|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe gehört, daß man in Zukunft (nächste Saison oder so) auch mit weißem Trikot und weißen Bällen spiele darf.
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Stimmt das? ------------------ Keep racing Schumi |
|
|
||||
|
||||
|
Hmm das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Wenn das so wäre, dann käme ich ja um meine "Standard-Strafe", die wir für "Trainieren mit weißem Trikot" eingeführt haben, drumrum. Das geht nämlich ganz schön auf den Geldbeutel
![]() Ich glabe dass es aber erlaubt ist mit weißen Trikots und orangenen Bällen zu spielen! ------------------ ------------------------- Tobias Stursberg www.tt-news.de |
|
|
||||
|
||||
|
Wo haste das denn gehört???????
------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
|
|||
|
|||
|
Servus Andi, ja das stimmt. Am Sonntag in Primstal z.B. hatte ein Schüler von Ottweiler(Olivers Schützling) ein
komplett weißes Trikot an und es wurde ja mit weißen Bällen gespielt. Oliver hatte extra vorher den SR gefragt, ob er das dürfe und er sagte ja. Außerdem wurde das bereits auf der letzten Kreisvollversammlung von unserem Schiedsrichterobmann bekannt gegeben, daß dies ab dieser Saison erlaubt sei. Allerdings sprach er von weißen Streifen oder Ärmeln oder anderen Trikotteilen! und nicht von ganz weißen Trikots. Falls du es genau wissen willst ist auf www.sttb.de die komplette wettspielordnung zum downloaden bereit gestellt worden. "So das wars alder Babbsack" ------------------ -Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden; Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden; Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.- J.R.R. Tolkien |
|
|
|||
|
|||
|
Meines Wissen war es schon immer erlaubt einige kleinere weiße Flächen im Trikot zu haben. Das nun komplett in weiß mit weißen Bällen gespielt werden darf, find ich gar nicht schön.
------------------ Tschö Shufu http://www.sgsuderwich.de |
|
|
|||
|
|||
|
@ Chris II
Laut Wettspielordnung des STTB (Absatz 5.2) dürfen nur die Ärmel und der Kragen weiß sein. 5.2 Hemden, Shorts und Röckchen dürfen von beliebiger Farbe sein, jedoch mit folgender Einschränkung: Wenn mit weißen Bällen gespielt wird, dürfen nur Kragen und Ärmel des Trikots sowie Einfassungen an Seitennähten oder Kanten von Shorts oder Röckchen weiß sein. Die Farben dürfen nicht so glänzend-reflektierend sein, dass sie den Gegner stören könnten. ------------------ Keep racing Schumi |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, im Tennis gibt es da auch keine Einschränkungen mit Farben oder?
Ich erinnere mich da an ein gelbes Teil, dass Anna Kournikova neulich mal anhatte. Da hat auch keiner protestiert! ...warum erinnere ich mich bloß daran? ![]() P.S. Werden auch immer mehr Saarländer hier, was ![]() ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
|
|||
|
|||
|
grundsätzlich gilt noch immer: die Grundfarbe des Trikots muß sich von der Ballfarbe unterscheiden; weiße Trikots und weiße Bälle passen nach wie vor nicht zusammen.
mfg Ralph ------------------ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.