|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Jungen B Turniere
Hallo,
Ich hab mal ne Frage bezüglich Jungen B Turniere in der neuen Saison. Durch die neue Jugendregelung im WTTV spiele ich zur neuen Saison sowohl in einer Herrenmannschaft (1. KK), als auch in einer Jugendmannschaft (auch 1.KK). Nun zu meiner Frage: Darf ich bei Jungen B Turnieren (offen bis Kreisliga) mitspielen, da ich ja in einer Jugendmannschaft unter Kreisliga spiele. Mich verwirrt es ein bisschen, weil sonst war es ja immer: Herrenmannschaft oder höher als Jungen Kreisliga -> Jungen A. Hoffentlich kann mich jemand aufklären ![]() MfG Druff |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jungen B Turniere
Ja du darfst Jungen B Tuniere spielen. Ich spiele JKL und HKL und das geht klar. Was zählt ist das du in einer Jugend Mannschaft gemeldet bist und die maximal Kreisliga spielst. Wie hoch du in der Herren Mannschaft gemeldet bist ist egal. Hat letzte Woche in Gladbach dazu geführt das jemand disqualifiziert wurde der Herren Kreisliga spielt, aber in keiner Jugend Mannschaft, aber ein Herren Verbandsliga Spieler mitmachen durfte, weil er paralell Jugend Kreisliga spielt.
Absolut blöde Regelung. Aber für dich geht das klar. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja das stimmt. Für Jungen B ist Nur die Jugendklasse entscheidend. Wenn du Juhend 2. KK gemeldet bist und Herren 2. Bundesliga darfste Jugend B spielen.(kann ja passieren wenn ein 2. Liga spieler in nem verein spielt wo die Jugend nur 2. KK spielt (wäre zb letztes Jahr in Herne Ruhrstadt ähnlich gewesen HOL J2KK)
On solkche leute dann Jugend B spielen und ob das Sinn macht ist ne andere Frage.. Vieleicht wenn es das Turnier des eigenen Vereins ist oder direkt um die Ecke...
|
|||
|
|||
|
Alles klar, danke für die Antwort, jetzt kann ich mich beruhigt für 2 Klassen melden beim nächsten Turnier.
|
|
|
||||
|
||||
|
Du kannst dich noch für viel mehr klassen melden wenn die nicht zeitgleich sind oder wenn du ausscheidest. Jugend B Jugend A Herren alles ab 1. kk aufwärts....Herren C B A...
|
|||
|
|||
|
Naja, normalerweise steht aber in der Turnierausschreibung, dass man höchstens an einem der Erwachsenen-/ Jungen-Wettbewerbe teilnehmen darf.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das mag in Südbaden so sein. Im WTRTV steht entweder man darf nur an einem Wettbewerb je Tag teilnehmen. In manchen steht auch oder es wird nur so gehandhabt: Man darf erst in einem 2. Wettbewerb an einem Tag starten wenn man in der anderen Klasse ausgeschieden ist. Wenn das Turnier über 5 Tage oder so geht darf man auch in 5 Klassen spielen egal ob Jugend oder Herren (als Jugendspieler)
|
|||
|
|||
|
Ja ich weiß, dass ich noch mehr spielen könnte, aber ich war nur wegen der neuen Regelung etwas verwirrt, ob ich Jungen B spielen darf oder nicht. Aber das wurde ja geklärt. Ich melde mich meistens nur für 2 Klassen an (Herren x + Jungen x), damit ich mich nicht zu sehr verausgabe. Am Wochenende ist mein erstes Turnier der neuen Saison, wo ich Samstags direkt 2 Klassen spielen werde, wenns der Zeitplan erlaubt (Herren D (offen bis KL) 10 Uhr und Jungen B 13 Uhr).
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.