|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schlussstrich
Nachdem die EM jetzt (bald) vorbei ist, würde mich interessieren, wie ihr mit dem abschneiden euer Favoriten bzw. des deutschen Teams zufrieden seid.
SVSNOE1 Geändert von SVSNOE1 (06.04.2003 um 09:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
schade das meine beiden persönlichen lieblinge Persson und Gatien sich gegenseitig rausgeschmissen haben, aber gut fürs Deutsche TT
|
|||
|
|||
|
Schlussstrich
Mit der Silbermedaille der Mannschaft u. der Finalteilnahme Wosik ist ein erträgliches Ergebnis zu Stande gekommen. Die Damen waren wohl etwas enttäuschend. Ich persönlich hätte gerne Rosskopf im Finale gesehen. Timo Boll wird wohl überhaupt nicht zufrieden sein - aber es kommen andere Tage.
: Na ja, vieleicht schaft es ja heute Nachmittag der Torben Wosik???
|
|||
|
|||
|
Insgesamt ist das Ergebnis für die deutsche Mannschaft wohl schon ein wenig enttäuschend, die einzige positive Überraschung war, dass 3 deutsche Spieler im Halbfinale waren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Herren Einzel waren die Deutschen gigantisch stark (obwohl Zolli z.B. gar nicht gespielt hat). Auch Boll wird hochzufrieden sein. Er kann schließlich nicht alles gewinnen und er hat bei dieser EM nur gegen einen einzigen Spieler verloren. Im Damen Einzel isses auch nicht schlimm. Alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten, Laura sehr stark. Was wollt ihr mehr? |
|
|
||||
|
||||
|
Mein Fazit zur EM ist eher ernüchternd!!
Im Vergleich zur EM in Zagreb sind die Spiele wirklich schwach, kaum gute Ballwechsel! Viel zu viele "leichte" Fehler gleich auf die ersten Bälle, ob das an den Bedingungen liegt, kann ich nicht beurteilen, hoffe die WM wird besser!
|
|||
|
|||
|
@ ausmzoo
Die Silbermedaille der Herrenmannschaft und die drei Halbfinalisten bei den Herren sind natürlich stark, aber von den Damen hatte ich doch etwas mehr erwartet. Natürlich wäre mit Fejer-Konnerth vielleicht noch eine Medaille dazugekommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Timo Boll mit der EM hochzufrieden ist. Als Weltranglistenerster gegen Samsonov (der natürlich in sensationeller Form gespielt hat) mit 0:2 Spielen und 0:7 Sätzen unterzugehen, war sicher nicht das, was er sich erhofft hatte, zumal er gegen Samsonov ja auch durchaus schon gewonnen hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was mich verwundert hat war die Tatsache, dass Timo Boll in keinem Satz gegen Samsonov auch nur den Hauch einer Chance hatte. In dieser Verfassung wird es für Timo verdammt schwer eine Medaille bei der WM zu gewinnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ergebnis gut, Qualität nicht begeisternd
Ich sehe es ähnlich wie Scheibinho. Die Qualität der Ballwechsel war nicht stimulierend. Die durch die Regeländerungen erhofften langen Ballwechsel gab es nicht. Die Spiele Boll vs. Samsonov, Rosskopf vs. Samsonov, F-K vs. Belarus-Spieler, Wosik vs. Rosskopf, welche ich sah, waren nicht bestimmt von langen Ballwechseln, sondern vom Aufschlag/Rückschlagspiel. Fehler bestimmten den Ausgang. Die Gründe kann ich als Fersehzuschauer nicht beurteilen, insbesondere nicht den Einfluß der äußeren Umstände, jedoch waren die von mir animierten Nicht-TT-Spieler von der Attraktivität der gezeigten Spiele im TV nicht überzeugt und ich auch nicht.
Samsonov hat absolut verdient gewonnen, da er das kontrolliertes und sicherste Spiel zeigte. Ich war überrascht, über die vielen unbedrängten Fehler der Spitzenspieler. Regards |
|
|
||||
|
||||
|
Die dünne Höhenluft ließ die Bälle zu weit fliegen, außerdem kommt da ja auch weniger Schnitt raus...
Egal, es war jedenfalls eine eigenartige EM, bin gespannt, wie sich die Europäer bei der WM gegen die Chinesen tun. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.