Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2011, 14:00
PCpaul PCpaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PCpaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sportbrillen wo kaufen?

Hallo Jungs,

Ich spiele derzeit mit einer normalen Brille Tischtennis und immer wenn ich in´s Schwitzen gerade läuft meine Brille an, sodass ich manchmal gar nicht richtig den Ball sehe bzw schlechter sehe.Nun wollte ich fragen ob jmd solche Probleme auch hatte und was er dagegen gemacht hat?

sportbrille kaufen?
Kontaktlinsen?
andere mgl.?

Danke im Voraus

P.Kurz
Alt 24.03.2011, 14:54
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sportbrillen wo kaufen?

Seltsam ...
Spiele seit >20 Jahren mit Brille, durchaus auch schweisstreibend, aber sie laeuft hoechstens mal an, wenn ich von -10 Grad in die stickige Halle komme.

Kommt vielleicht auch auf die Glaeser und deren Beschichtung an - hab' hochbrechenden Kunststoff mit superduper-Beschichtung. Letztere kann da was ausmachen.
Alt 24.03.2011, 15:02
(ZET) (ZET) ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

(ZET) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
...sie laeuft hoechstens mal an, wenn ich von -10 Grad in die stickige Halle komme...
So geht es mir auch, dabei sind meine Kunststoff-Gläser nicht mal verspiegelt oder sonst irgendwie speziell beschichtet. Beim TT laufen meine Gläser aber nie an.
Ein Freund von mir ist allerdings auf Kontaktlinsen umgestiegen und sagt das es ihm dadurch deutlich besser geht weil er dadurch keinen Brillenrand hat.

Geändert von (ZET) (24.03.2011 um 15:09 Uhr)
Alt 24.03.2011, 15:03
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von (ZET) Beitrag anzeigen
So geht es mir auch
Mit 15 Jahren >20 Jahre lang mit Brille spielen???
Alt 24.03.2011, 15:03
PCpaul PCpaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PCpaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig eklick ist es auch wenn Schweißperlen auf die Brille gelangen und dadurch sich die Sicht auch verschlechtert

Werde eventuell auch auf Kontaktlinsen umsteigen
Alt 24.03.2011, 15:08
(ZET) (ZET) ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

(ZET) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Mit 15 Jahren >20 Jahre lang mit Brille spielen???
ups, wollt eigentlich das 20 Jahre weg machen, muss ich wohl vergessen haben, ist jetzt berichtigt.
Alt 24.03.2011, 15:32
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin schon vor Jahren auf Kontaktlinsen umgestiegen und möchte es auch nicht mehr missen. Gerade wenn in heiklen Situationen die Brille rutschte war das äußerst nervig, oder auch beim Schweiß abwischen.

Wang Liqin - Integrity
Alt 24.03.2011, 15:48
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich kann die Kommentare nur bestätigen.

Leider bin und war ich kein Freund von Kontaktlinsen (obwohl es heute schon Gleitsichtkontaktlinsen gibt).

Meine Lösung war vor ca. 10 Jahren die Augen lasern zu lassen.
Diese Entscheidung habe ich nie bereut und empfehle diese deshalb ins Kalkül zu ziehen

Nun ist leider die Altersweitsichtigkeit hinzu gekommen. Naja, jetzt trage ich halt öfters eine Lesebrille.

Allerdings beim Sport geniese ich den Wettkamp, ohne eine verschmierte und feuchte Brille zu haben.

Ciao, Rudolf
Alt 25.03.2011, 00:17
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mit 15 wird ihm kein Arzt die Augen lasern lassen.

Meine Optikerin hatte mir auch Kontaktlinsen ans Herz gelegt, da hat sich in den letzten Jahren wohl auch einiges getan. Ich selber bin aber kein Freund davon mir was in die Augen zu drücken.

Bei mir war die Problematik auch eher die, dass mir die Brille von der Nase rutschte, wenn ich geschwitzt habe. Dafür gibt es aber für ~5€ Clips, die aus einer normalen Brille eine "Sportbrille" machen. Aber das Problem besteht seit einem neuem Gestell eh nicht mehr.
Alt 29.03.2011, 17:40
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Von Kontaktlinsen wird immer gerne gesprochen, dabe sind die Dinger gar nicht mal für jedermann geeignet. Linsen sind nach wie vor ein Fremdkörper im Auge, das sollte man nicht vergessen. Jedefalls gilt nicht für jeden Linsenträger, dass er damit auch zurecht kommt, da zB ausreichend Tränenflüssigkeit eine Grundvoraussetzung ist, dass man damit gescheit sieht (hat halt nicht jeder). Außerdem beansprucht einige das Tragen von Linsen so stark, dass recht schnell Müdigkeitserscheinungen auftreten, besonders, wenn dem auge Hochleistung abverlangt wird (mir geht es zB auch so).

Mein Tipp: geh zum Optiker und lass dir mal Probelinsen geben und geh damit zum Training. Falls das ein Reinfall ist, lass dir ne extra Sportbrille anfertigen oder kauf dir ein Band, womit du die Brille praktisch "anschnallst". Letztere Variante sieht herrlich beschissen aus, funktioniert aber mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser als die anderen Varianten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »