Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2011, 21:10
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Phantomspiel

Kennt ihr das?
Man kommt zum Punktspiel und kriegt gesagt fällt aus, weil 3 Leute Krank.
Ok.
Kennt man ja, entweder wird Ersatz besorgt oder verlegt.
Gegner sagt Nein und die 3 genannten Termine Passen ihm Natürlich nicht.
Also wird dann N.A eingetragen, nicht angetreten.
Nun schaue ich Online nach dem Spiel und upps wir haben gespielt, 9-0 verloren.
Ein kompletter Spielbericht etc. der voll in die Bilanz reingeht.
Ist doch zum brechen+
Weil der Abteilungsleiter meinte wegen mangelnder Sollstärke kann nicht angetreten werden etc. und das es so eingetragen wird.

Gruß refabs
Alt 20.03.2011, 21:19
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Phantomspiel

Wenn das entdeckt wird, wird es saftige Strafen hageln. Ich erinnere mich an einen ähnlich gelagerten Fall im WTTV, in dem zwecks Vermeidung einer Ordnungsstrafe wegen Nichtantretens ein Spielbericht ausgefüllt wurde. Die Sache wurde publik; beide Mannschaftsführer wurden soweit ich mich erinnere vier Spiele gesperrt; eine Ordnungsstrafe gab es zusätzlich.
Gruss Hdd

Geändert von nevada (21.03.2011 um 16:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 20.03.2011, 22:13
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, refabs. Du solltest hier nicht so einen Wind machen, wenn du nächste Saison nicht ohne deinen Mannschaftsführer spielen magst^^
Alt 21.03.2011, 10:09
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Wenn das entdeckt wird, wird es saftige Strafen hageln. .....
Gruss Hdd
Wir hatten vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall (Jugendbereich, Kreisebene TTVWH, beide Mannschaften konnten/wollten nicht spielen). Ein Spielbericht wurde pro Forma ausgefüllt, der Klassenleiter kam den Kameraden aber auf die Schliche. Folge: Spielverlust für beide Mannschaften, Geldstrafe jeweils 130,- Euro.
Alt 21.03.2011, 10:27
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Ja, refabs. Du solltest hier nicht so einen Wind machen, wenn du nächste Saison nicht ohne deinen Mannschaftsführer spielen magst^^
Der von mir erwähnte Fall wurde ebenfalls durch eine Eintragung im Forum aufgedeckt. Der Mannschaftsführer der Gastmannschaft Y hatte um ca. 18.00 Uhr gepostet, dass seine Mannschaft nicht bei X (Fahrzeit etwa 90 Minuten) antreten könne. Überraschend war aber in click-tt der Spielbericht mit Spielbeginn 18.30 Uhr eingetragen.
Gruss Hdd
Alt 21.03.2011, 13:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi.

Das die Geschichte nicht wirklich sauber ist, war mir klar
Mich nervt eigentlich nur an das so gegen Spieler Offiziell verloren habe, gegen die ich im Doppel sowie Einzel 3:0 Spiele.
Meine ersten verlorenen Spiele in der RR und das 3:0
Finde es gelinde gesagt für den Popo, weiß nicht was höher ist die Strafe wegen nicht Antretens oder eine mögliche Strafe wegen "Phantomspiels"..
Abgesehen davon 1 Spiel noch und ich bin raus aus dem Verein, werde Wechseln zu einem Alten Freund von mir aus meiner Jugendzeit TT.

Gruß refabs
Alt 21.03.2011, 14:19
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann gib uns doch einfach den Link zu click-tt.
Da sorgt dann schon einer hier dafür, dass das Spiel umgewertet wird und nicht in deine Einzelbilanz fliesst. Ist aber ein krasses "Abschiedsgeschenk" für dein Team. Die Strafen gehen von Geldstrafe bis Sperre für die Mannschaftsführer. Überlegs dir halt...
Alt 21.03.2011, 16:30
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mir ist zwar unklar, wer wann was gesagt und eingetragen hat, aber das Resultat ist klar - ein falscher Spielbericht.
Wenn der Bericht so eingegeben und vom anderen Team bestätigt wurde, sind Beide dran. Und die Strafe für einen gefälschten Spielbericht ist natürlich deutlich höher als für ein krankheitsbedingtes Nichtantreten (je nach SGL könnte das in der Praxis sogar ohne Strafe durchgehen).
Sowas hier im Forum öffentlich einzustellen ist, wie andere schon gesagt haben, sehr kritisch - aber der Ball ist ja jetzt schon am rollen...
Alt 21.03.2011, 18:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sehe das ganze doch ziemlich angepisst..ist so
Habe mit dem Abteilungsleiter gesprochen, er meinte das wäre die beste Lösung gewesen zu dem Zeitpunkt.
What ever...
In Angesichts meines abgangs zum Ende der RR, ist es na ja sagen wir mal Sekundär.
Will ja noch ab und dann im Verein vorbeikommen und etwas Trainieren, ist nur 5 Minuten von mir.
Was unseren MF angeht, der hört auch auf zur RR, ergo bin ich angepisst aufgrund der Tatsache das man zum Spiel kommt und verliert obwohl man gar nicht gespielt hat.
Etwas suspekt das ganze, aber die Praxis und die Theorie scheint da etwas auseinanderzuklaffen.
Werde das ganze wohl oder übel schlucken müssen, bin übrigens der einzige den es stört habe ich mir sagen lassen.

Muss zum Training Ciao..
Alt 21.03.2011, 21:52
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
...Habe mit dem Abteilungsleiter gesprochen, er meinte das wäre die beste Lösung gewesen zu dem Zeitpunkt.
...
Naja, rein finanziell ist es aus Sicht des Vereins (Abteilungsleiters) tatsächlich die beste Lösung (wenn auch nicht "legal") ... so lange alle den Mund halten

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »