|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Joola Mambo GP
Hallo, ich würde einmal gern wissen, ob der Joola Mambo GP ein Tensor-Belag ist und ob ihn schon jemand gespielt hat...über einen Eindruck würd ich mich auch freuen...
N!tr@m
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Mambo GP
|
|
|
|||
|
|||
|
Joola Mambo GP
hallo,
ich interesiere mich sehr für den mambo gp. wer kann mir ein bißchen aus eigener erfahrung berichten??? in sachen: Spin Tempo Griffigkeit härte des schwammes/obergummi kontrolle im passiven spiel haltbarkeit flugkurve wenn möglich wäre es sehr toll wenn einer einen kleinen vergleich zwischem samba und dem mambo gp ziehen könte. vielen dank leute, euer newpenholder |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
Damals als der MAmbo GP rausgekommenist, war ich genauso interresiiert wie du an ihm! HAbe ihn mir dann geholt und eine Halbserie auf der Rückhand gespielt... Also. Wenn du ihn wirklich als Ersatz zum Frischkleben nehmen willst, ihn also nicht regelmäßig neu aufklebst mit Frischkleber, dann ist der Mambo GP meiner Meinung nach Müll !! Er ist relativ weich, hat keinen großen Katapult, wenig Spin, einen relativ flachen Absprungwinkel wodurch viele normal getroffene Bälle ins Netz fallen, keinen Sound und ist total langsam. Also genau das Gegenteil von dem was die Werbeprosa mal wieder verspricht. Das einzige was gut an dem Belag ist , ist das Obergummi, denn dieses ist typisch japanisch relativ griffig und sehhhhhr haltbar. Achja und dadurch dass der Belag so langsam war, konnte man halt relativ sicher blocken und schupfen. Ich hatte während dieser einen Halbserie nicht so viel Zeit zum Rumtesten und nicht so viel Lust wieder neues zu kaufen, deshalb blieb ich erstmal für diese Halbserie bei dem Belag. Denn ich hatte auf der Vorhand ja einen Nimbus, welcher das Tempo meines Schlägers sozusagen "ausgleichte" Dennoch musste ich den Mambo GP alle zwei Wochen neu mit Frischkleber aufkleben, denn dadurch bekam er wenigstens einen kleinen Schub an Tempo & Spin und die Bälle fielen nicht mehr so oft einfach ins Netz. Wenn du Mambo GP frischgeklebt hast, dann war er wirklich die Bombe!! Sehr viel Spin & MegaSound und trotzdem sehr kontrollierbar. Wäre warscheinlich MEIN BELAG für die Rückhand wenn ich noch frischkleben könnte.... Aber dennoch rate ich dir einfach von diesem Belag ab, wenn du nicht gerade Abwehrspieler bist. ( Habe meinen Mambo GP dann nämlich an einen Abwehrspieler verkauft, und dieser war mit dem Belag sehr zufrieden, aber gut, er kam auch von einem ungeklebten Vari Spin in 1,7 und wünschte sich einen kleinen Tick mehr Dynamik ) So, hoffe ich konnte dir helfen. |
|
|
||||
|
||||
|
du konntest nciht viel spin rein machen, aber trotzdem war der belag griffig?
|
|
|
||||
|
||||
|
Wer suchet der findet:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=45442
|
|||
|
|||
|
Joola Mambo GP?
Wollte mich mal umhören, wer schon Erfahrungen mit dem Joola Mambo GP gemacht hat und evtl. Angaben zu Spieleigenschaften, Vergleiche mit anderen Belägen und zur Haltbarkeit machen kann.
Danke im Voraus ms-rheydt |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joola Mambo GP????
Hab mal gegen einen Spieler gespielt, der beidseitig den GP draufhatte... Nach dem Spiel musste ich erstmal wieder dieses höllische Klacken aus meinem Kopf kriegen. Der Belag ist wohl dem F3 BigSlam sehr ähnlich, also sehr weich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du sagst der soll ziemlich weich sein? Kann ich mr nicht vorstellen. Nach Herstellerangaben ist er mit 40° eingestuft. Also eher Mittelweich bis Mittelhart. Dem Mambo GP sagt man glaub ich nur nach, dass er den frischgeklebten ziemlich nahe kommt, deshalb vielleicht der Klack-Sound.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele den auch, auf einem alten Joola-Carbonholz. Ich komme sehr gut damit zurecht, allerdings komme ich eigentlich mit allen Belägen von ultra-langsam (3-Euro-Schläger und LN ) bis "ziemlich schnell" und früher frisch geklebt ganz gut klar, ich passe meine Technik halt dem jeweiligen Schläger an. Ich bin allerdings kein Maßstab, da ich nicht mehr aktiv an Punktspielen teilnehme und deshalb auch keinen Wettkampfstress und keine taktischen Zwänge mehr kenne
![]() Nach meiner Einschätzung werden diffizile Materialeigenschaften in ihrer Bedeutung oft überschätzt. Wenn mir der Ball zu hoch weg fliegt, schließe ich den Schläger halt etwas oder ändere den Bewegungsablauf ...
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (23.04.2010 um 07:22 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.