|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
Wie beurteilt ihr die Qualität der Nachwuchsförderung des WTTV?Was findet ihr gut; was wiederum verbesserungswürdig. |
|
|
|||
|
|||
|
Der WTTV ist für nichts gut !!!
Hi, also ich halte überhaupt nichts von den ganzen Ranglisten. (Von allen nichts)
Denn ich frage mich immer warum man diesen ganzen aufwand mit Fahrerei und all dem auf sich nimmt, wenn man dann sowieso mit beendigung des 17. Lebensjahres in den Herren bereich wechselt und die ergebnisse als Jugendlicher niemanden mehr interessieren. Vielleicht kann man es als richtig kleiner schüler nicht einmal verkraften zu verlieren und dann bringen diese ganzen ranglisten überhaupt nichts. Außerdem glaube ich, dass in unserem Sport auch viel zu viele Funktionäre herumlaufen, die falsch nominieren oder sogar partei "ihrer" spieler ergreifen. jetzt mag vielleicht der eine oder andere sagen, dass man durch gut ranglisten in die vörderung eines Bezirkes oder vielleicht auch in die des WTTV kommt. dann frage ich mich nur, was die Teilnehmer solcher lehrgänge die ganze woche lang dort machen, wenn man leute schlägt, die jahrelang nur auf grund eines guten ergebnisses oder vielleicht sogar nur wegen beziehungen an diesen lehrgängen teilnehmen durften. ich selbst habe dises an meiner eigenen person erfahren. ich weit vorne in der WTTV Rangliste und auch auf den meisterschaften, war aber lediglich nur 2 mal auf einem WTTV Kaderlehrgang. wurde dann auf grund eines einzigen schlechten ergebnisses rausgeworfen und habe seitdem keinen Lehrgang mehr besucht. heute schlage ich leute, die über ca. 4-5 jahre lang intensive förderung des WTTV genossen haben. unglaublich sag ich nur. der ganze ranglistenscheiß bringt überhaupt nichts, nur die Meisterschaft zählt wirklich und darauf läuft letzendlich auch alles hinaus. um richtig gut zu werden brauch man keinen Dirk Huber oder sonst wen, der sowiso nur seine zeit in der Cafeteria absitzt. und sowas nennt sich dann trainer. alles quatsch was diese Trainer und Funktionäre erzählen. auch daqs stützpunkttraining brint nichts. ich fahr doch nicht kilometer weit, um dann mit 10 jährigen 3 stunden lang zu trainieren. aus diesen Gründen denke ich, dass Ranglisten unf Lehrgänge nichts bringen, es sei denn es macht den Kindern und jugendlichen einfach nur spass. __________________ Immer schön durchladen ! Diesen Beitrag einem Moderator melden
|
|||
|
|||
|
Mr. Sound
Hallo erstmal,
obiges Statement ist der Tiefpunkt in diesem Forum. Wer derartig unreflektiert an ein wichtiges Thema herangeht, hat den letzten Schuss nicht gehört. Mich wundert nicht, wenn jemand mit dieser Einstellung nicht zu Lehrgängen eingeladen wird, denn wer wirklich gut werden will, muss mehr mitbringen als den Willen zum Spaßhaben. Wolfgang Jürgens
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) Geändert von wjuergens (16.05.2003 um 10:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Man kann der Förderung im WTTV gegenüber stehen wie man will, man kann es sowieso kaum ändern. Die einen sind begeistert, andere (ich) stehen dem ganzen etwas kritischer gegenüber. Die Ausbildung in Stützpunkten ist klar auf Vergleiche im Jugendbereich ausgerichtet, was zur Folge hat, das einige den Sprung in die höheren Erwachsenenklassen nicht schaffen und häufig dann nicht mehr den richtigen Ehrgeiz aufbringen. Selbstverständlich ist eine gute Nachwuchsarbeit sehr wichtig, aber warum glauben hier viele und auch der WTTV, das man ab dem 18 Lebensjahr nichts mehr dazu lernen kann??? Eine Förderung ist dann nicht mehr vorgesehen und alle müssen sich dann wieder ganz alleine um alles (Training, Turniere,...) kümmern. Evtl. ist dann wieder der Vereinstrainer (falls vorhanden) dazu da, den Spieler/die Spielerin zu fördern. Die WTTV-Trainer interessieren sich dann doch nur am Rande wie es mit den Spieler/innen weitergeht. Der Vereinstrainer, der vorher immer als kleiner, "dummer" Amateur abgetan wurde, der alle Grundlagen und noch viel mehr den Kindern beigebracht hat, der darf dann weitermachen, wie nett...
Ich frage mich, was kann ein Verbands-/Stützpunkttrainer einem Kind beibringen, was ein guter Vereinstrainer nicht auch kann? |
|
|
|||
|
|||
|
Peinlich...
was da von einigen Kandidaten von sich gegeben wird. Wer irgend einmal durch das Sieb der Anforderungen fällt oder gefallen ist sollte generell die Schuld bei sich selber suchen und nicht irgendwelche "Legenden" aufbauen warum er dann doch nicht so gut wie Waldner geworden ist.
So long Waldobert |
|
|
|||
|
|||
|
WTTV-Nachwuchsarbeit
Meiner Meinung fängt eine gute Nachwuchsarbeit schon im Verein an und der WTTV wird einfach zu wenig zumindest im Kreis Herne von den Vereinen unterstützt. Wenn man einen engagierten und dazu noch kompetenten Trainer gefunden hat ist das schon ein entscheidener Punkt. Durch Ranglisten und Meisterschaften kann man sich dann durch gute Leistungen in den Vordergrund spielen. Sützpunkte und Lehrgänge finde ich somit sher wichtig. Ob immer hundertprozentig die richtigen Leute eingeladen werden, weiss man nicht. Doch im Grossen und Ganzen passt es schon. Bei uns wurden besonders Bollmeier,Scheld, Mettner und Göbel gefördert, die anderen waren aufgrund der nicht so aussichtsreichen erfolgreichen TT-Karriere als Beiläufer eingeladen. Womit die Trainer sicher nicht falsch lagen. Doch nun geht das ganze ja weiter. Es wird eine Trainerausbildung für Leistungspieler (bis Regionalliga) vom WTTv angeboten. Da hat man auch heute keine Chance reinzukommen, da schon bestimmte Leute wieder ausgesucht wurden. Da frage ich mich dann, nach welchen Kriterien wird da ausgesucht. Kann man dann nicht gleich die Wunschkandidaten ansprechen, bevor man sich 10 mal auf diese Ausbildung bewerben muss und jedesmal eine Absage mit dem Grund es waren einfach zu viele Bewerber da bekommt. Kann mir vielleicht jemand die Kriterien sagen, nach denen ausgesucht wird?
Also, nobody is perfekt, gell? Claudia Isensee |
|
|
|||
|
|||
|
@Jürgens
ich denke, dass der liebe Herr Jürgens die 100% falsche einstellung zu diesem Sport hat. dies kann man auch bei seinem Sohn verstellen. ich glaube, dass Tobias keinen wirklichen spass mehr an diesem Sport hat und zu sehr von seinem vater und anderen Funktionären unter Druck gesetzt wird. das kann man im übrigen auch sehr gut auf Ranglisten und anderen turnieren beobachten : wenn Tobias sich mit tränen in den Augen an den Kopf fasst, weil er denn ball nicht getroffen hat, wenn er im 5. satz mit 12:11 führt und dann einen Aufschlagfehler macht (was menschlich ist) usw...
,dann wird der sonst so nette herr jürgens zu einem unkontrollierten vater, der mit seinem sohn, für die nächste woche auf kriegsfuß steht !!! dies ist mir schon des öfteren stark aufgefallen. und deshalb ist es klar, dass sie diesem Sport so gegenüber stehen. naja, mein Problem soll es ja nun wirklich nicht sein, aber dann machen sie auch bitte meine seriösen beiträge in diesem Thread nicht derartig schlecht. vielen dank für´s Lesen !!! :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing:
|
|||
|
|||
|
Loool, absolut amüsant!
Ich wette du kennst Tobi nicht mal persönlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Mr. Sound
Hallo Mr.Sound,
ich würde dir empfehlen eine kleine Schreibauszeit zu nehmen. Ich kenne weder dich noch Herrn Jürgens, doch dein Beitrag geht gehörig unter die Gürtellinie und hat auch rcht wenig mit dem Thema mehr zu tun. Herr Jürgens ist meines Wissens mit verantwortlich für die sehr gute Nachwuchsarbeit beim TTC Rahden. U.a. ist hier auch ein Stützpunkt hingekommen. Vereine brauchen dringend ssolch engagierte Menschen. Das Väter manchmal etwas emotionaler am Spielfeldrand sind, kommt gelegentlich auch vor, müssen falls es so ist aber die Jürgens selbst untereinander regeln u. hat auch nichts mit diesem Thread zu tun. Tu dir selbst einen Gefallen und schreib heute nichts mehr, vielleicht ist es ja nur nicht dein Tag. Rincewind Vereinstrainer sind meiner Meinung nach mit die wichtigsten Kontaktpersonen für die Talente. Ich fühle mich keineswegs als ausgenutzte Trainerin. Vielmehr arbeite ich darauf hin ein Glied in der Kette zu werden. Denn wenn die Struktur in einem Verein stimmt, bleiben auch die Talente die treu und dankbar. |
|
|
|||
|
|||
|
Wahnsinn, du fragst mich, ob ich Tobi persönlich kenne ? Ich wette mit dir, dass ich ihn besser kenne als du glaubst. Habe nämlich auch mal in Rhaden gespielt !!!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.