Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2012, 18:05
Benutzerbild von pingkiller1997
pingkiller1997 pingkiller1997 ist offline
{der moderne Verteidiger}
Junior-Forenmitglied

pingkiller1997 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly: lange Noppen (Vergleich)

<Guten Tag liebe Community>,

Ich habe mal einen Beitrag erstellt um mich noch näher über die Butterfly-Noppen zu informieren. Zurzeit (2012) verkauft Butterfly 4 verschiedene Langnoppenbeläge. Diese wären dann:
-FEINT SOFT
-FEINT LONG III
-FEINT LONG III
-FEINT AG

Dabei wollte ich wissen welche Unterschiede zwischen diesen Belägen herrschen wie z.BSP.:
-Welcher ist der gefährlichste?
-Welcher der kontrollierteste?
-Welcher ist der schnellste?
-...

Deshalb wäre es sehr nett wenn einer von euch eine Art Vegleichsliste aufstellen könnte.

MFG
Alt 19.03.2012, 09:13
powernoppen powernoppen ist offline
...
Foren-Stammgast 500

powernoppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly: lange Noppen (Vergleich)

Ich habe bisher FLII und FLIII im Einsatz gehabt. Das sind zwei komplett unterschiedliche Beläge.

FLII mit 1.1 Schwamm:
In der langen Abwehr recht sicher aber kein fieser Unterschnitt, in Halbdistanz und am Tisch kann man quasi jeden Schlag ausführen. Die Variabilität ist das große Plus. Was sehr schwer geht ist der Gegenschupf. Für Allround-Offensiv Spieler perfekt

FLIII mit 1.3 Schwamm:
Wesentlich langsamer als der FLII. Am Tisch für mich schwer zu spielen. In der langen Abwehr eine echte Waffe mit deftigem Unterschnitt. Für Defensivkünstler eindeutig ideal

Je nach Spielertyp ist der eine oder andere dieser beiden passend.
Alt 19.03.2012, 12:45
Phoenixblut Phoenixblut ist offline
unwissend
Forenmitglied

Phoenixblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe nicht, warum du so auf Butterfly versteift bist....
Alt 20.03.2012, 07:34
Benutzerbild von Stafford3105
Stafford3105 Stafford3105 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stafford3105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Phoenixblut Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum du so auf Butterfly versteift bist....
vermutlich "Prestige-Gedanke"
Alt 20.03.2012, 07:46
Phoenixblut Phoenixblut ist offline
unwissend
Forenmitglied

Phoenixblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer gerne Geld ausgibt
Es gibt sehr wenige Noppenspieler, die mit BTY-Noppen spielen.

Am besten schilderst du mal, WAS du überhaupt mit den Noppen machen willst, und WIE du dir die Noppe vorstellst (Schwamm, kein Schwamm)

Gute Noppen gibt es ab ca. 8€ (ja, keine Butterfly-60€) zu kaufen, je nach Spielart
Alt 21.03.2012, 21:07
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Nachteil an einem solchen Forum ist ganz klar, dass jeder erstmal ordentlich viel Unsinn reinschreiben kann. Vorteil ist, dass man dem auch widersprechen darf.

Zitat:
(...) Es gibt sehr wenige Noppenspieler, die mit BTY-Noppen spielen (...)
Abgesehen davon, dass ich diese Aussage auch insgesamt bezweifeln möchte: Bei mir im Verein sind das 40% der Noppenspieler (2 von 5), die BTY-Noppen spielen. Und wir könnten ja mal den Onkel aus Amerika fragen, wieviel Prozent der LN-Spieler dort in den Staaten seiner Meinung nach mit BTY-Noppen unterwegs sind...

Zitat:
Gute Noppen gibt es ab ca. 8€ (ja, keine Butterfly-60€) zu kaufen (...)
Welcher LN-Belag der Schmetterlingsfirma kostet denn bitte schön € 60.-???...

Richtig! - Keiner.

Okay, ich finde deren (neue) Preis- und Verkaufspolitik auch nicht gerade super. Aber so einseitig braucht man ja nun nicht die Leute aufzuhetzen.

Fakt ist: Die Butterfly-LN sind (qualitativ) gut, aber relativ teuer. (Im Vergleich zu China-Noppen sind natürlich alle anderen teuer.) Ob zu teuer, muss jeder selbst entscheiden.

Geändert von Lousy Defence (21.03.2012 um 21:21 Uhr)
Alt 21.03.2012, 21:45
powernoppen powernoppen ist offline
...
Foren-Stammgast 500

powernoppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich war mit beiden, FLII und FLIII, sehr zufrieden.
Für 30-35 Eus sehr hochwertige Beläge, die man jahrelang ohne jegliche Bedenken spielen kann
Ich persönlich würde im Langnoppenbereich nur noch Tibhar mit Butterfly auf eine Ebene stellen
Alt 23.03.2012, 10:20
Robert Meyer Robert Meyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robert Meyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele nun schon seit einigen Jahren mit dem Feint AG und sehe überhaupt keinen Grund einen anderen Belag auszuprobieren.
Nach einem Meisterschaftsspiel wurde ich beim "Bier hinterher" vom gegnerischen Trainer gefragt, welche kurze Noppe ich denn spiele; damit ist zu diesem Belag, den ich in 1,3 mm auf der Rückhand habe, ziemlich viel gesagt.
"Noppen-innen"- ähnlich spielt er sich am Tisch, mit weichem Anschlag beim Blocken und Kontern; wobei Stopblocks natürlich ebenso drin sind, wie abgestochene Blocks mit geschlossenem Blatt gegen effetreiche Topsins - wenn man den Mut dazu hat.
Aufschlagannahmen, ob als Flip, oder spät genommen defensiv... der Feint AG erlaubt es und auch die Abwehr. Trotz des Tensorschwammes empfinde ich ihn als kontrollierbar zu spielen. Der Katapultkraft wird freigesetzt, wenn man Energie in den Schlag gibt - sonst halt nicht. Vom Trampolineffekt a la D-tec oder Piranja-Tec etc. ist nichts zu spüren. Effekte sind eh nicht seins! Die muß der Spieler schon selber generieren. Der AG lässt für ein überraschendes Allroundspiel viele Schlagarten zu - ich spiel ihn eher offensiv. Allerdings verliert der Schwamm mit der Zeit schon an "Frische" - ich spiele ihn eine Saison lang.
Alt 23.03.2012, 14:06
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte eigentlich vor Butterfly zu boykottieren, aber der Feint Soft ist so wunderbar universell für den Umstieg, dass ich einfach nicht widerstehen konnte...

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass ich diese Aussage auch insgesamt bezweifeln möchte: Bei mir im Verein sind das 40% der Noppenspieler (2 von 5), die BTY-Noppen spielen. Und wir könnten ja mal den Onkel aus Amerika fragen, wieviel Prozent der LN-Spieler dort in den Staaten seiner Meinung nach mit BTY-Noppen unterwegs sind...
Unter den männlichen Top 100 der Welt gibt es auch "nur" drei Spieler mit Butterfly-LN...
Alt 23.03.2012, 16:51
Benutzerbild von pingkiller1997
pingkiller1997 pingkiller1997 ist offline
{der moderne Verteidiger}
Junior-Forenmitglied

pingkiller1997 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum ich unbedingt eine BTY-Noppe will?
-->Ich vertraue dieser Marke aufgrund der Qualität, die sonst keine andere Marke erreichen kann/wird.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bty, lang, noppen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »