) ... es interessiert mich halt
...meine beläge spielt soweit ich weis kein einziger profi

ich schätze, das einzig positive ist, daß niemand den belag ***** schlechtreden kann, wenn ***** von profis gespielt wird
...wie so oft gilt auch hier: der umkehrschluß gilt nicht unbedingt
Alt 17.03.2003, 23:06
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Anika

Du hast vollkommen recht. Mir ist es auch ziemlich Wurst mit was die Profis spielen. Ich hab nur was dagegen, wenn die Firmen einem suggerieren wollen, dass die Profis eben dieses oder jenes Material spielen, und dann stimmt das unter Umständen gar nicht (ich drück's mal vorsichtig aus). Die Kids fahren doch voll darauf ab. Im Moment wollen die doch alle das Material von Boll spielen, oder etwa nicht?!
Ich war ja früher auch mal so naiv und hab mir gedacht, wenn der Klampar oder Waldner dieses Material spielt, dann kann's ja nicht so schlecht sein!
Deswegen wäre ich einfach dafür, dass die Firmen und die bei ihnen unter Vertrag stehenden Profis mit offenen Karten spielen. Aber das wird wahrscheinlich nie der Fall sein.

JanMove
Alt 18.03.2003, 15:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

Niederländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich reagiere leider auf den fragen von anderen, aber ich finde es selbst lustig um zu weisen was die topspielern spielen weil ich mir sehr interessiert bin an belagen und holzern.

@ anika

ich finde es merkwurdig das du findest das mann mit das holz timo boll spirit ebenso spielte soll wie timo: das zeug kann doch auch sch'o'n (sorry, mein Umlaut wirkt nicht ) spielen???

ich habe es selbst gespielt und ich finde es das beste holz was ich immer gespielt habe.

gruss niederlander
Alt 18.03.2003, 15:25
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Niederländer
@all

ich glaube das alle spieler mit nach ihn genante holzern spielen(und einige mit belage) , weil mann auf tv einfach sehen kann, das waldner mit ein waldner holz spielt (ich glaube waldner corbon), timo boll mit boll spirit und primorac mit primorac carbon.
auch kann mann sehen mit welche belage sie spielen.
Butterfly sagt das werner schlager mit bryce spielt und das kan mann einfach sehen im nahaufnahme. Timo Boll spielt mit einem sriver, usw.

ich kann mich nicht vorstellen das topspieler mit etwas anderes spielen dann der herstellern sagen.

das ist totaler quatsch!!!!!!!!!!!!!!
angenommen timo spielt nicht das spirit, dann werden eben die richtigen griffschalen auf sein holz montiert, damit es aussieht wie ein spirit.
und in der nahaufnahme kann man das nicht sehen was für einen gelag der spielt. oder zumindest hab ich das noch nie gesehen.

www.ttcb.de
Alt 18.03.2003, 15:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ outsider2

ich denke nicht das die spieler soviel Muhe tun sollte um mit ein anderes holz zu spielen und das wir denken das sie mit 'das' holz spielen. das geht nicht in meinem Kopf!!

und ich habe auch mal nachst Timo Boll gestehen und ich konnte deutlich sehen was er spielte und das was doch wirklich eine Boll Spirit.

Gruss Niederlander
Alt 18.03.2003, 15:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

noch einmal @ outsider2

mann kann in der Tat nich genau das unterschied sehen zwischen ein srivel EL oder sriver L, aber mann kann deutlich sehen das sie mit 'einem' sriver oder einem 'high tension' belag spelen.

gruss Niederlander
Alt 18.03.2003, 15:39
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Niederländer
@ outsider2

ich denke nicht das die spieler soviel Muhe tun sollte um mit ein anderes holz zu spielen und das wir denken das sie mit 'das' holz spielen. das geht nicht in meinem Kopf!!

und ich habe auch mal nachst Timo Boll gestehen und ich konnte deutlich sehen was er spielte und das was doch wirklich eine Boll Spirit.

Gruss Niederlander
warum denn die spieler? das macht doch der ausrüster für die. die spieler würden von sich aus bestimmt sagen was sie spielen, aber der sponsor bezahlt nur wenn man sagt dass man das spielt was der sponsor will............
woran hasst du denn das boll sprit erkannt? hast du die furniere nachgezählt und die dicke gemessen? oder sogar die blattgröße mit deinem boll spirit verglichen? es ist schon möglich dass timo das boll spirit spielt, das heißt aber nicht dass viele spieler das spielen was gesagt wird.

www.ttcb.de
Alt 18.03.2003, 15:44
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke nicht, dass irgendein Profi nicht mit Belägen seines Ausrüsters spielt.

1. Beläge der verschiedenen Hersteller sind austauschbar. Ein Spitzenspieler kann mit den Belägen jeden Herstellers Topleistung bringen.
2. Er bekommt genug Geld dafür. Das Risiko eines Skandals wäre für den Hersteller zu gross.

Ich glaube auch nicht, dass Serienbeläge so schlecht sind, dass Profis Spezialversionen bekommen.

Das Holz ist die Seele des Schlägers und deshalb halte ich es schon für realistisch, dass Profis alte Hölzer oder Spezialanfertigungen mit Seriengriffschalen benutzen.

Gruss,
Jan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »